Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B370 OTA

  • 257 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B370 OTA im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
taiman23

taiman23

Lexikon
"schöner Service seitens Honor" => Wohl mehr Schadensbegrenzung :biggrin:
 
ellopo

ellopo

Experte
@Bioschnitzel, das ist schon klar, aber wenn das Handy schon des öfteren über 80% verbrauch meldet, und man es von anderen, z.B. Honor6 NIE so erlebt hat und jetzt, mit b370 wieder nicht über 70% kommt, dann ist das ein Grund zufrieden/er zu sein:biggrin:
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Ich bin mit der B370 auch vollkommen zufrieden. Ich habe sowieso das Gefühl das bei mir alles antizyklisch läuft. :D

Die B370 ist das erste Update seit der B170, welches bei mir wieder genial läuft! Alles smooth, geringer Akkuverbrauch, alles pusht (unter Profil Leistung) und Android 6. Im Gegensatz zur B330 habe ich am Abend noch fast 70% Akku mit der B370 anstatt 40% mit der B330. Auch die B180 hatte bei mir einen wesentlich höheren Akkuverbrauch, das Beste Energiemanagement besaß bei mir die B170. Im Gegensatz zur B330 (Reset wurde durchgeführt!) starten die Apps bei mir mit der B370 wesentlich! schneller und das System macht im gesamten auf mich einen perfomanteren Eindruck!

Ich bin sehr zufrieden und kann das Update nur empfehlen. :)
 
O

Osto12

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin auch am überlegen ob ich MM endlich mal installieren soll. Nach Veröffentlichung des Updates habe ich hier 2 Punkte oft gelesen, die mich dann doch eher davor abgehalten haben. Und zwar dass der Fingerabdrucksensor und auch Double-Tap-To-Wake nicht mehr so gut funktionieren.
Ist das immer noch so, oder haben die meisten keine Probleme mehr damit?
P.S. habe kein Problem damit nach dem Update ein Werksreset zu tätigen.

Gruß Osto
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Osto12 B370 Fingerprint funkt. ohne Problem, DT2W ist bei mir nicht ganz astrein, funkt. aber. ausser das die Kamera-App die Standort-Infos nur kurz nach den Neustart speichert und die HuaweiWear-App Benachrichtigung nicht korrekt/zuverlässig an die Watch leitet, habe ich keine Probleme. o. k. wenn du noch auf der B180 bist, bei MM ist der Akkuverbrauch höher, was durch Doze eigentlich andetstrum sein sollte.
 
B

Bessy

Neues Mitglied
Habe unter B370 festgestellt das sich das Widget der App "Öffi" nach einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Es bleibt beim aktualisieren des Standortes hängen bzw. kann den aktuellen Standort nicht ermitteln. "ermittle Network-Standort" oder "kann Standort nicht ermitteln" steht dann dauerhaft im Widget. Ähnliches hatte ich bei Pokemon heute auch, da fand er kein GPS-Signal nachdem die App einige Zeit im Hintergrund lief. Einzig ein Neustart des Handys hilft in beiden Fällen.
Einige Posts vorher schrieb jemand das bei Fotos ebenfalls der Standort nach einiger Zeit nicht mehr gespeichert wurde... möglicherweise besteht ein GPS/Netzwerk/Standort-Bug in B370 der nach längerer Nutzung vermehrt auftritt?!
Handy hatte ich bereits auf Werkeinstellung zurück gesetzt, brachte keine Besserung. Mit B330 trat der Fehler nicht auf. Hat noch jemand ähnliche Standortprobleme mit Apps unter B370 beobachtet?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Bessy Der Bug existiert seit der B370, Habs in der Foto-/Galarie-APP festgestellt, seltsam ist nur das es Gestern bei GoogleStreeView als ich ein 360° Pic gemacht habe gefunkt hat. Hab aber auch schon gehört, das andere Problem mit Apps haben die via GPS auf den Standort zugreifen bzw. der Standort nicht aufgezeichnet /akt. wird. Was da zwischen Neustart und der Nichtmehrfunktion schief läuft ist die gute Frage
 
B

Bessy

Neues Mitglied
taiman23 schrieb:
@Bessy Der Bug existiert seit der B370, Habs in der Foto-/Galarie-APP festgestellt, seltsam ist nur das es Gestern bei GoogleStreeView als ich ein 360° Pic gemacht habe gefunkt hat. Hab aber auch schon gehört, das andere Problem mit Apps haben die via GPS auf den Standort zugreifen bzw. der Standort nicht aufgezeichnet /akt. wird. Was da zwischen Neustart und der Nichtmehrfunktion schief läuft ist die gute Frage
Welches Energieprofil hast du im Honor am laufen?
Seit der Umstellung gestern von "Intelligent" auf "Leistung" läuft das Öffi-Widget einwandfrei bei mir. Die Standort-Geschichte könnte damit zu tun haben. Kannst du das auch mal testen? Ich werds bei mir weiter beobachten. [emoji5]
 
U

uli_35

Neues Mitglied
Hallo,

ist das MM-Update inzwischen eingestellt worden? Wenn ich auf die offizielle Honor-Seite gehe (Honor Smartphones - For The Brave) wird weder die Version B370 noch B371 angeboten.
 
U

uli_35

Neues Mitglied
Zuerst hatte ich mich telefonisch an den Support gewandt. Die haben mir gesagt, dass das ein Softwarefehler wäre, dass ich das Update nicht mehr angeboten bekommen würde. Also sollte ich ein Rest machen und warten, bis das Update erscheint. Kaum 2 Tage später bekam ich das B371 über OTA angeboten, was ich direkt installiert habe, bevor die Möglichkeit wieder verschindet.

Bisher habe ich noch keine Probleme. Läuft alles flüssig, an der Akkulaufzeit hat sich gefühlt nichts geändert.
 
J

juerer

Neues Mitglied
Tasker ist mir viel zu kompliziert :-(.
 
A

AgentSmith778

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mein Honor 7 Plk-L01 auf Stock B330, ohne Root o.Ä. - leider wird mir weder mit HiSuite (aktuellste version) noch über die Updatefunktion ein Update auf B370/B371 angeboten. Wenn ich die hier angebotene B370 manuell einspielen will funktioniert das auch nicht: Update.APP in den internen dload Ordner , beim restart mit beiden Lautstärketasten startet der Updatevorgang normal. Dieser ist allerdings innerhalb von ca. 20 sekunden beendet ("Update successful") und nach dem reboot bin ich unverändert auf B330.

Eine Idee was ich hier machen kann?

Die einzige Besonderheit an meinem Honor 7 ist, dass ich es ursprünglich in Malaysia gekauft habe und daher ganz zu Beginn mal eine andere Firmware drauf war - hatte aber seit ich im Dezember die originale deutsche B120 aufgespielt hatte nie Probleme deshalb.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@AgentSmith778 Post mal die Build-Nummer und Cust(Angepasste Version).
Hast Du die B371Full schon getestet? Gibt es hier auch zum Download.
 
A

AgentSmith778

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @taiman23
Build-Nr: PLK-L01C432B330

steckt da die CUST (C432) nicht drin? Ansonsten müsstest du mir verraten wie ich die gewünschte Info rausbekomme!

Die B371Full habe ich noch nicht getestet - wird die mit dem gleichen vorgehen installiert?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@AgentSmith778 CUST findest du unter Über das Tel. ganz unten sollte CUSTC432D001 sein. Wenn du das Gerät nicht gerootet hast und das Recovery und der Rest Stock ist, sehe kein Problem, ausser du hast auf der internen SD weniger als 4GB frei, schon mal über ne extSD versucht? Würde die B370 überspringen und gleich die B371Full nehmen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also update.zip runterladen, entpacken und dann denn dload-Ordner auf SD, dann Neustart mit 3 Tasten wie gehabt.