Honor 8: Firmware FRD-L09C432B403

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8: Firmware FRD-L09C432B403 im Original-Firmwares für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
B

bastiaused

Neues Mitglied
Feuerstern1 schrieb:
Also ich kann von mir sagen, dass ich diesen niedlichen Code gerade eingeben durfte, weil 3 Tage mal wieder rum waren :lol:
Ich heute leider auch.
 
bhf

bhf

Lexikon
Ich habe das Update soeben OTA erhalten.
 
BlckA5

BlckA5

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch grade beim Installieren.
 
swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
Per OTA heute auch in der CH angekommen.
 
C

Crave

Fortgeschrittenes Mitglied
@swissparelli welche Version hattest du vorher drauf?

In Österreich sitzen wir noch immer bei der B398 fest -.-
 
kawa-zx9r

kawa-zx9r

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern Abend kam die 403 per OTA. Ich finde Honor war schon langsamer
 
BlckA5

BlckA5

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Update war ja recht klein, nicht dass nur die Versionsnummer geändert wurde ;)
 
Schnuffelhase70

Schnuffelhase70

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, dass mit der 403 die Anzeige von Notifications auf dem Sperrbildschirm nicht mehr funktioniert? Es gab doch immer in den Designs so einen besonderen Entsperrstil. Wie hieß der noch gleich? Jetzt habe ich da nur noch den Diashow-Entsperrstil. Hat vielleicht noch jemand die 402 oder älter laufen und kann Mal in den Designs gucken?

Das wäre klasse!
 

Anhänge

Admiral

Admiral

Stammgast
Also bei meiner 398 gibt es auch nur den Diashow-Entsperrstil. Kein anderer zum Auswählen vorhanden.
Ob es zwischen 398 und 402 neue Möglichkeiten gab, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
@Crave ich habe seit der 398 alle Updates bekommen. Das heisst ich war auf der B402.
Heute nun gerade die B404 erhalten. (Die B398 habe ich damals per FF geladen, alle anderen kamen per OTA).
Sind zwar "nur" jeweils die Sicherheitspatchs, aber immerhin, die nun im Monatstakt!

Sorry für die späte Antwort, war im Spital.
 
C

Crave

Fortgeschrittenes Mitglied
@swissparelli oki danke für die Antwort ich habe die B398 per OTA bekommen und seither nix mehr hänge noch immer auf der Version fest, aber auch Admiral und noch einige andere Österreichische Honor 8 besitzen bekommen nix mehr angeboten.

Wenn man beim Support nachfragt bekommt man immer nur ja das ein Update vorgesehen ist aber angekommen ist noch keines. :cursing::mad:
 
Admiral

Admiral

Stammgast
@Crave Frage: wann genau ist die 8 Wochen Frist vorbei in der du angeblich laut Honor das 403 Update erhalten solltest?
 
C

Crave

Fortgeschrittenes Mitglied
@Admiral das wäre der 24.05.2018 ....
 
C

Crave

Fortgeschrittenes Mitglied
So ich habe nun doch das mit dem Firmware Finder getestet und bin nun auf der B403 die B404 war nicht verfügbar für meine IMEI :/
Bin mal gespannt hob ich nun wieder OTA Updates bekomme :biggrin:
 
Admiral

Admiral

Stammgast
@Crave dann werde ich mir diesen Termin auch als Deadline nehmen.
  1. Hat alles gut geklappt mit dem installieren via FF?
  2. Daten alle noch vorhanden?
  3. Bist du direkt auf B403 oder mit Zwischenschritten?
  4. Neue Features aus den dazwischen liegenden Versionen (zB. Papierkorb in der Galerie) vorhanden?
 
C

Crave

Fortgeschrittenes Mitglied
@Admiral

zu 1: Ja hat eigentlich alles ohne größere Probleme geklappt nur einmal beim Update herunterladen stand dann Instabiele Verbindung da musste ich dann wieder von vorne anfangen mit dem Download.
es ist echt nicht so schwer das Update mit den FF.
https://www.huaweiblog.de/software/tweaks/updates-mit-dem-firmware-finder-anleitung/
ich habe mich einfach an diese Anleitung gehalten.

zu 2: Ja es sind noch alle Daten vorhanden.

zu 3: Ja ich bin direkt auf die B403 gegangen wollte eigentlich gleich die B404 versuchen aber da stand dann dass diese für mein Handy noch nicht geprüft ist.
Ich habe aber auch das FullB403 heruntergeladen mit 2.5 GB.

zu 4: Jupps die neuen Funktionen sind vorhanden wie der Papierkorb in der Galerie und das 3D Panoramafoto
Sicherheitspatch bin ich nun 1.März 2018
 
Admiral

Admiral

Stammgast
@Crave
Danke für deine ausführliche Ausführung :thumbup:
Hat mich gleich mutig gemacht und ich habs probiert. Das Update via FF läuft wirklich einfach und unkompliziert ab. Ab jetzt kann sich Honor gerne Zeit lassen mit der Auslieferung in Ö. Es gibt Alternativen!
Mir wurde direkt die B404 mit Sicherheitspatch vom 1. April 2018 angeboten.
PS. trotzdem bin ich gespannt, ob wir in Österreich jemals ein Update via OTA >B398 erhalten. Vielleicht hat ja jemand das Sitzfleisch darauf zu warten.
 
C

Crave

Fortgeschrittenes Mitglied
@Admiral hast du direkt auf die b404 per Firmwarefinder upgedatet oder auch auf die b403 und dann ein ota update auf die 404 bekommen?
Ja irgendwas hatte honor da verkackt mit der b398....
 
Admiral

Admiral

Stammgast
Mir wurde direkt die B404 als kompatibel angeboten. Also ohne Umweg über die B403.
Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe bist du ja via OTA jetzt auch auf die B404 gekommen.
Damit haben wir hoffentlich das Updatedilemma beendet. Trotzdem wäre es interessant, was da bei Honor schief gegangen ist!?
 
Ähnliche Themen - Honor 8: Firmware FRD-L09C432B403 Antworten Datum
8