Honor 7 Update B121 [OTA] [OS, 5.0.2] [EMUI 3.1] mit Download

Leider hat wie es scheint das Menü des EU H7 eine Änderung ggü. der Abbildung im von herby68 verlinkten Tutorials erhalten!
Die dort sichtbare Funktion "Backup user data" wurde ersatzlos gestrichen!:cursing:
Auch das Installieren von Updates ist nicht mehr vorhanden.
Meine Vermutung ist: DIe Bilder stammten garnicht vom H7.

Beruhigend aber: Ein Factoryreset ist dort noch möglich! Das alleinige löschen des Cache auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja auch der rest ist anders beim recovery
 
Es sieht nun eigentlich überhaupt nicht mehr nach einem typischen Android Recovery aus.
 
Bei mir wird garkein update angezeigt.
 
@Lachgas
Der Zusammenhang ist etwas schwierig... Du meinst doch das Custom Recovery, oder? Bist du im falschen Thread? :D
 

Anhänge

  • Bootscreen.JPG
    Bootscreen.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Janity
Meine schriftliche Frage an den Honor Support: "Wann erhalten alle Kunden ihr Honor 5.0.2 Update, das ja bereits ausgerollt wird?"
Die Antwort:

"Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Honor verpflichtet sich für das Honor 7 synchrone Updates zu Google Android-Betriebssysteme (das wird auch Android M betreffen) zur Verfügung zu stellen. Die Verpflichtung gilt für 18 Monate nach der Erscheinung vom Honor 7.

Wir haben zurzeit keine Information, wann das Honor 7 das von Ihnen gewünschte Android-Update erhalten wird.


Sie haben die Möglichkeit, das Gerät in der Reparaturwerkstatt [......]
Da Sie sich bei uns nun gemeldet haben, kann ich Ihnen hiermit eine Referenznummer [.....]
Bei weiteren Fragen stehen wir [.....]

Mit freundlichen Grüßen,
Honor DE Customer Service Team
"

Sensationell dabei: am Telefon habe ich wie bereits erwähnt erfahren, dass es Ende September / Anfang Oktober ausgerollt wird.... einfach unglaublich, wie dreist man da schriftlich (!) angelogen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
den gleichen Mist hab ich auch bekommen, da das Honor AC Wlan nicht beherrscht.......
 
Sollte die Frage mit Amazon Prime Video noch offen sein, der grüne Balken unten ist auch nach dem Update noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Der Fehler von doppelten Benachrichtigungen, bei Whatsapp zb, ist nun auch behoben!
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Das werden Standardantworten sein. Total sinnlos.
 
Nicht wirklich. Es sind custom Firmware. Mir wäre das zu riskant ohne nandroid. Außerdem finde ich dort nicht wirklich die exakte Modelbezeichnung
 
p4scal schrieb:
Der Fehler von doppelten Benachrichtigungen, bei Whatsapp zb, ist nun auch behoben!

also wenn mir jemand mehrere Nachrichten schreibt hab ich noch immer das doppelte icon in der benachrichtigunszeile
 
Muss leider sagen, dass ich das Update aktuell noch nicht laden kann. Falls ich es aber bekommen sollte in den nächsten Tagen, würde ich es sonst immer noch zur Verfügung stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Moin,

also ich bekomme kein Update angeboten. Bei mir sieht es wie folgt aus (Auslieferungszustand):

- EMUI 3.1
- Modellnummer: PLK-L01
- Build-Nr.: PLK-L01C432B100
- Android-Version: 5.0


Aber wenn 5.0.2 nicht viel Veränderung bringt, dann kommt hoffentlich in naher Zukunft Android 6 :thumbup:
 
- Direktzitat entfernt -
Bei mir sieht das auch so aus!
Wieso bekommen denn hier einige das Update und einige nicht?
 
Weil es nicht auf einmal für alle zur Verfügung gestellt wird. Das hat auch gute Gründe.

Edit: Beispiel Nexus Update auf Lollipop
Dan Morrill, Android-Entwickler bei Google, äußerte sich im November 2013 zum Update-Vorgang auf reddit. Passend zum Release der „Android 5.0 Lollipop“-Quellen erfahrt ihr so, wie Aktualisierungen von Google für Nexus-Geräte verteilt werden.

Lediglich 1% aller Geräte bekommen das Update direkt bei der Ausrollung und sind damit 24 bis 48 Stunden lang die einzigen, die dieses angeboten bekommen. Erst wenn es nach der Zeit keine Probleme gibt, bekommen die neue Android-Version weitere 25%, danach erneut 50%. Bei der vierten und damit auch letzten Welle sind alle restlichen Nutzer dabei. Die Auswahl der Nutzer erfolgt durch das Zufallsprinzip.

Google: So erhaltet ihr Android 5.0 Lollipop für eure Nexus-Geräte

Android 5.0 Lollipop: Material Design-Wallpaper zum Download

Dan rät davon ab zu tricksen, indem ihr die ID seines Telefons ändert. Es kann nicht nur passieren, dass ihr euch erneut beim Play Store anmelden müsst, auch Push-Benachrichtigungen mancher Apps (als Beispiel nennt er Google Mail) funktionieren möglicherweise nicht mehr. Ohnehin wurde diese Möglichkeit zu schummeln endgültig mit Android 5.0 Lollipop abgeschafft.

Dieses Update-Prozedere dauert ein bis zwei Wochen, dann hat jeder die Möglichkeit sein Gerät auf die neueste Version zu aktualisieren. Ein ständiges manuelles Suchen bringt nichts, da ihr bei Verfügbarkeit für euer Gerät direkt benachrichtigt werdet. Auch wenn dies schwer fallen sollte, rät Morrill den Nutzern zu Geduld, sollten andere das Update bereits erhalten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
Alle Updategeil oder was, einfach warten auf die paar Tage mehr oder weniger kommts doch nun auch nicht an. Bevor man sich da was aus dubiosen Quellen aufs Handy lädt, wartet doch etwas.
Auch können die es schon haben nach den neuen Fehlern suchen und ob die alten behoben sind.
 
DanX schrieb:
Aber wenn 5.0.2 nicht viel Veränderung bringt
...mir reicht 5.0.2 erst mal, hauptsache der WhatsApp Bug ist behoben...
 

Ähnliche Themen

avfreak
Antworten
33
Aufrufe
7.690
sinjai
S
D
Antworten
6
Aufrufe
2.492
DerJustus
D
C
Antworten
3
Aufrufe
1.654
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten