Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt

Abgesehen von den Google Play Diensten wäre ich echt top zufrieden mit der B170, sämtliche Bugs sind weg!
Die GPD habe ich momentan in der Version 8.4.89 installiert, da geschieht dann hoffentlich bald was...
 
das Problem mit den Google Play Diensten hat nichts mit der B170 zu tun. Das taucht scheinbar Firmwareunabhängig auf.
 
Okay, nur kam es bei mir direkt nach dem Update und war vorher nicht vorhanden. Hatte auch irgendwo gelesen, dass sowas gerne mal nach Firmware Updates geschieht.
 
kann es sein, dass sich whatsap um einiges langsamer öffnet?
 
Das mit den Play Services ist ein leidiges Thema. Ich bin ja erst kürzlich zum Honor 7 und vom Nexus 5 weg, weil ich im neuen Nexus keinerlei Gründe mehr gesehen habe - v.a. weil Google nicht mal auf ihren Referenzgeräten alles im Griff hat: 1. haben sie die Updates regelmäßig verkackt (Bugs, Neustarts, Akku unvorhersehbar) und 2. waren auch hier die Play Services schon länger unberechenbar...von daher hilft leider nicht viel - die gängigen Tips (Synchs ändern, Cache leeren usw) könnt ihr getrost ignorieren. Hat bisher alles nicht zuverlässig geholfen...

PS: Das beste am B170 finde ich übrigens neben nun allen gestopften Sicherheitslücken, dass ich plötzlich 2,3GB mehr frei habe!
 
servus,

bei mir wirft mein Honor 7 beim OTA update "Software Install failed".
Stock recovery ist drauf. Root jedoch noch vorhanden. Ist das ein Problem? Reicht es SuperSU zu deinstallieren?
Bin aktuell auf der B121.
 
Ja, root musst du entfernen.
Kann man in den Einstellungen von SuperSU durchführen. Dann kann SuperSU runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracke
Ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen, drum probiere ich es hier nochmal-
Bei uns in Ö war das letzte offizielle OTA update die 130 (106MB). Bis jetzt wird nichts anderes angeboten.

Gibt es ein OTA von 130 auf 170?
Wie ich verstanden habe, ist das 130er OTA (121 auf 130), welches auch übers Forum verfügbar war, nicht 106MB gross. Es muss also verschiedenen 130er Updates geben.
 
Für die B130 gibt es aktuell kein OTA Update auf B170. Du musst so oder so auf B121 zurück. ;)
 
Für diejenigen mit Problemen bezüglich Push Benachrichtigungen. Das hat oft nichts mit dem Gerät oder euren Einstellungen zu tun, sondern um ein Problem mit IPv6 in Zusammenhang mit Android ab Version 5. Versucht mal in eurem Router IPv6 zu deaktivieren.
Falls es dort keine Option gibt (bei Kabelnetzbetreibern z.B.) bleibt euch nur noch IPv6 auf dem Gerät mittels App (Root benötigt) zu deaktivieren. Gibt einige Apps dafür im Playstore.
 
So heute ging zum ersten mal Whatsapp Push wieder nicht. Die letzten Tage hat es super funktioniert und heute erst beim öffnen der App. Schade wohl zu früh gefreut.
 
picard47 schrieb:
Versucht mal in eurem Router IPv6 zu deaktivieren.
Und wenn ich mobil unterwegs bin und PushProbleme hätte?
 
für alle die Push-Probleme haben:
Ihr solltet mal checken ob die App (z.B. WhatsApp) überhaupt im Hintergrund läuft (Einstellungen=>Apps verwalten => aktiv)...

Momentan kann ich nur sagen: Das Verhalten der b170 ist wieder wie bei der B100: Schleißen der App über das Quadrat läßt den Hintergrundprozess weiter aktiv und somit kommen Push-Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und burner8
Superj schrieb:
Ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen, drum probiere ich es hier nochmal-
Bei uns in Ö war das letzte offizielle OTA update die 130 (106MB). Bis jetzt wird nichts anderes angeboten.

Gibt es ein OTA von 130 auf 170?
Wie ich verstanden habe, ist das 130er OTA (121 auf 130), welches auch übers Forum verfügbar war, nicht 106MB gross. Es muss also verschiedenen 130er Updates geben.
Ich hatte das selbe Problem.
Ne du musst nicht zwangsläufig auf die 121 zurück.
Ich bin hoch auf die 140 und dann auf die 170.
Hat super geklappt!
LG Richy
 
@Village Hero
Bitte was meinst du mit "alle Sicherheitslöcher gestopft“, wenn dort Patch-Ebene Dezember steht?
Schwachsinn, wir haben Mitte Jänner, und ausser bei Google am Nexus ist nirgendwo irgendwas gestopft... Huawei's Updatepolitik und Praxis werden offenbar zwar langsam erträglicher, von optimal ist das aber noch meilenweit weg!
 
Das stimmt wohl aber die anderen Hersteller bekleckern sich auch nicht unbedingt mit Ruhm bei der Updatepolitik.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Whatsapp-Push-Nachrichten kommen bei mir mit der B170 nur sporadisch an. Kurz nachdem ich WA offen hatte kein Problem, nach längerer Zeit geschlossenem WA kommen die Nachrichten erst beim Öffnen von WA an. Egal ob im Mobilfunknetz oder W-LAN. Das Leistungsprofil ist auf "Leistung" eingestellt, WA geschützt.
Von einem Fix bei der B170 bzgl. Pushnachrichten merke ich nichts, viele andere haben offensichtlich das selbe Problem. Das ist ärgerlich.
Funktioniert WA-Push bei jemandem zuverlässig (auch nach langer Zeit geschlossenem WA), der nach dem B170-Update kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt hat?
 
Also ich würde sagen, dass WA bei mir sauber funktioniert. Ich hatte jetzt noch nke den Fall, dass ich WA geöffnet habe und dann plötzlich eine Nachricht kam. Selbst wenn das Handy längere Zeit da liegt bekomme ich WA Nachrichten.
Ich bin von der 121 über 140 zur 170 gegangen, habe kein Reset gemacht.
Ich habe WA geschützt und fahre das Profil Leistung.

Gruß Sascha
 
Bei mir auch keine Probleme mit WA. B170, Leistung und App geschützt.

Setze mal das Schloss in der Übersicht. Einfach WA dort nach unten ziehn. Vielleicht hilft das. Zumindest hilft es bei mir bei ein paar Apps die nicht pushen wollen.
 
xentox schrieb:
...
Funktioniert WA-Push bei jemandem zuverlässig (auch nach langer Zeit geschlossenem WA), der nach dem B170-Update kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt hat?...
Ja. (WA 2.12.396)
Gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.009
taiman23
taiman23
scorp182
  • Angepinnt
  • scorp182
2
Antworten
27
Aufrufe
24.947
gandalfhh
G
S
Antworten
18
Aufrufe
2.008
Junkie558
J
Zurück
Oben Unten