Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

  • 1.213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
DeLuXxE51

DeLuXxE51

Erfahrenes Mitglied
Kann man jetzt noch beta tester werden?
 
Roughneck_sp

Roughneck_sp

Erfahrenes Mitglied
S

sinjai

Stammgast
Gmail Bug scheint behoben, ich bekomme auch im Standby Emails.
Gmail zu erlauben war bei mir leider nicht möglich, weil Gmail garnicht in der Liste der Apps auftaucht.. Aber ist jetzt sowieso Geschichte.
 
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es aus mit Wakelocks also wie sieht die Aktiv Zeit beim Akku aus?
Wlan Verbindung wäre auch interessant ob die stabil läuft und auch schneller als 72 MB ist.
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
88marco88 schrieb:
Wie sieht es aus mit Wakelocks also wie sieht die Aktiv Zeit beim Akku aus?
Wlan Verbindung wäre auch interessant ob die stabil läuft und auch schneller als 72 MB ist.
Wo liegt das Problem?
 

Anhänge

T

TheUntouchable

Erfahrenes Mitglied
Subaru WRX STI schrieb:
Wo liegt das Problem?
Du solltest mal dein WLAN umbenennen, dass ist kein 2,4 Ghz Netzwerk [emoji1] aber ja, auch vor dem Update ging schon 200 Mbit per 5 GHz, leider immer noch kein AC
 
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mit der B180 nur 72 MB Verbindung bei 2,4 GHZ Wlan das ist mein Problem. Du hast ja auch noch Android 5 drauf aber das ist ein 5 GHZ Netz das ist bei mir auch besser.
 
messer

messer

Stammgast
messer schrieb:
Hab's allerdings noch nicht getestet.
So, jetzt habe ich es ausprobiert ... und läuft - soweit in der Kürze der Zeit eine Beurteilung möglich ist.

Viele Grüße
messer
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
Zum Glück gibt es in China kein Ostern, da können sich die Jungs und Mädels von Honor nochmal richtig ins Zeug legen um die Final Destination rechtzeitig vor April unter die Leute zu bringen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
L

Larsimo

Fortgeschrittenes Mitglied
messer schrieb:
So, jetzt habe ich es ausprobiert ... und läuft - soweit in der Kürze der Zeit eine Beurteilung möglich ist.

Viele Grüße
messer
Hast du die Update.zip (natürlich nach dem Entpacken), einfach in den dload geschoben, und das Update durchgeführt?
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
Larsimo schrieb:
Hast du die Update.zip (natürlich nach dem Entpacken), einfach in den dload geschoben, und das Update durchgeführt?
Du bist dir im Klaren das das eine Beta ist? Nicht das nachher geheult wird :D
 
L

Larsimo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sicher. Habe jetzt ja auch schon die B320 drauf
 
messer

messer

Stammgast
Larsimo schrieb:
Hast du die Update.zip (natürlich nach dem Entpacken), einfach in den dload geschoben, und das Update durchgeführt?
Hallo,

ich bin genau nach der Anleitung auf XDA vorgegangen (mit ein paar zusätzlichen Schritten):

  1. TWRP als Recovery geflasht (mit MutliTool)
  2. Lokale Updates ermöglicht (HwOUC.zip in TWRP geflashed)
  3. Stock-Recovery wieder geflasht (mit MultiTool)
  4. update.zip (B330) in Ordner "dload" abgelegt
  5. Unroot über SuperSU durchgeführt
  6. EMUI Updateprogramm aufgerufen -> Menü -> lokales Update -> update.zip installieren
  7. TWRP als Recovery geflasht (mit MultiTool)
  8. Root wieder eingerichtet (direkt mittels "Update-SuperSU-v2.65.zip" ... bei TWRP-Abfrage bzgl. SU-Update negiert)
Färdich.

Viele Grüße
messer
 
L

Larsimo

Fortgeschrittenes Mitglied
Dazu muss wahrscheinlich der Bootloader unlocked sein, das ist bei mir nicht der Fall. Da warte ich lieber bis was offizielles kommt. Trotzdem danke für die Anleitung...
 
M

matze6989

Lexikon
Bei mir bricht der nach 5 % ab
 
messer

messer

Stammgast
@matze6989 ,

hast Du evtl. im "dload"-Ordner noch andere Datei (z. B. mit dem Namen UPDATE.APP)?
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Datei "update.zip" im "dload"-Ordner abgelegt hast und nicht nur die Datei "UPDATE.APP" extrahiert hast. Und die Stock-Recovery-Version ist auch die richtige?

Mehr Hinweise/Fragen fallen mir ad hoc nämlich auch nicht ein.

VG
messer
 
jarek1986

jarek1986

Neues Mitglied
Installation hat problemlos geklappt. Mal schauen wie die Version läuft
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Zuletzt bearbeitet: