Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B371 OTA

Welches Energieprofil hast du im Honor am laufen?
Seit der Umstellung gestern von "Intelligent" auf "Leistung" läuft das Öffi-Widget einwandfrei bei mir. Die Standort-Geschichte könnte damit zu tun haben. Kannst du das auch mal testen? Ich werds bei mir weiter beobachten. [emoji5]

Kann das für die Kamera-App nur bedingt bestätigen, das erste Pic ist meist ohne Standort, ab dem 2-ten funkt. es. Sowohl mit B370/371(mit und ohne Reset)
 
@taiman23 Danke für den Tipp. Damit geht's. OT: Ein Google-Browser ist meiner Meinung nach alles andere als vernünftig ;).
 
@aoii Jeder Browser hat so seine Vor-/Nachteile ich verwende akt. Slimjet
 
habe die B371 OTA von hier geladen, bekomme sie aber nicht installiert, d.h. im updateprogramm findet er die dateien nicht die ich den dload_ota ordner geschoben habe. welche struktur muss es denn genau haben?
bin auf B370 Stock

danke!
 
@wingman die muss auch in den dload(wenn nicht da erstellen) und nicht in dload_ota

Installanleitung Full(OTA hat bei mir nicht gefunkt):
  1. Ladet euch das Firmwareupdate herunter.
  2. Entpackt die .zip auf eurem Laptop oder PC. Nach dem Entpacken findet ihr eine UPDATE.APP im Ordner.
  3. Erstellt anschließend einen Ordner "dload" auf eurer SD-Karte oder auf der obersten Ebene eures internen Speichers.
  4. Kopiert die UPDATE.APP in diesen Ordner.
  5. Dann Handy runterfahren
  6. Laut und Leise sowie Powerbutton drücken,den Rest macht dein Honor allein
Daten blieben bei mir alle erhalten !!!
 
@wingman Lade dir am besten das B371 full pack runter, den Inhalt (UPDATE.APP & Rest) in den (von dir erstellten) Ordner dload im internen Speicher.
Dann Gerät herunterfahren, anschalten und Volume +/- gleichzeitig gedrückt halten. Dann geht's los.
 
taiman23 schrieb:
...
B370->B371 OTA MEGA
...
Die habe ich runtergeladen und entpackt. Dann den Inhalt (update.app + die Ordner) in den dload-Ordner auf der SD-Karte geschoben. Dann die Installation von SD angeschubst (Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben...). Anschließend erfolgte ein Neustart inkl. der Installation des Updates. Am Ende stand da was von erfolgreicher Installation - aber ich habe immer noch die B370 drauf...
 
@t-ryder & Rest => wozu das ?
 
@taiman23: hab ich zwischenzeitlich auch probiert, ändert leider nix :-(
es muss doch die update.zip sein oder muss die entpackt sein? wobei ich das auch schon probiert habe
 
@griesgramix Genau, Nimm die Full, die funkt.Anleitung siehe oben.
[doublepost=1469438973,1469438885][/doublepost]@wingman
  1. Entpackt die .zip auf eurem Laptop oder PC. Nach dem Entpacken findet ihr eine UPDATE.APP im Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: wingman
danke werde ich probieren
 
taiman23 schrieb:
@t-ryder & Rest => wozu das ?

Stimmt, mein Fehler. Man braucht das script ja gar nicht bei dieser Vorgehensweise. Nur die UPDATE.APP.

Übrigens hatte ich mit der 3-Button Methode (Power + Vol. +/-) vorher versucht das B371 OTA (38,iwas MB) zu flashen. Lief auch durch, nur danach hatte ich in der Geräteinfo immer noch B370. Deswegen dann mit dem full pack.
 
@t-ryder Genau, hatte ich auch(über lokal und Force Update) , deshalb die FULL, hab den Link zur OTA jetzt auch gelöscht.
[doublepost=1469440278,1469439974][/doublepost]@t-ryder mW verwendet Honor beim OTA jetzt zusätzlich zur update.zip ein precheck-script, das nur über die Update-App geladen wird. War zum. bei B370 so
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
@taiman23 Wo befindet sich das script?
 
War beim OTA auf die B370 im HwOUC-Ordner, weis aber nicht ob das die Ursache ist, warum die B371-OTA nicht funkt.
1.Zeile aus precheck-script
assert(apply_patch_check("/cust/hw/eu/app/AutoInStallAPKFromMcc.apk", "7e880698a603eef13fa5156a49e40287ece80b39", "4bab1ad295c3def1ddc08288abefa7f3b5329f41"));
 
Moin , habe das Full Update probiert , also entpackt,die Update.app , in den dload ordner , und neu gestartet mit 3 button , fängt an , aber bei 5% ist schluß.
 
@undercover1961 wie lange hast du gewartet? Kommt eine Fehlermeldung? Wie oft versucht? Ausgehend von B370?

"bei 5% ist Schluss" sagt wenig aus.
 
von B370 , ca 10min stand es bei 5% , versucht 2 mal.Fehler kommt keiner.
 
@undercover1961 Hab die Full bereits 3mal installiert, ohne Probleme, kann aber sein, wenn Du viele App's drauf hast, das es an der einen oder anderen Stelle etwas dauert. Wenn alles Stock(kein Root oder so) ist müsste es eigentlich laufen, zumal ja ne FM kommen müsste wenn was schief läuft.
 
hat bei mir mit der methode jetzt einwandfrei geklappt, danke!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.204
xmade
X
T
Antworten
257
Aufrufe
80.053
taiman23
taiman23
ginalotte
Antworten
1.213
Aufrufe
185.912
Dave12
D
Zurück
Oben Unten