Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B389

Zockt jemand von euch aufm Honor 8, hier scheint jemand das Problem mit dem Reduzieren der Bildschirmauflösung gelöst zu haben, er schreibt das die Bildschirmauflösung bei intensiven Spielen runtergedreht wird:

New firmware B392SP01 for FRD-L09

Beitrag Nr. 35

Edit:

Habe es gerade mal mit Pokemon Go probiert, das Gerät setzt die Auflösung runter, es ist also nun Dynamische auf Apps und nicht mehr wie vorher statisch auf das ganze System bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@RacingSystems Hast Du die Version installiert ?
 
@taiman23 ja
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich frage mich - wie andere sicher auch - wo man die Firmware bekommt.
Andererseits ist auch vollkommen klar, dass der Stromverbrauch bei der genannten Firmware nur dann noch sinkt, wenn man intensiv
Stromverbrauchende Apps nutzt.
Es entfällt also die Option, konsequent und permanent Strom zu sparen.
Über die Sinnhaftigkeit des Displaysparmodus möchte ich jetzt nicht dikutieren, man hat ja schließlich ein Full HD Display gekauft.
Aber aus meinen Erfahrungen mit meinem Huawei P7 kann ich berichten , dass der Rog Modus (so hieß der damals)
etwa 30 prozent mehr Akkulaufzeit bewirkt hat. Bei der Aktivierung des Rog Modus hat sich damals unter Andorid 5 erst mal das Handy neu gestartet.
Beim Android 6 gab es noch Display Reaktionen und beim 7er gar keine Reaktionen.

Was für ein Fortschritt :thumbsup:

Keine Ahnung, was da für Menschen Entscheidungen Treffen. Aber die Bevormundung nimmt ja zurzeit überall ganz große Züge an.
"Alternative Fakten" fällt mir da gerade dazu ein.

Wenn da wirklich Leute mit Ahnung sitzen würden, dann würden Sie:

Erstens machen, dass der Rog Modus überhaupt mal funktioniert.
Zweitens: Uns die Auswahl geben, ober er permanent oder nur bei stark Strom beanspruchenden Anwendungen zum Zuge kommt.

Ich glaube, sie Arbeiten gerade an Punkt eins!

:D

Ganz schön Lächerlich, nach so vielen Jahren Erfahrung in der Handyproduktion.
Dennoch mag ich mein Honor 8. Vielleicht wechsel ich noch mal auf Android 6. Da habe ich nach einrichten und übertragen von 90 Apps
glatte 65 Prozent Restakku gehabt. Und das fand ich echt sensationell!

:thumbup:

So, Feierabend jetzt. Langt für Heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Candydad schrieb:
Erstens machen, dass der Rog Modus überhaupt mal funktioniert.
Zweitens: Uns die Auswahl geben, ober er permanent oder nur bei stark Strom beanspruchenden Anwendungen zum Zuge kommt.
Ich denke mal Honor/Huawei entschlackt derzeit bewusst die Energiespar-Optionen. Siehe Akku-Einstellungen.
Und, wie Du richtig feststellt -- wer Full-HD kauft will auch Full-HD haben.
Ich finde die Option, ggf. bei Spielen automatisch auf optimale Qualität verzichten zu können eine der besten Erfindungen seit geschnittenem Brot.
Wem das nicht gefällt -- soll halt was anderes kaufen, Honor 6a z.B. ... spart dann doppelt und dreifach.
 
Honor entschlackt da gar nichts. Honor hat es bisher nicht geschafft diese Funktion unter Android 7
zum laufen zu bringen. Das ist leider Fakt.

Siehe da: Displaysparmodus zum Energiesparen ohne Funktion

Offenbar kam meine Ironie nicht rüber....
 
Ich möchte gerne mal auf die allgemeine Diskusion zu der 389er Firmware verweisen,
um mit Euch den Displaysparmodus umsetzen zu lassen:
Wäre mir eine Freude...

Honor 8 - FRD09C432B389
 
VR Bug ist auch noch vorhanden. Es wird anscheinend nichts gegen die Bug`s unternommen. Wahrscheinlich weiß Honor gar nichts von den benannten Problemen.
Besonders nervig das sich manchmal der Modus "Automatisch drehen" aufhängt.....total nervig:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
390
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
824
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.332
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten