Honor 8: Rund um das Update auf OREO via HiSuite

  • 299 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8: Rund um das Update auf OREO via HiSuite im Original-Firmwares für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Der Mitarbeiter von Honor hat damit sicherlich gemeint, dass noch Sicherheitsupdates für Android 7 für das H8 kommen, so dass es auch von daher nicht schlimm ist, wenn man kein Oreo hat.
 
chester1987

chester1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei 7 kommt seit Dezember 2018 nichts mehr
 
R

ralph62

Neues Mitglied
So ist es. Dumm gelaufen sage ich mal.

Hätte ich das vorher gewusst, mir wäre das Huawei nicht ins Haus gekommen!

Bei PC's darfst Du aufspielen was Du willst und hier wird es Dir seitens des Herstellers untersagt. Ob das mal EU Rechtskonform ist ....
 
dupi

dupi

Stammgast
chester1987 schrieb:
Bei 7 kommt seit Dezember 2018 nichts mehr
Bei 8 ist bei mir der letzte Sicherheitspatch vom 1.Juli 2018. Also freue dich, 7 ist aktueller...
 
chester1987

chester1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch schon 8.
Habs nur auf Firmware Finder gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direkte Vollzitat entfernt. Siehe hierzu bitte -> Forenregeln. Gruß Fulano
Admiral

Admiral

Stammgast
Man kann es drehen und wenden wie man will. Conclusio ist, dass sowohl 7 als auch 8 keine Updates mehr erhalten haben und ich befürchte auch nicht mehr werden.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
ralph62 schrieb:
..... Und das die die ein Update haben, die neueren, die die keines bekommen, die älteren Smartphones sind. Doppelt bestraft also, man zahlt weil es Neu ist den höheren Preis zum Dank dafür wird man 2. Klasse behandelt.
Ergo, nie ein Smartphone kaufen, was neu auf den Markt kommt.
Könnte man denken, bin aber nicht davon überzeugt. Als ich im Januar 2017 mein H8 kaufte, war das Gerät schon 5 Monate auf dem Markt.
 
F

FraJoSis

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus! Also, ich hatte auf meinem Honor 8 bis letzte Woche das aktuell(st)e Oreo drauf, schon seit Monaten. Ich habe dann aufgrund einiger Probleme mein Handy neu aufsetzen müssen, wollte dann natürlich alles wie gehabt einrichten und musste feststellen, dass ich statt dem Oreo nur Nougat installieren kann! Wie kann das sein?! Ich habe einen Full Wipe gemacht, aber ich hatte Oreo und dann wird nur Nougat angeboten?!

Hab dann mit nem Kundendienst gechattet und er konnte mir auch nicht helfen. Auf über FirmwareFinder ist es mir nicht möglich auf Oreo zu patchen. Gibt es also keine Möglichkeit anderweitig auf Oreo zu kommen? Ich vermisse meine Funktionen, die Nougat eben nicht bietet ... ansonsten wärs mir eigentlich egal.
 
chester1987

chester1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Android 8 verteilung wurde leider gestoppt. Warum weiß leider keiner.
Finds nur komisch dass du beim full wipe auf android 7 gekommen bist
 
F

FraJoSis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das hat er mir auch gesagt. Aber kann man nicht irgendwo aus dem Internet noch Oreo Dateien aufs Handy ziehen und dann über eRecovery o.ä. trotzdem aktualisieren? Oder müsste man es vorher rooten (was ich nicht mache, sonst geht sky go nicht mehr) ?
 
chester1987

chester1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage ist ob über Firmware finder die datei downloaden kannst, dann mit offenen bootloader installieren. Und dann den bootloader wieder sperren.
Aber ob das ohne pc programm funktioniert weiß ich auch nicht
 
S

stabilo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo. Ich wollte heute mein Honor 8 via hisuite updaten.

Es wird mir eine neue Version angezeigt: FRD-L09 8.0.0.562(C432)

Wenn ich auf aktualisieren gehe, wird heruntergeladen, installiert und dann wir das Smartphone neu gestartet...

... und es erscheint folgend Meldung:

Software install failed!
The update package does not exist.
Pleas download the package again.

Hab jetzt auch einen hard reset gemacht, nur leider erhalte ich nach erneuten versuch immer die selbe Meldung.

Weiß jemand woran das liegen kann oder wie man dieses PRoblem lösen kann?
 
borisku

borisku

Lexikon
Mal versucht, SD Karte zu entfernen? Das Update liegt an der falschen Stelle, würde ich mal vermuten...
 
S

stabilo

Ambitioniertes Mitglied
Danke!!!! genau das wars, an das hätte ich nie gedacht!
 
chester1987

chester1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Einer der wenigen bei dem das update noch angeboten wird. Glückwunsch
 
S

stabilo

Ambitioniertes Mitglied
Zuerst hat es mir in Hisuite auch kein update angeboten.

Erst als ich direkt am smartphone in der Systemaktualisierung "Aktuelles vollständiges Paket herunterladen" durchgeführt habe (das war dann Android 7), wurde mir das update von Android 8 in Hisuite angeboten.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Na dann war dein Android 7 wohl nicht auf dem aktuellsten Stand ...
 
A

andyh69

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seid 3 Jahren ein Honor 8 und bin sehr zufrieden damit.Nur leider habe ich festgestellt das ich meine Software über HiSuite nicht Aktualisieren kann.Auf meinem Grät habe ich zZt:
Emui 5.0.4
Android 7
Build Nr FRD-L09C432B416
Wenn ich mein Handy mit HISuite verbinde und dann auf Systemaktualisierung gehe ,bekomme ich die Meldung das ich die Neuste Entwickler Version drauf habe.Aber was ist mit Emui oder Android 8 ?Sollte ich das nicht Aktualisieren können?
Wer kann mir hier weiter helfen?
 
rene3006

rene3006

Guru
In der Hicare schauen. Im Systemupdater volles firmware paket downloaden wählen.
 
A

andyh69

Neues Mitglied
Mir wird leider kein firmware Paket angezeigt welches ich Herunterladen kann.