Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt

Update.zip statt Update.app in den dload Ordner kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Richy6975
Habe gestern auch erst meine WhatsApp Nachrichten bekommen als ich es geöffnet habe. Zudem habe ich noch eine miserable Akkulaufzeit. Bin daher bisher sehr unzufrieden mit dem Update. Hoffe es wird besser
 
Jetzt hats geklappt.
Vielen Dank!
 
@deka:
Merkwürdig...
Bei mir WA geschützt und nach einem reboot nicht geöffnet. Nachricht kommt, im WLAN, sofort an und wird in der Notificationbar angezeigt. Auch bei Signal keine Probs.
Muss also nicht unbedingt an der b170 liegen.

Gruß
 
Das mit WhatsApp ist mir nur gestern einmal passiert. Sonst läuft es ohne Probleme.
Was mir noch aufgefallen ist: mein Kalender-Widget aktualisiert sich nicht, obwohl es geschützt ist.

Wie sieht es bei euch mit dem Akkuverbrauch von den Google Diensten aus? Wie hoch ist der Anteil im Schnitt?
 
Bei mir tauchen die Google Dienste nichtmal im Verbrauch auf.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1452572375212.png
    uploadfromtaptalk1452572375212.png
    34,8 KB · Aufrufe: 236
Warst du nur im WLAN unterwegs? Dann ist du Verbrauch du Google Dienste bei mir auch gleich 0.Im Mobilfunknetz hatten ca 10%,kann aber daran liegen das ich viel über Play Spiele gezockt habe.
 
Nicht nur Wlan. Sagen wir fifty fifty. Games spiele ich gar nicht auf dem Smartphone.

Edit: Und erwähnt sei noch, die Standort Dienste sind bei mir immer deaktiviert. Benötige ich überhaupt nicht. Und Google synchronisiert bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmm also was den Stromverbrauch angeht, ist die B170 weder besser noch schlechter als die B140. Insgesamt alles auf einem guten Niveau. Allerdings gibt es nach wie vor immer noch Probleme mit den Benachrichtigungen. Ich bin mittlerweile wirklich soweit, das Gerät zu verkaufen und einen Bogen um Huawei/Honor zu machen. Es nervt einfach nur noch.
 
@SkywalkerCH :
Ich habe keinerlei Probleme mit den Benachrichtigungen. Das sollte eigentlich klappen. Da passen deine Einstellungen nicht.
EMUI läßt dem User viele Freiheiten und Eingriffsmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich hab schon die richtigen Einstellungen vorgenommen.
Es funktioniert ja auch gelegentlich und ganz plötzlich eben nicht mehr. Und genau das nervt ja auch wie sau.
 
@Skywalker
Was nervt dich denn genau?

Zu spät!
 
Das er keine Benachrichtigung bekommt.

WA ist geschützt und im Startmanager drin, ich hab keine Probleme mit der App.
Vielleicht mal einen Hardreset?
 
Die Google Dienste stehen bei mir auch oben mit 30% Verbrauch. Wie bekomme
ich die ganz weg? Sync ist aus.
 
Wie gesagt ich nutze sehr viel WhatsApp und meine email app und hatte mit der B170 auch noch nie Probleme. Ich würde mal ein werksreset machen.
 
Nach dem Update auf die B170 kämpfe auch ich immer noch mit den Google Play Diensten. :mad2:
Löschen aller GPD-Daten und die Deaktivierung des Standortzugriffs brachte schon eine Besserung, ist jedoch noch nicht zufriedenstellend! Google synct nur den Kalender, Kontakte und Gmail...
 
Hab auch mit der B170 keinen höheren Akkuverbrauch. Es läuft und läuft und läuft....
 
Bei mir ebenfalls noch große Probleme mit der Standby Zeit unter der B170.

Gestern Abend extra mal Standortverlauf ausgemacht, Autosync komplett deaktiviert und Cache + Daten von Play Diensten gelöscht. Danach hart neugestartet und fast nichts mehr am Handy gemacht, also 5 Minuten DOT. Nach 10 Stunden Nacht 25% Akku weg und Google Dienste Topverbraucher mit über 70%. 9 Std. wurde das Handy aktiv gelassen. Keine Ahnung durch was, warum und weshalb, nervt nur mega!

Kann es sein, dass es etwas dauert, bis sich die Google Dienste wieder einpendeln? Habe ich was vergessen oder gibt es andere Vorschläge?


Zum Thema Performance und Push kann ich nur sagen, läuft alles auf Niveau der B100.
 
Die Google Dienste müssen sich einpendeln, vor allem dann, wenn man Cache und Daten löscht.
Das die Google Dienste wieder mal Probleme machen, scheint ein aktuell generelles geräteübergreifendes Problem zu sein. Lese ich hier bei AH in vielen Geräte-Bereichen :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: android_user13 und Toddi89
Dann warte ich mal ab, bin die Tage eh viel zuhause und könnte, wenn der Akku nicht reicht, einfach nachladen.

Generell würde ich wahrscheinlich sogar auf über 6 Std. DOT mit der B170 kommen, wenn ich halt permanent am Handy bin. Aber über Nacht erreichbar zu sein auf Kosten von 25% Akku ist schon heftig.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.013
taiman23
taiman23
scorp182
  • Angepinnt
  • scorp182
2
Antworten
27
Aufrufe
24.959
gandalfhh
G
S
Antworten
18
Aufrufe
2.025
Junkie558
J
Zurück
Oben Unten