Honor 7 - [todo] Downgrade von Marshmallow B313-B330 nach Lollipop B121 [Rollback]

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 - [todo] Downgrade von Marshmallow B313-B330 nach Lollipop B121 [Rollback] im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
taiman23

taiman23

Lexikon
Bei mir ist die update.app größer Screenshot_2016-06-26-16-53-45.png er
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
lief ohne Probleme durchIMG_20160626_165839.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Musste dann allerdings die B121 Full installieren, da die B100 bei 5% auf Fehler lief.
Womit hast Du den Rollback-Pack entpackt würde da mal 7zip oder am Smartphone ES-Explorer empfehlen ?

IMG_20160626_172659.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Da kein OTA verfügbar, musste ich jetzt ein lokales Update B121->B170 machen, B170->B180 kam dann wieder OTA.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@maggy0412 hoffe das hilft dir weiter, bin jetzt wieder auf der B180 und der Sonntag ist rum :biggrin:
btw: Vergiss nicht mal ein paar Danke-Buttons zu klicken(min. 3) :scared:
 
M

maggy0412

Neues Mitglied
@taiman23
:thumbsup:Danke, Danke brauche jetzt mal wieder ein paar Tage bis ich mich wieder Zeit finde mich mit der Technik auseinanderzusetzten. Mit so einem Halbwissen ist das alles nicht so einfach. Hab auch eine 0 vergessen was meine Dateigröße angeht richtig ist 3.210.337
Hab die Datei am Laptop runtergeladenund mit winrar entpackt. Warum da Differenzen entstehen ist mit ein Rätsel. Das kann doch nicht am Programm liegen ?!
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Ich weiß zwar nicht von welcher Datei du sprichst, aber die UPDATE.APP aus dem Rollback ist auch mit WinRar entpackt so groß(s. Pic.) und nicht 3.210.337
Vielleicht solltest Du das File nochmal downloaden
Rollback B313toB121.JPG
 
M

maggy0412

Neues Mitglied
@taiman23
Hallo, jetzt scheint alles klar :thumbup: vielen Dank
- nachdem ich die Rollback erneut geladen und entpackt hab, hab ich die B330 jetzt installiert. Hole mir gerade die B180 und versuche die direkt zu installieren. Woher bekomme ich die B170 falls sich das bei mir genau so wie bei dir verhält? Was bedeutet lokales Update? Gleiche verfahrensweise wie bekannt, also Version wieder in den DLOAD-Ordner stellen und neu starten ? Macht es eigentlich Sinn danach ein Werksreset zu machen oder kann ich dann meine vorherige Sicherung zurückspielen die ich mit der geräteeigenen Sicherungsfunktion angelegt hab ?

Viele Grüße !:smile:
 
M

maggy0412

Neues Mitglied
@taiman23
Endlich, hab die 180er endlich wieder drauf - war allles nicht so einfach, aber vielen Dank für die Ausdauer :thumbup:. Werde jetzt mal wieder alle Einstellungen vornehmen. Hoffe ich ich darf mich wieder melden, wenn noch Fragen sind. Erst mal alles Gute !
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@maggy0412 Na geht doch :thumbsup:
 
T

thunder99

Neues Mitglied
taiman23 schrieb:
Für alle, die mit der B330 nicht so glücklich sind, gibt es jetzt einen offiziellen Rollback.

Anleitung:
Kann ich die Anleitung 1:1 befolgen, wenn ich statt auf B330 bereits auf B370 bin und zurück auf B180 möchte, oder muss ich hierbei andere Schritte beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von xminister - Grund: Zitat gekürzt.
taiman23

taiman23

Lexikon
@thunder99Da die Basis von B330 und B370 die gleiche ist sehe ich keinen Grund warum es anderst laufen sollte. Hab aber bisher nur mit B320 /B330 getestet, B370 wollte ich die Tage mal machen, seh aber kein Problem.
 
T

thunder99

Neues Mitglied
Ok, besten Dank für die Info. Werde ich dann am Wochenende mal versuchen, da ich mir B370 nicht wirklich zufrieden bin.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@thunder99 ich habe vor ein paar Tagen problemlos einen Rollback von B370 gemacht.

Gruß
 
T

thunder99

Neues Mitglied
Nochmals Danke euch beiden für die Rückmeldung :) Denke mal, dann kann ich "beruhigt" nach der Anleitung vorgehen.

Kurze Frage noch. Wenn ich dann anschließend nachdem Rollback wieder rooten möchte, kann ich dann nach der neusten Methode vorgehen, oder funktioniert das nur mit der damaligen, die zum Zeitpunkt von B180 gerade aktuell war?

Sorry für die Noob-Fragen^^
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@thunder99 Würde das mit dem HonorMultiTool machen, da hatte ich noch nie ein Problem ist auch ziemlich simple.
 
T

thunder99

Neues Mitglied
Alles klar, dann weiß ich erstmal Bescheid. Sollte es Probleme geben, melde ich mich nochmal.

Angenehme Woche wünsche ich noch.
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand von euch einen Link zu einer B180 Full? Die Server bei Honor scheinen wohl zu Spinnen.
 
P

pimmok

Neues Mitglied
Kann ich die Anleitung 1:1 befolgen, wenn ich statt auf B330 bereits auf B380 bin und zurück auf B180 möchte, oder muss ich hierbei andere Schritte beachten?
Hintergrund ist das das Display immer noch Aussetzer hat und ich mir überlegt habe,einen rollback zu machen. Und dann eventuell wieder neu updaten, um zu gucken ob es dann mit dem einfrieren des Displays weg geht.