Honor 8: Allgemeiner Update-Thread / Welche Version ist wo aktuell?

  • 185 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8: Allgemeiner Update-Thread / Welche Version ist wo aktuell? im Original-Firmwares für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Firmwarefinder finde ich die B401, habe aber noch keine Berichte gefunden, das die jemand bereits per OTA bekommen hat. (Viele haben ja noch nicht mal B399 erhalten). Konnte die B401 schon von jemandem installiert werden? Es soll sich hier ja um den Sicherheitspatch für Spectre und Meltdown handeln. Weiss jemand mehr?
 
W

Wompi

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktioniert die Installation der Dateien nicht, also denke ich die richtigen Dateien fehlen noch
 
W

Wompi

Ambitioniertes Mitglied
@matze0611
Mittels FF oder OTA, weil die Dateien vom FF lassen sich nicht installieren
 
M

matze0611

Experte
OTA
 
V

V70hilter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du eine deutsche Version "matze1106" oder eine aus Österreich?
 
M

matze0611

Experte
Deutsch
 
M

matze0611

Experte
Ich installiere es erstmal nicht, beim B399 Update ging mein GPS nicht mehr, und ich bin jetzt erstmal auf Google Maps angewiesen
 
swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
@matze0611 auf welcher Version warst du vorher?
 
M

matze0611

Experte
Auf B399
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe es jetzt gewagt, zumindest GPS geht noch, hab aber trotzdem Mal Wipe Cache gemacht.
 

Anhänge

W

Wompi

Ambitioniertes Mitglied
Habe es heute auch per OTA erhalten. Der Sicherheitspatch ist jetzt vom Januar
 
swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider bis heute noch nicht OTA erhalten. Aber im FF gesehen, dass schon die B402 rumschwirrt. Na dann wart ich mal noch weiter.
 
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
Das Honor 8 hat 2 Recovery drauf, die erste kann durch TWRP ersetzt werden, ist aber zum flashen einer Original Honor Firmware mit 3 Datein uninteressant, da die 2. die Signatur prüft, und genau diese Prüfung muss weg, dazu gibt es bei xda extra die 2. Recovery die dies abgeschaltet hat.

Edit.:

So als kleine Information, mein Honor 8 wurde per dload auf die B398 gebracht und dann auch genauso auf die B399, habe heute das OTA für 401 bekommen, heißt also das dload Geräte ganz normal in die Updateverteilung integriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
Info:
Sicherheitspatch B401 v. 01.01.2018 per OTA angekommen und installiert.

Lenazoom
 
C

Crave

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf welcher Version wart ihr als ihr das Update angeboten bekommen habt?

Auf der B399 oder auf der B398??
 
A

Affe

Neues Mitglied
Ich war vorher auf B399.
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
B399
 
B

bluntonium

Stammgast
RacingSystems schrieb:
So als kleine Information, mein Honor 8 wurde per dload auf die B398 gebracht und dann auch genauso auf die B399, habe heute das OTA für 401 bekommen, heißt also das dload Geräte ganz normal in die Updateverteilung integriert werden.
Kann ich so bestätigen, meins war auch komplett per dload bis auf die 399 aktualisiert, bekam auch die 401 per OTA.
 
C

Crave

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm toll ich hänge noch immer auf der B398 fest und bekomme nix mehr angeboten :/
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
Crave schrieb:
hmm toll ich hänge noch immer auf der B398 fest und bekomme nix mehr angeboten :/
Manuell auf B399 aktualisieren, könnte man probieren.
Allerdings wurde mir nicht die B398 angeboten, ich bevorzuge um Probleme zu vermeiden immer den OTA Update.