Update auf B396 verfügbar

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf B396 verfügbar im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
achvio

achvio

Stammgast
Wenn du fündig wirst, lass es mich wissen.
 
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
Na, ob wir wohl von Huawai auch noch ein Update gegen MeltDown&Spectre in nächste Zeit bekommen werden??? Oder ist der Kirin 935 nicht betroffen?

Update: soweit ich jetzt gelesen habe, sind wir wohl eher von Sprectre betroffen als von Meltdown
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@Dattel01 komme hier noch einmal auf dein Angebot zurück nach der Tastensperre apk zu suchen. ;-)
Schau bitte mal nach com.android.keyguard.keyguardplus Diese Aktivität wird mir mit der App "App Shortcut Maker" unter "Tastensperre" angezeigt.
Ich kann auch einen Shortcut auf dem Homescreen damit erstellen, aber der Zugriff wird mit Nova verweigert.
BTW die App ist mom. im PS kostenfrei statt 0,59 EUR...

THX & Gruß
 
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
Lag im Ordner /system/priv-app/Keyguard....
Bei der Suche bin ich auch über /data/data/com.android.keyguard gestolpert, welches nebenbei auch die Datenbank für MagazineUnlock beinhaltet...
Also viel Erfolg - vielleicht hilft die die APK ja tatsächlich. Bin gespannt.
 

Anhänge

  • Keyguard.apk
    9,6 MB Aufrufe: 86
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Monsen,

@Dattel01 ich werde es später ausprobieren und berichten.

Gruß

Edith schreibt:
Funzt leider nicht. Installation wird mit Parsingfehler abgebrochen.
Aber einen Versuch war es wert. Danke dir für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
Schade...
 
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
Aber hätte mich irgendwie auch gewundert.... die APK ist ja schlicht schon installiert bei dir im System.. nur das der Launcher mit der Activity nicht umgehen kann..
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
# Mod:
Moinsen,
ich habe nachfolgende Beiträge die sich dann doch etwas weiiiiiter ;) von der B396 entfernt haben, verschoben.
-> Honor 7 - allgemeiner Plauderthread

Gruß
Fulano
 
A

AndyW11

Neues Mitglied
Hallo. Weiß jemand, ob das Update auch beim Huawei ShotX funktioniert? Wäre wirklich dankbar für eine Hilfe, denn ich habe auf dem Emui 3.1 so viele Bugs.
 
messer

messer

Stammgast
Da würde ich mal die Finger von lassen ... meines Wissens hat das Huawei ShotX einen ganz anderen Prozessor (Qualcomm Snapdragon 616 MSM8939) als das Honor 7 - daher verbietet sich dieser Schritt schon.

Beste Grüße
messer
 
H

Huaweip33

Neues Mitglied
Hallo,

mein Gerät zeigt mir ein Update auf B398 an. Hat das auch jemand?
 
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich auch, habe mich gewundert, nach so vielen Jahren.
 
H

Huaweip33

Neues Mitglied
Ist doch schön, hast du es schon durchgeführt?
 
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, habe ich. "Diese Aktualisierung optimiert die Systemkompatibilität mit bestimmten Netzwerken".
 
H

Huaweip33

Neues Mitglied
und ist alles beim Alten oder gibt es jetzt Probleme. Ich scheue mich noch das Update durchzuführen, nicht das danach nichts mehr läuft.
 
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich merke keinen negativen Unterschied. Ich wüsste auch gerne, was mit "bestimmten Netzwerken" gemeint ist.
 
Auch keine Ahnung

Auch keine Ahnung

Ambitioniertes Mitglied
mahler schrieb:
Ich merke keinen negativen Unterschied.
Bei mir stürzt die GMail App ab, wenn ich eine neue Nachricht schreiben möchte.
Der Bildschirm wird reproduzierbar vier Sekunden komplett (bis auf die Notificationbar) weiß, dann vier Sekunden schwarz und dann lande ich auf dem Home Screen.
Handy Neustart und löschen des Speichers der GMail App ändern daran nichts.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Heute mein Honor 7 zum 2mal heuer eingeschaltet und nach 3 1/2 Jahren ein Update auf B398 erhalten 😂😂😂
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@taiman23 wahrscheinlich
A11 und Sicherheits-Patch 06/21? :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Lexikon
@Fulano Nene, das top aktuelle A6 und Patch 8/18 :thumbsup: Das rockt