Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B371 OTA

Naja und es darf eigentlich nicht gerootet sein.
 
@matze6989 Original B370 Stock nur Lok. Update frei geschalten. Zieh mir gerade die Full
 
@matze6989 :
Danke für den Link!

Ich habe mir die update.zip mal angeschaut und - leider - passiert bei dem Update mehr als mir lieb ist.

Über die integriete UPDATE.APP werden u. a. folgende Partitionen "angefasst" / überschrieben:
  • boot
  • fastboot
  • recovery
  • efi
Zudem werden über die "klassischen" Update.zip-Mechanismen noch die Partitionen
  • cust
  • system
gepatcht.

Damit werden alle wesentlichen Komponenten der Firmware aktualisiert - war wohl nix mit ein paar kleineren Patches :crying: ... damit kann ich mit der konfigurierbaren ROM-Version, die ich für die B370 fast fertig habe, wieder fast bei Null anfangen. Ob ich mir das antue, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

@taiman23 :
Kannst Du bitte hier den Link auf die Full-Version auch einstellen? Danke im Voraus!

VG
messer
 

Anhänge

  • Update-B370-B371.jpg
    Update-B370-B371.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 347
@messer Post #264 :biggrin:
 
Der Link war vorhin aber noch nicht da - oder hatte ich es auf den Augen?
 
@messer Augen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: messer
Klar, kann bei alten Menschen schon mal vorkommen...

Übrigens, auch für die Installation der Full-Version muss man zuvor die beiden Partitionen /recovery und /recovery2 wieder in den Urzustand zurückversetzen (sprich kein TWRP!), da die Installation ansonsten bei etwas über 90% mit einer Fehlermeldung endet.

Ehrlich gesagt bin ich bislang davon ausgegangen, dass die Full-Version alles platt macht, das ist aber hier nicht der Fall (z. B. bleibt die /data Partition erhalten). D. h., wer ein echt-jungfräuliches B371-System haben möchte, muss vor der Installation der UPDATE.APP selber ein Werks-Reset durchführen.

VG
messer
 
Jetzt mal die Full B371 drauf gemacht, ging ohne Probleme.
@messer 1. ist klar 2. War mal so, aber hat auch seine Vorteile. denoch ist bei mir nach dem Update der Menü-Punkt TouchPlus(in BuildProp jetzt auf false) und Lok. Update weg, aber ist egal, NaviBar ausblenden geht noch, sonst habe ich bisher nicht neues entdeckt.
 
Also kann ich die drüber flashen ohne daten verlust? Das wäre ja super.
Bin zwar auf wbt aber dann kann ich ja heute abend mal versuchen das update über die wbt zu flashen.
 
Hab nach dem Full Update auf die B371 mal nen Factory Reset gemacht, nix Neues entdeckt, außer dass die Spracherkennung bei "O.K-Google auf jedem BS" nichts erkennt und sich nicht konf. lässt, die Spracherkennung selbst bei OK-Google funkt. aber. Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen hat immer noch den selben Bug, den habe ich jetzt 3mal bei Honor inkl. Video bemängelt, jetzt habe ich echt die Faxen dick, Schreib doch keine Testberichte wenn es die sowieso nicht juckt :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Also lohnt es sich nicht ändern f die Stock zu wechseln?
 
@taiman23 wie hast du die ausblendbare NaviBar bei MM drauf bekommen?
 
matze6989 schrieb:
Also lohnt es sich nicht ändern f die Stock zu wechseln?
Also BT ist stabiler und das Standortproblem bei der Kamera-App scheint nach ersten Test behoben zu sein.
 
B371 FULL MEGA


Installanleitung Full(OTA hat bei mir nicht gefunkt):
  1. Ladet euch das Firmwareupdate herunter.
  2. Entpackt die .zip auf eurem Laptop oder PC. Nach dem Entpacken findet ihr eine UPDATE.APP im Ordner.
  3. Erstellt anschließend einen Ordner "dload" auf eurer SD-Karte oder auf der obersten Ebene eures internen Speichers.
  4. Kopiert die UPDATE.APP in diesen Ordner.
  5. Dann Handy runterfahren
  6. Laut und Leise sowie Powerbutton drücken,den Rest macht dein Honor allein
Daten blieben bei mir alle erhalten !!!



IMG_20160725_222313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00, griesgramix, wingman und 2 andere
taiman23 schrieb:
Danke für die Links. Leider kann ich bei Mega keine Datei > 1GB downloaden :(.
Hast du evtl. noch eine andere Quelle?
 
Hm, warum geht das bei dir nicht @aoii ?

Vielen Dank @taiman23.
Später kommt eine Freundin vorbei und kauft mir mein H7 ab - nun bekommt sie es mit B371.
Sauber... ich denke mal sie wird dann keine Probleme haben mit den push notifications.
 
t-ryder schrieb:
Hm, warum geht das bei dir nicht
Es kommt eine Meldung, dass bei Dateien ab 1GB das Mega-Plugin installiert werden muss. Was ich aber nicht tun werde.
 

Anhänge

  • mega-download.png
    mega-download.png
    11 KB · Aufrufe: 243
Achso... lad es doch über einen anderen Browser. Mit z.B. chrome gibt es den Quatsch nicht.
 
@aoii Verwende mal nen vernünftigen Browser wie Chrome z.B. da funkt das.
 
  • Danke
Reaktionen: aoii

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.239
xmade
X
T
Antworten
257
Aufrufe
80.092
taiman23
taiman23
ginalotte
Antworten
1.213
Aufrufe
185.992
Dave12
D
Zurück
Oben Unten