Update auf B396 verfügbar

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf B396 verfügbar im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
achvio

achvio

Stammgast
OTA ist auch auf meinem H7 eingetroffen. Die Installation verlief mit einer Ausnahme problemlos..
Das Widget “Display Sperre“ kann ich weder über die Doppelfinger Geste bzw. über “Widget hinzufügen “nicht finden und somit nicht Installieren. Das ist wohl beim Update auf die 396 etwas schief gelaufen.
Kann mir evtl. jemand das Widget als Download in diesem Forum zur Verfügung stellen?
 
Auch keine Ahnung

Auch keine Ahnung

Ambitioniertes Mitglied
achvio schrieb:
Das Widget “Display Sperre“ kann ich (...) nicht finden
Verwendest Du einen alternativen Launcher? Bei mir war es mit NOVA auch nicht vorhanden sondern nur wenn ich testweise Huawei Start als Launcher verwendet habe, da war dann "Display-Sperre" zu sehen - zurück zu Nova war es dann wieder weg.

Screenshot vom Widgetmenü des Huawei Launchers
display.jpg

Das ist zwar nicht das Gleiche weil Du einen Knopf drücken mußt, aber wenn Du "Ein/Aus sperrt das Gerät sofort" aktivierst (Einstellungen / Sicherheit / Erweitert dort ganz unten) kannst Du es auch schnell sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
achvio

achvio

Stammgast
Ja, ich habe einen alternativen Launcher, vielen Dank für deine Hinweise.
Werde nochmal im www suchen, vielleicht finde ich die APK von Honor ja noch.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@achvio Wenn du da was findest, hätte ich auch Interesse ;-)

Nutze momentan die in Nova integrierte Funktion den Bildschirm per Doubletap auszuschalten.
Apps, z. B. aus dem PS funzen für mich nicht so gut da (überwiegend) immer der Bildschirm auch gesperrt wird. Wenn du genau diese Funktion suchst kannst du die prima mit http://ogy.de/klkw aus dem PS einrichten. Für mich ist genau das, z. B. im heimischen WLAN, oder bei gekoppelter SmartWatch eher nervig. Ich möchte nur schnell den Bildschirm ausschalten ohne ihn gleich zu sperren. Gibt es, wie beim Nova integriert, auch aber die müssen den Bildschirm erst eine gewisse Zeit nur abdunkeln um Restriktionen einzuhalten. @Mathens hatte mal mit Tasker eine .apk gebaut die nur leider mit der B396 nicht mehr funzt. Vllt kann ja ein User der sein H7 gerootet hat die .APK der HONOR-Tastensperre hier hochladen? Kann ja sein das die nach manueller Installation auch mit alternativen Launchern funzt...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
punker

punker

Neues Mitglied
Hi,
hab noch die alte Version B330 drauf.
Kann ich mit diesem Update gleich auf die B396 updaten oder muss ich erst irgendeine andere Version installieren?

LG
punker
 
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
Wenn du die volle Version nimmst, dann ja. Die OTA (kleine Variante) liefern nur das Delta zur vorherigen Version.
 
punker

punker

Neues Mitglied
Und die Datei mit 1.5 GB aus dem 1. Beitrag ist die volle Version?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Jup! Ist IMHO die volle Version.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
punker

punker

Neues Mitglied
OK, Danke.
Dann werd ich es mit der Version probieren!
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@punker berichte mal ob alles geklappt hat.

Gruß
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@messer und @Dattel01 meinte gelesen zu haben, dass eure H7 gerootet sind. Könntet ihr vllt. die .APK für die Tastensperre aus den Systemapps kopieren und hier bereitstellen? Mit Nova wird die vorinstallierte Tastensperre zwar angezeigt, aber bei der Auswahl mit "App nicht installiert" abgelehnt. Einen Versuch diese erneut manuell zu installieren wäre es wert...
Danke an euch vorab.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
@Fulano
sicher... wenn du mir sagst, welche das ist? Ich bin im Ordner system/apps und auf den ersten Blick find ich die nicht
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Ich habe noch 390. Wieso bekomme ich kein OTA Update?
 
punker

punker

Neues Mitglied
@Fulano
wird noch etwas dauern bis ich Zeit habe!
 
punker

punker

Neues Mitglied
So, hab jetzt versucht das Update zu installieren, aber leider bootet das Gerät nur in die TWRP!
Installiert wird nix. Muss ich das TWRP vorher deinstallieren und wenn ja - wie?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Du musst das Phone vorher unrooten. IMHO muss TWRP auch runter. Mehr Infos in diesem thread: Honor 7 - Unroot Anleitung vllt. kann dir im aktuellen Fall auch @messer und/oder @Dattel01 weiterhelfen.

Frohes Fest und happy flashing

@Dattel01 bin noch auf der Suche nach dem Namen der Tastatursperre APK. Kann bei mir nicht nachsehen da H7 nicht gerootet. THX für dein Hilfsangebot
 
Zuletzt bearbeitet:
achvio

achvio

Stammgast
@Fulano

Die APK heisst “Display Sperre“ (blauer Hintergrund)
Konnte dieselbe im WWW leider nicht finden.
 
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
@achvio dumme Frage: wenn du Stock installiert hast, und nur den Launcher getauscht hast, dann ist doch die Bildschirmsperre.apk installiert... Wenn du die nicht siehst bei den Widgets, dann liegt das vielleicht auch da dran, dass das Teil einfach mal nicht kompatibel ist?
 
achvio

achvio

Stammgast
Unter Apps und unter “ hinzufügen“ von Widgets über den alternativen Launcher ist die APK nicht zu sehen. Rufe ich über den Launcher “hinzufügen“ einer Verknüpfung auf, erscheint zumindest das Symbol der “Display Sperre “Anwendung, kann diese allerdings nicht verknüpfen. Ich habe mittlerweile jedoch eine Alternative für das Sperren gefunden und installiert, die keine Adminisrratuonsrechte fordert und als Berechtigung nur den Speicher verlangt. Die App Screen Lock von Simi Studio aus dem Store ist eine echte Alternative.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Für mich sind diese Apps, es gibt noch mehr davon im PS, keine Alternative, da diese eben nicht nur das Display ausschalten sondern auch das Gerät sperren. Deshalb würde ich gerne die interne Funktion auch mit dem Nova-Launcher nutzen. Damit wird lediglich das Display ausgeschaltet. Genau die Funktion die ich gerne hätte.

Gruß