1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. bc17, 31.12.2017 #1
    bc17

    bc17 Threadstarter Android-Experte

    Diese Firmware ist nur per Dload Methode installierbar, bekommen kann man diese Firmware über die "Firmware Finder" App oder über die zwei Links ganz unten.

    Was gibt es neues:

    1) 3D Panorama Bilder
    2) Sicherheitspatchebene vom 1. Dezember
    3) Crack und BlueBorne wurden behoben
    4) Verbesserte Funkverbindungen (W-Lan, Mobildaten, GPS und Bluetooth)
    5) Man muss jetzt ähnlich wie bei iOS, alle 3 Tage seine PIN eingeben bevor man wieder seinen Fingerabdruck nutzen kann
    6) Bessere Performance und verbesserte Nutzung des RAM Speichers (vor allem beim RAM merke ich Verbesserungen, statt 2.00 GB freien Speicher habe ich jetzt dauerhaft 2.70 GB freien Speicher)
    7) Nicht offiziell aber was ich bemerkt habe ist, dass mein Standy Drain wieder so gut wie = 0 ist mit mobil Daten und W-Lan über Nacht (2-3% was aber normal ist, hatte vorher immer um die 10-15%), desweiteren scheint die Akkulaufzeit jetzt auch mal wirklich verbessert worden zu sein (wie angeblich in jedem neuen Update)

    Links:

    MEGA <- als erstes installieren

    MEGA <- als zweites installieren

    Quelle: [B399][Stock ROM]Flash via dload mode[TESTED]
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2018
    DaBe77, Schnuffelhase70, qwoka und einer weiteren Person gefällt das.
  2. McClellan, 01.01.2018 #2
    McClellan

    McClellan Erfahrener Benutzer

    danke an bc: hat funktioniert. Ein guten neues Jahr von mir:smile:
     
  3. bc17, 01.01.2018 #3
    bc17

    bc17 Threadstarter Android-Experte

    @McClellan

    Ja moin, frohes neues Jahr, schön das es bei Dir geklappt hat :)
     
  4. viergigabyte, 01.01.2018 #4
    viergigabyte

    viergigabyte Neuer Benutzer

    Moin, Frage an bc17
    Im Firmenwarefinder wird FullOTA-mf angezeigt. Wird dann OTA installiert, oder
    wie funktioniert das mit deinen Dateien.
    Vielen Dank für die Antwort.
     
  5. bc17, 01.01.2018 #5
    bc17

    bc17 Threadstarter Android-Experte

    @viergigabyte

    Da habe ich keine Ahnung :D habe den Post um ehrlich zu sein 1:1 von XDA kopiert, hätte wohl mal eine Quellen Angabe machen sollen.
    Soweit ich aber weiß, handelt es sich hier wohl um eine internet Update Datei, es soll deswegen auch kein Google Pay funktionieren. Wie das dann mit den OTA Updates ist weiß ich nicht, da ich nur noch über Dload meine Updates mache, da gefühlt alle 3-4 Wochen ein neues Update zu finden ist mit vielen Verbesserungen.
     
    viergigabyte gefällt das.
  6. viergigabyte, 01.01.2018 #6
    viergigabyte

    viergigabyte Neuer Benutzer

    @bc17 Danke für deine Antwort.
    Wenn du demnächst mal Zeit hast, mache bitte eine Schritt für Schritt Anleitung.
    MEINE deine beiden Mega Dateien.
    Wo wird was hinkopiert etc.

    Vielen Dank
     
  7. bc17, 01.01.2018 #7
    bc17

    bc17 Threadstarter Android-Experte

    @viergigabyte

    Du braucht als erstes eine Mikro SD Karte mit mindestens 4 GB Speicher, auf der SD Karte machst Du dann eine Ordner Namens "dload" ohne die " ". In diesem Ordner Kopierst Du dann die Datei UPDATE.APP aus der update.zip Datei.
    Sichere aber vorher alle Bilder die Du auf Deinem Honor 8 hast, ich zum Beispiel habe alle Bilder auf meinem Rechner gespeichert.

    Schalte Dein Honor 8 aus und halte jetzt GLEICHZEICHTIG Lauter +, Lauter - und die Power Taste gedrückt, Dein Handy startet und sollte das Update installieren. Wenn es fertig installiert ist, dann startet Dein Handy neu (wie beim ersten Mal, es wird ein Einrichtungsprozess starten). Schalte nun wieder Dein Honor 8 aus und wiederhole das Ganze mit der UPDATE.APP aus der update_2.zip Datei.

    So müsste es dann eigentlich funktionieren, zumindest ist dies für mich der gängigste Weg ein Firmware Update per Dload Methode zu machen. Wüsste jetzt nicht ob es noch einen Weg geben würde. Bin jetzt auch nicht der Beste wenn es darum geht Dinge zu beschreiben, in diesem Fall jetzt eine Anleitung wie man per Dload Methode installiert.

    Vielleicht kann ja Jemand anders mir aushelfen und genauer ins Detail gehen falls @viergigabyte noch weitere Fragen hat? @McClellan vielleicht?
     
    McClellan, Condor66 und viergigabyte gefällt das.
  8. viergigabyte, 01.01.2018 #8
    viergigabyte

    viergigabyte Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort. Gehe nochmals in mich, bevor ich installiere.Oder auch nicht.
     
  9. bc17, 01.01.2018 #9
    bc17

    bc17 Threadstarter Android-Experte

    @viergigabyte

    Ja, muss Jeder für sich selber entscheiden, mir war es halt genug, dass ich immer noch auf dem Patchstand vom 1. August war und die B398 nicht per OTA bekommen habe, bzw. wollte nicht mehr warten, außerdem waren die Neuerungen für mich zu verlockend.
     
  10. viergigabyte, 02.01.2018 #10
    viergigabyte

    viergigabyte Neuer Benutzer

    Moin bc17,
    könntest du dir bitte mal diese Anleitung anschauen ?
    Eventuell kann man ja alles 1 zu 1 umsetzen.
    Oder gibt es jemanden der mit dieser Anleitung Erfahrung hat ?


    Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de
     
  11. McClellan, 02.01.2018 #11
    McClellan

    McClellan Erfahrener Benutzer

    @bc17:
    bei mir hats genau so funktioniert. Evtl. kann man, nachdem die Datei in den Ordner "dload" gelegt wurde, auch die Variante über die Telefon-app probieren:

    über die Tastatur folgendes eingeben: *#*# 2846579#*# *
    dann software upgrade auswählen und bestätigen. Dann gehts wieder weiter wie oben. Mit der zweiten Datei wiederholen.
     
    Schnuffelhase70 gefällt das.
  12. viergigabyte, 02.01.2018 #12
    viergigabyte

    viergigabyte Neuer Benutzer

    Guten Abend,
    nach langem Hin und Her, hab's versucht. Scheiterte aber schon beim Download der Dateien.
    Wie bekomme ich *.zip Dateien
    Und was ist ein Wipe ?

    Bei meiner anderen Variante, mit FF ging auch nicht. Aua.
     
  13. Honor8SapphireBlue, 03.01.2018 #13
    Honor8SapphireBlue

    Honor8SapphireBlue Android-Experte

    Ist nicht böse gemeint aber wenn nicht mal weiss wie man an die zip Dateien kommt geschweige denn nicht weiss was ein Wipe ist sollte man das auch mit Anleitung erst mal bleiben lassen. Ansonsten viel Erfolg
     
    taiman23 gefällt das.
  14. racer_xs, 03.01.2018 #14
    racer_xs

    racer_xs Neuer Benutzer

    Ich habe mir die Dateien über den FF (Firmware Finder) besorgt.
    • FRD-L09C432B399 --> FullOTA-MF
    • Über FF Proxy an System Updater senden
    • Download von "Aktuelles vollständiges Paket herunterladen" in der Systemsteuerung --> Systemaktualisierung
    • Nach dem Download kommt die Abfrage ob mit der Installation begonnen werden soll.
      Diese Abfrage nicht beantworten!
    • Stattdessen in einen Dateimanager (z.B. X-plore) wechseln.
    • Im Internen Speicher gibt es einen Ordner der mit "H..." anfängt und indem die Downloads liegen.
      (mit dem Ordner-Namen bin ich mir leider nicht mehr sicher. Kann "huaweisystem", "HWFF" oder "HwOUC" gewesen sein. Falls es jemand probiert, bitte den richtigen Ordner-Namen posten! Danke!)
    • In diesem Ordner liegen zwei Zip-Dateien "update.zip" und "update_data_full_FRD-L09_hw_eu.zip"
    • Diese z. B. auf SD-Karte kopieren.
    • Jede dieser Zip-Dateien enthält eine Datei mit dem Namen "UPDATE.APP"
    • Diese Datei aus der "update.zip" extrahieren (z.B. mit X-plore) und in den "dload" Ordner auf der SD-Karte kopieren.
    • Mit der Telefon App, der Eingabe von *#*# 2846579#*# * und dem Starten des Upgrade-Vorgangs die erste Update-Datei installieren.
    • Installation und Neustart abwarten.
    • Jetzt die "UPDATE.APP" aus der Datei "update_data_full_FRD-L09_hw_eu.zip" extrahieren und in den "dload" Ordner auf der SD-Karte kopieren.
    • Wieder mit der Telefon App, der Eingabe von *#*# 2846579#*# * und dem Starten des Upgrade-Vorgangs die zweite Update-Datei installieren.
    • FERTIG!
    So hat es bei mir funktioniert. Falls Ihr das auch so probiert tut ihr dies auf eigene Gefahr!
    Das es bei mir funktioniert hat, bedeutet nicht, dass dies auch bei euch funktioniert oder dass die Dateien von FF noch die gleichen sind.

    Ich habe übrigens seit einigen Updates keinen Wipe mehr gemacht und das Gerät läuft immer noch super.

    Eine Änderung ist mir noch aufgefallen:
    Es gibt in der Galerie jetzt einen Papierkorb mit dem gelöschte Fotos 30 Tage lang wiederhergestellt werden können.
     
    viergigabyte, Wompi und DaBe77 gefällt das.
  15. Crave, 03.01.2018 #15
    Crave

    Crave Neuer Benutzer

    Wird diese Version auch mal per OTA verteilt?
    Ich habe gerade noch die B398 drauf. Da ich das Handy noch nicht solange habe möchte ich da nicht irgendwie selber rumspielen XD.
     
  16. bc17, 03.01.2018 #16
    bc17

    bc17 Threadstarter Android-Experte

    Nein, es handelt sich wohl nur um eine Art interne Testversion, aber dafür läuft die echt sehr gut. Du verlierst ja keine Garantie oder so.
     
  17. Wompi, 03.01.2018 #17
    Wompi

    Wompi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hänge noch bei der B394.. und es gibt schon die B140??
     

    Anhänge:

  18. RacingSystems, 03.01.2018 #18
    RacingSystems

    RacingSystems Android-Experte

    B140 scheint von der Dateigröße eine Android 6 EMUI 4 Version zu sein mit aktuellen Sicherheitspatches.
     
  19. Wompi, 03.01.2018 #19
    Wompi

    Wompi Android-Hilfe.de Mitglied

    @racer_xs
    Ich habe gerade die Full ota MF Datei runtergeladen und als der Download abgeschlossen war kam die Nachricht es sei ein zweiter Patch verfügbar.
    Jetzt bin ich bei 50% und soll 4,99GB downloaden. Soll ich das abbrechen oder machen ? Danke und mfg
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Update:
    Der wollte mir die Dateien einfach 2mal andrehen - habe das also bei 50% gelassen.
    Die ZIP Dateien sind im Ordner "HwOUC" gespeichert.
    399 ist erfolgreich installiert, danke für deine Anleitung :)
     

    Anhänge:

  20. viergigabyte, 03.01.2018 #20
    viergigabyte

    viergigabyte Neuer Benutzer

    @racer_xs Auch ein blindes Huhn findet ein Korn.

    Vielen Dank, hat alles super funktioniert.

    Der Ordner lautet : HWFF dort werden beide *.zip Dateien abgelegt.

    Geht doch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Honor 8 statt Wipe data factory reset alle Partitionen gelöscht Original-Firmwares für Honor 8 Heute um 00:33 Uhr
HONOR 8: Firmware FRDL09C432B398 Original-Firmwares für Honor 8 16.12.2017
Honor 8 wie starte ich es wieder Original-Firmwares für Honor 8 09.11.2017
Neue Firmware FRD-L19C636B386 Asus Version mit VoLTE Update Original-Firmwares für Honor 8 03.10.2017
HONOR 8: Neue Firmware FRD-L19C432B398 Original-Firmwares für Honor 8 26.09.2017
Firmware Honor 8 FRD-L19 Original-Firmwares für Honor 8 22.09.2017
HONOR 8: Firmware FRDL09C432B394 Original-Firmwares für Honor 8 15.09.2017
Update mit Firmware Finder klappt nicht. Was tun? Original-Firmwares für Honor 8 27.08.2017
Neue Firmware: FRD-L09C432B392SP01 Original-Firmwares für Honor 8 11.08.2017
Wichtige Informationen zum Rollout der Firmware-Updates bei Huawei Original-Firmwares für Honor 8 29.06.2017
Du betrachtest das Thema "HONOR 8: Neue Firmware FRDL09C432B399" im Forum "Original-Firmwares für Honor 8",