Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt

  • 302 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
C

cLeShEr

Neues Mitglied
Diese Einstellung habe ich im Honor 7 nicht, aber sonst habe ich alle Punkte so eingestellt wie von dir beschrieben. Und ich bekomme auch push-nachrichten bei Whatsapp, FB messanger, clash of clans (spiel), focus online, n24 und emails. Aber bei so vielen anderen bekomme ich keine - urlaubspiraten, mydealz, spiegel online, tagesschau, bbc...
 

Anhänge

M

moin1990

Ambitioniertes Mitglied
Soweit ich weiß, wird die Verlinkung zum Startmanager erst mit der Installation der App "PM Plus" aus dem Play Store hinzugefügt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
PM Plus – Android-Apps auf Google Play
 
C

cLeShEr

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Nun sehe ich die Einstellung, aber im Startmanager werden nicht alle Apps aufgeführt. n-tv ja, aber nicht n24, bbc, focus etc...

Ich habe noch eine andere Angelegenheit - ist off topic: gibt es eine Möglichkeit den Dropzone Manager zu editieren, weil bei mir zB Whatsapp nicht drin ist, dafür aber Firefox, was unnötig ist.
 
D

drno744

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch alles so eingestellt, bei mir funktioniert Whatsapp nach wie vor nicht zuverlässig. So n misst auch.
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Bei mir funktioniert es. Ein Grund, warum ich von B313 zurück bin.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@cLeShEr
Es werden nur die Apps angezeigt, die so programmiert sind, mit der entspr. Berechtigung automatisch gestartet werden zu können. ;)

Bez. Dropzone geht es hier weiter:
Honor 7 - Verwaltung der Dropzone
 
H

hudenmann

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu im Thema Honor 7, da ich mein Handy erst seit 2 Tagen nutze.
Ich habe das Handy gerootet und die Stock Recovery wieder aufgespielt.

Aktuelle Firmware ist B121.
Ich würde gerne OTA updaten (angeboten wird B170), jedoch bricht die Installation bei 8% ab ("Software install failed").
Habe dann auf diversen englischsprachigen Seiten gelesen, dass das Problem bekannt ist (auch ohne Root) und dass man Schritt für Schritt updaten soll.
Habe mir also erstmal das Update von B121 auf B140 (und dann sogar B130) geladen, gleiches Problem.

Kann mir jemand eine Lösung nennen oder sagen, was das Problem sein könnte?

Danke und Gruß,
hudenmann
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Root muß vor dem Update entfernt werden.
 
H

hudenmann

Neues Mitglied
Vielen Dank. D.h. Update auf neueste Firmware und dann kann ich wieder rooten?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ja, aber bei der B170 geht zur Zeit kein root, soweit ich weiß.
 
scorp182

scorp182

Experte
Doch geht, mit dem chinesischen TWRP, nicht mit dem hier verlinkten englischen.
 
M

matze6989

Lexikon
Und wo bekommt man das?
Wieso wollt ihr euer Handy immer rooten?
 
scorp182

scorp182

Experte
Hat Baracke freundlicherweise in seinem 1&1 Online Speicher zur Verfügung gestellt:
FAQ Honor 7 Rooten des PLK-L01

matze6989 schrieb:
Wieso wollt ihr euer Handy immer rooten?
Grundsatzdiskussion... Google bitte, was man alles mit root machen kann und entscheide, ob du irgendwas davon brauchst. ;)
Nur mal als Beispiel zwei meiner Anwendungsfälle:Titanium Backup, Adblock
 
Wiesel6

Wiesel6

Erfahrenes Mitglied
burner8 schrieb:
Das Update B170 wird nur an B121 als Basis per OTA verteilt, weil dies auch die letzte offizielle Version war;)
Auf meinen Frisch gelieferten Honor 7 befindet sich noch die B121. Wenn ich Updateprogramm nach einer neuen Version suche bekomme ich nichts angezeigt. Muss ich mich vorher noch irgendwo bei Honor anmelden, dass ich den Download angezeigt bekomme?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Nein, du musst dich nicht anmelden. Das update wird dir, ggf. nach einiger Wartezeit, automatisch angeboten. Wenn du nicht warten willst, kannst du manuell updaten. Wie das geht wurde hier im h7 Bereich auf AH.de ausführlich erklärt und auch entsprechende DL-Links genannt.

Gruß
 
Wiesel6

Wiesel6

Erfahrenes Mitglied
Wollte jetzt manuel updaten. Habe die Datei geladen (checksumme kontrolliert) und in den neu erstellten Ordner "dload" auf dem internen Speicher kopiert. Beim Installieren bricht es direkt bei 1% ab. Datei habe ich schon 3 mal bei mega neu runtergeladen, aber keine Veränderung.
Am Gerät selbst habe ich keine Veränderungen wie root etc vorgenommen und erst heute morgen einen Werksreset gemacht.

Hab ich einen Fehler gemacht?

Screenshot_2016-01-25-15-35-32.png IMG_20160125_153118.jpg
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
War das Honor 7 beim Update irgendwo angeschlossen? Ist der Akku vollgeladen?
 
Wiesel6

Wiesel6

Erfahrenes Mitglied
Bei 2 Versuchen war es nirgends angeschlossen und Akku so 96%. Beim letzten Versuch habe ich es ans Ladegerät gehängt.