Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware] B708 JB China

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B708 JB China im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
N

nathan2812

Neues Mitglied
@reraiseace ich bin jetzt endlich bei der Version B708 gelandet. Nun wie kann ich die gapps schritt für schritt installieren? Ich brauche dafür ne etwas genauere Anleitung. Danke für alle nochmal! :)
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Halte dich bitte an diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...b708-jb-china.518087-page-3.html#post-7024536

Ansonsten fndest du dort auch den Link zu meinem Blog oder hier im Forum, wie du es rootest. Es wird oft genug beschrieben, wie du alles so installierst, das eine Fastboot-Verbindung zustande kommt. Dein Ziel soll es sein, ein Custom Recovery, wie CWM oder TWRP auf das P1 zu bekommen, ob nur vorübergehend oder fest, bleibt dir freigestellt. Damit kannst du die Gapps einfach als ZIP-Archiv flashen und fertig.
 
N

nathan2812

Neues Mitglied
Oke dankeschön... Aber ich weiß nicht was wo man die CWM Recovery Image runterlädt...
Und die Android SDK und so weiter alles am PC?
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Vorweg, Flashen der gapps ging bei mir nur mit dem CWM.

Root dann ueber TWRP
 
suzifan1

suzifan1

Neues Mitglied
@sigman1000, ich habe die Woche noch mehrfach getestet und eine Lösung gefunden.
In den Einstellungen "Stromsparmodus" in der Huawei ROM beim navigieren von Intelligent auf Normal umgestellt.
In Verbindung mit Navigon Select nicht ein Verbindungsabbruch. Kannst ja mal probieren.
Ich glaube das die Software im Energiesparmodus die GPS Verbindung kappt um Strom zu sparen und das Prog die wieder neu startet.
ist aber nur eine Vermutung.
Gruß suzifan1
 
A

acetuner

Neues Mitglied
@reraiseace
So, nun habe ich´s riskiert.
ich habe die 708 drauf, kriege das mit den gapps partout nicht hin.
Das gerät wird von adb devices erkannt.
nach reboot.. statrtet es neu und man sieht nur das logo
Leider tut sich nach dem befehl boot twrp nischt, nur waiting for device ist in meinem Terminal zu sehen.
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Gibst du die Befehle Manuell ein?

Auf xda gibt es ein Ascend P1 Tool. Damit bekommen selbst neulinge alles hin.

Google einfach mal nach.Bin gerade nur am.handy
 
A

Askuri

Neues Mitglied
Wenn du nicht in TWRP reinkommst prüfe, ob dein P1 wirklich im Fastboot ist, ob im Gerätemanager Blaze angezeigt wird und kein warndreieck da ist.
 
A

Askuri

Neues Mitglied
Sorry, hatte 2 tabs mit 2 verschiednen Threads offen und hab wohl versehentlich den falschen erwischt :blushing:
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ich meinte acetuner damit und nicht dich ^^
 
A

acetuner

Neues Mitglied
Qreraiseace
OK
werde di Frage mal in dem anderen stellen.
Danke erstmal
 
A

acetuner

Neues Mitglied
Hi zusammen, jetzt habe ich das flashen von b708, twrp, und super su geschafft habe,
konnte ich die Gapps installieren.
Nur leider klappt der Zugang zum Gplay nicht, er wird dauernd unterbrochen.
Hat da jemand eine Idee, was da schief läuft?
Vielen Dank im Voraus.
 
Kormi

Kormi

Ambitioniertes Mitglied
Tut mir leid, dass ich euch nerven muss, aber nach 6 stunden versuchen ist meine Geduld entgültig weg.

Mein Problem:
Ich habe von b336 auf b229, dann b123 dann auf b708 geupdatet. SIM blieb drin, daher ist schon alles deutsch, aber die gapps bekomme ich einfach nicht hin.
Ich gehe dabei nach reraiseace's blog vor und komme auch in den bootloader.
Dann habe ich Sowohl über TWRP als auch über CWM (mehrfach) versucht die gapps zu installieren.
Ich bin immer auf "install from sdcard-> gapps-jb-20121011-signed.zip" anschließend zeigten mir sowohl twrp als auch cwm immer eine erfolgreiche Installation an, aber wenn ich dann auf reboot gehe und das System starte sind da einfach keine Google Apps auf dem Startbildschirm.

Hoffe ihr könnt helfen

Gruß, Kormi
 
A

acetuner

Neues Mitglied
Hast du denn mal alle Seiten durchgewischt, bzw. die Übersicht kontrolliert?
Die Gapps können sich auf der letzten Seite befinden.
 
Kormi

Kormi

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jedes mal alle seiten kontrolliert und dann noch in den Einstellungen unter apps verwalten geschaut.

Ich habe jetzt den playstore, nachdem ich aus dem ZIP Archiv alle apk Dateien manuell installiert habe. Es hat mir immer Installation fehlerhaft angezeigt aber wenn ich die Dateien nochmal installieren wollte hat es mir angezeigt dass sie existieren.

Öffne ich ihn kommt nach 2sek. Google playstore wurde beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
A

acetuner

Neues Mitglied
Das gleiche Problem habe ich auch.
Nachdem ich jetzt aber ein neues Googlekonto erstellt habe, funktioniert es.
Wenn du die manuell installiert hast, versuchs doch noch mal mit gplay und arstell dir auch ein neues Konto, vielleicht klappt es dann.:)
 
Kormi

Kormi

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Hilfe. habe es hinbekommen, indem ich nochmal auf die b123 und dann wieder auf die b708 bin. (habe diese Lösung im Thread der b705 gelesen).
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Andernfalls kann euch auch folgendes helfen:
Macht ein Backup im Recovery vom Systemordner.
Danach formatiert ihr den System-Ordner und spielt das Backup zurück.
Anschließend die Gapps flashen.

Manchmal mag das P1 mit den gesetzten Rechten irgendwie nicht.