Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B130

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B130 im Original-Firmwares für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
S

sigman1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, dann stimmt anscheinend doch etwas nicht. Hatte vorhin 97 und es wurde zurückgesetzt, teste gleich mal jetzt bei 93%.
War aber mit meinem Moto x auch so, dass ab 96% zurückgesetzt wurde.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@sigman1000 Gab es in einer Honor7 FW-Version auch mal. Muss ein Bug sein.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Laut HonorFR soll die B130 wohl nicht per OTA verteilt werden und es soll eine neuere Version kommen, wann ist nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sigman1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es eben bei 91% getestet, wird auch resettet. Also ein Bug. Bei mir noch B120
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@sigman1000 Mit der B120 ist mir das bewusst nicht aufgefallen, erst bei der B130, aber wer check schon tägl. seinen Akku-Verbrauch.
 
oif

oif

Experte
B131 gibts schon. Siehe xda Forum
 
H

H7-gebraucher

Fortgeschrittenes Mitglied
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@H7-gebraucher Das gehört aber in den US-Version Thread :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bekommt ihr die immer installiert? Ich habe die update.app in den dload ordner gelegt und dann mit *#... das Update fahren wollen, geht bis ca. 43 % dann bricht es immer ab.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
McClellan schrieb:
Nach dem Update auf B130 bekomm ich den Hinweis beim booten wegen dem geöffneten Bootloader nicht mehr
War der Bootloader sicher noch offen, weil bei der B131 der BL angeblich wieder gesperrt ist, wenn die Meldung weg ist?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@SGSler1984 Hatte bei Honor8 bisher nie Probleme gehabt. Hast du alles Stock, also kein Root oder so ? Hast du das File nochmal runter geladen ? Hast du es am PC oder Phone entpackt?
 
S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs hinbekommen, über den PC in den dload ordner gepackt, dann ging es ohne Probleme, muss ich wohl immer so machen, direkt alles im Handy zu machen scheint nicht zu klappen.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@SGSler1984 Na geht doch:biggrin: Jetzt kannst du gleich noch auf die B131 updaten. Entpacken am Phone funkt. nicht immer, mache es auch meistens am PC
 
McClellan

McClellan

Fortgeschrittenes Mitglied
@taiman23: du hast Recht, der Bootloader ist wieder zu. Hab nicht gedacht, das dies passiert. War ja beim Honor 6 und 7 bei Updates auch nicht:sad:
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@McClellan Jo, hat mich auch etwas verwundert ist mir bei bisherigen Honor/Huawei-Geräten auch noch nicht untergekommen. Man lernt bei Honor nie aus:biggrin:
 
McClellan

McClellan

Fortgeschrittenes Mitglied
ich werd dann mal die B131 drauf machen und dann wieder entsperren:D
 
Palindrom

Palindrom

Fortgeschrittenes Mitglied
vielleicht wird ja dann beim zweiten Mal bootloader öffnen kein werksreset gemacht. Wäre nett wenn du dazu was schreiben könntest
 
McClellan

McClellan

Fortgeschrittenes Mitglied
@Palindrom: hat leider wieder ein Werksreset gemacht :crying:
 
Palindrom

Palindrom

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist natürlich schlecht [emoji58] heißt für mich abwarten bis paar Updates kamen und dann nochmal alles neu machen. Danke dir
 
Palindrom

Palindrom

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das vorhin von jmd bei xda erfahren.
Hier muss man unter Einstellungen- updateprogramm dann auf Menü vollständiges Paket runterladen. Natürlich erst wenn das Update über ota verteilt wird.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Palindrom Vielleicht ist es beim OTA-Update anders, beim man. Update, gibt es aber bisher mehrere User wo der BL nach dem Update wieder zu war. Vorher war ich auch der Meinung, dass das nicht sein kann.
 
Palindrom

Palindrom

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, kann sein. Ich muss aber auch nicht zwingend die Updates manuell installieren. Mir ist halt wichtig, dass es auch ohne full wipe geht [emoji106]