Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B130

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B130 im Original-Firmwares für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
taiman23

taiman23

Lexikon
User in FR, IT und XDA berichten von einer OTA-Update B130 (FRD-L09C432B130)
Hab auf XDA auch ne Full-B130 gesichtet.
Changelog:
This update helps reduce system power consumption and improves stability. Please update your device for improved experience.
Reduced system power consumption and improved stability. Improved device security with the latest Google security patches.
1. Before the update, make sure your phone is not rooted.
2. This update will not erase your personal data.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das geht ja jetzt schlag auf Schlag, mit einer neuen Firmware.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Drauf :thumbup:

Kernel-Update, sonst bisher nix gesehen.

IMG_20161015_205817.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Nur Kernelupdate....das kann auch schon einiges bewirken....Hast du mal den Link bitte?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nicht nur der Kernel, ist neuer auch das Baseband ist ein anderes [emoji6]
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Ist der Empfang jetzt besser?
Würde bitte einer mal den link zur Verfügung stellen.....danke
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ging die Frage jetzt an mich, mit dem Empfang ? Wenn ja ich bin noch auf der B120, ich hab das nur festgestellt weil ich das B120 Baseband mit dem B130 Screenshot verglichen hab. Ich hab mal grade bei XDA geschaut, und hab da nix von B130 gefunden. Außer das ist wieder in irgendeinem Thread mit bei geschrieben worden.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@VampierKing
Hab es direkt vom hiclode. Google mal nach, da findest du auch die xda-site, die haben aber nur die L19-Full.
FRD-L09C432B130
Hab es da gezogen:
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1276/g104/v63306/f1/full/update.zip
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Edit: Hatte mit der B120 dazwischen immer mal die Meldung, dass. mein Honor8 mit WLAN verbunden wurde, also z..B. wärend des Surfens, vllt ist das mit der neuen Baseband behoben. Empfang ist sonst wie vorher, bisher nix bemerkt, erst nal beobachte, ist ja erst seit 12h drauf.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das mit dem WLAN, kann ich unter der B120 nicht bestätigen, meins bleibt dauerhaft verbunden ohne diese Meldung.
 
McClellan

McClellan

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem Update auf B130 bekomm ich den Hinweis beim booten wegen dem geöffneten Bootloader nicht mehr
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@McClellan sei froh, das hat bestimmt eh nur genervt :biggrin:
 
McClellan

McClellan

Fortgeschrittenes Mitglied
@taiman23: eben, bin ich auch. Danke für den Link.

Da ich heute früh das Update aufgespielt habe, kann ich noch keine Änderungen feststellen.
 
allesmeglische

allesmeglische

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie habt ihr das Update eingespielt, über die Telefonapp mit der Tastenkombi *#*#2846579#*#*
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@McClellan Mein Huawei-Optimierungs-Widget zeigt jetzt wieder 37-39 % wie bei B101, bei B120 lag es bei 42%, sonst habe ich außer Baseband-Version(dank @VampierKing ) und Kernel-Version nix entdeckt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@allesmeglische Genau :thumbsup:
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
@allesmeglische ....jepp die Tastenkombi *#*#2846579#*#* :biggrin:

und danke @taiman23 für den Link....Firmware läuf bis jetzt super:thumbup:
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Der Akku-Manager scheint einen Bug zu haben, wenn man das Phone nur mal kurz am PC anschließt, setzt es die Zeit seit voller Aufladung zurück.
IMG_20161018_104434.png
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Habe das Szenario mal nachgestellt,bei mir bleibt die % Zahl nach Anschluss an den PC bestehen
 

Anhänge

taiman23

taiman23

Lexikon
@ginalotte Die % bleiben bei mir auch nur die Zeit geht auf 0 zurück, was wohl bei dir auch nicht der Fall ist.
 
S

sigman1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ein ganz normales Verhalten, das ab 95 oder 96 % das Phone als voll geladen angesehen wird und dementsprechend die Zeit zurückgesetzt wird. Ist bei anderen auch so und anscheinend gewollt. Bei 93% ist deshalb auch noch nichts passiert.
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Jetzt 89 % und Zeit wurde dann doch zurück gesetzt