Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt

elektriker2011 schrieb:
Ich bin von der 121 über 140 zur 170 gegangen, habe kein Reset gemacht.
Ich habe WA geschützt und fahre das Profil Leistung.
Ich habe das genuso gemacht. Ich habe auch absolut keine Probleme
 
Ich habe gestern auf die Version B170 (von der B121 geupdatet. Version aus diesem Forum)
Weder bei der B121 noch bei der jetzigen B170 habe ich bisher nie Probleme mit den Push Service gehabt. Beim Beenden über die Quadrat Taste bleibt der messaging Dienst bestehen.

Das einzige was mir bisher bei dieser Version aufgefallen ist, dass ich kurz nach dem Update das Handy am Ladegerät hatte und auf einmal sogenannte (inoffiziell im Netz zu finden) "Geisterklicks" habe, wie es beim N7 wohl auch schon passiert ist. Manchmal hat das Handy einfach Touch-Steuerungen (wie ferngesteuert) weiter ausgeführt. Obwohl meine Hände weit genug weg waren vom Touchscreen. Habe dann einen Neustart gemacht und es ist bisher nicht weiter aufgetreten. Aber ich habe das Handy seit dem auch nicht mehr m Ladegerät gehabt. Konnte das bisher auch jemand beobachten?
 
Ihr seid alle fleißig am updaten... bekommt man das Update denn auch über das Handy direkt geliefert? Habe die 140 drauf aber bisher findet der Updater keine neuen U.
 
Moinsen @Testengel,
von der b140 geht es IMO nicht per OTA auf die b170.
Aber @avfreak hat im opener (#1) einen DL von 140 auf 170 eingefügt. Wenn du auf b170 unroot bist, geht es dann wieder per OTA weiter sofern, ein neues official release von honor zur Verfügung gestellt wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update B170 wird nur an B121 als Basis per OTA verteilt, weil dies auch die letzte offizielle Version war;)
 
na dann werde ich das mal manuell machen... schaue ich gleich nochmal zurück, wie das geht.. Danke Euch!
 
Also bei mir funktionieren die WA Push Benachrichtigungen gar nicht, nur beim öffnen der App kommen diese an, obwohl WA im Hintergrund aktiv ist und auch geschützt. Selbst im Quadrat habe ich die App mit einem Schloss versehen. Bringt leider alles nichts. Jemand eine Idee?
 
Ist das bei jeder Nachricht so?
 
Habe das gleiche Problem.. mit der 140er klappte es super, alle Push Nachrichten kamen.
Jetzt mit der 170er kommen whats app Nachrichten nur nach Öffnen der App.
 
Nicht bei jeder Nachricht. Wenn es mal offen war funktioniert es eine Zeit, wird es länger nicht benutzt funktioniert es wieder nicht mehr.
 
Bei mir läuft die B170 genausogut wie die B140. Push kommt zuverlässig durch.

An die, die Probleme haben, hier mal eine Checkliste:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert?
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegen die Apps alle auf der sd Karte also extern. Sollte ich jetzt die alle intern installieren?
 
Ein Versuch ist es wert, auf jeden Fall bei den Apps, die permanent laufen müssen;)
 
ich konnte das Whatsapp Push-Problem
durch Deinstallieren und wieder Neu Installieren von Whatsapp beheben
 
An alle bei denen WA Push funktioniert:
Guckt ihr denn auch bei jeder Nachricht auf den Zeitstempel der Nachricht und vergleicht diesen mit der aktuellen Uhrzeit?

Nicht dass ihr denkt Push funktioniert, weil ihr das nicht kontrolliert.
Würde mich mal interessieren...
 
Ja klar. Das fällt einem doch sofort auf wenn eine Nachricht später kommt. Zumindest bei mir.
 
Ich hab mir das mal angewöhnt noch zu Honor 6 Zeiten. Wenn ich das nicht abgleichen würde, würde mir das wahrscheinlich auch nicht auffallen.
 
Also bis auf Punkt 6 hatte ich alles so wie beschrieben. Permanente Datenverbindung war allerdings deaktiviert. Mal sehen ob es jetzt klappt.
 
burner8 schrieb:
Bei mir läuft die B170 genausogut wie die B140. Push kommt zuverlässig durch.

An die, die Probleme haben, hier mal eine Checkliste:

(...)
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert?
(...)

Hey!
Kann mir jemand sagen, wo die Einstellung genau ist oder wie sie auf englisch heisst? Ich finde sie nicht...
 
uploadfromtaptalk1453307302899.jpg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.009
taiman23
taiman23
scorp182
  • Angepinnt
  • scorp182
2
Antworten
27
Aufrufe
24.947
gandalfhh
G
S
Antworten
18
Aufrufe
2.008
Junkie558
J
Zurück
Oben Unten