[Firmware] B112SP01 China

Bremer33 schrieb:
danke Fr. Now.
Halte mich bitte auf dem laufenden.
Kann man eigentlich Ordner erstellen, um nervige
Apps dort zu verstecken ?


Genau das frag ich mich auch schon den ganzen Tag :thumbsup:
 
Hehe..wer bitte ist hier Frau? ;-)

also zurückflashen geht problemlos. Da es in der aktuellen China-Rom keinen Menuepunkt dafür gibt, geht es nur über die 3-Tasten-Methode.

update.bat in den Ordner dload im Rootverzeichnis der SD-Karte speichern.
Handy ausschalten (darf nicht über USB verbunden sein!)
gleichzeitig Vol+/Vol- und Power-Taste drücken

wenn das Android-Update-Programm startet sofort loslassen.

warten wir mal auf das offizielle Update und gut ist.

Ich hab zum Verstecken vorhandene Ordner genutzt (z.B. den Google-Ordner, der eh leer ist.)
 
  • Danke
Reaktionen: Bremer33
ahhhhhhh sorry Tastenausrutscher :blink:

Also welche Version nehme ich denn zum zurückflashen ?
 
Ordner für Apps:

Hehe..hab ich eben durch Zufall rausgefunden..

Zieht einfach mal eine App über(oder auf) eine andere App..dann seht ihr das BEIDE in einem Ordner verschwinden..den ihr dann umbenennen könnt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Bremer33
supi, danke Dir Evil
 
das war doch hoffentlich bekannt, oder?

es gibt sogar neue Designs! wenn ihr in Designs seid, dann nach links wischen, sind in der Original-Rom auch schon Homescreen-Designs?
 
Ich dachte, die Neue Ordner Erstell Methode wäre bekannt. Ich kenne diese von Miui Roms, fort ist es auch so gelöst. Ist ziemlich genial.
Ich habe einen Ordner angelegt, der Mühl heißt und diesen auf die letzte Seite verfrachtet.

Deshalb habe ich auch nie verstanden, warum sich alle über den fehlenden app-drawer beschweren.
Man kann doch einfach alle Apps in ein Ordner packen, diesen dann Apps nennen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Now, mit welcher Version kann ich denn zurückflashen ?
 
die Benachrichtigungsleiste könnt ihr euch als Widget auf den Homescreen holen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Bremer33 schrieb:
Dr. Now, mit welcher Version kann ich denn zurückflashen ?

meinst du die Rom-Version? lohnt wohl nicht, da sowohl die B113 als auch die B112 gleich sind, bis auf einige behobene Bugfixes in der B113. Sofern die Original-Rom von Huawei für deutschland freigegeben ist, dann halt mittels der 3-Tasten-Methode flashen.
 
Wenn du das Widget "Energiesteuerung" meinst..da fehlt aber die mobile Datenübertragung drin..Leider :-( . Oder was meinst du?
 
die Benachrichtigungsleiste habe ich unter Widgets auch nicht ???
 
Bremer33 schrieb:
die Benachrichtigungsleiste habe ich unter Widgets auch nicht ???

mmh? wenn ich länger auf einen leeren Homescreen drücke, erscheint eine Widget-Übersicht. Auch das ursprüngliche mit dem Wetter, den Kontakten, dem Player. Verwechsel ich die Benachrichtigungsleiste gerade mit dem Energiemanagment?
 
Wahrscheinlich.. ;-)..
 
ich glaube schon :winki:
 
was war denn in der Benachrichtigungsleiste zu sehen? Hat mal bitte jemand einen Screenshot, ich stehe momentan auf dem Schlauch.

ah, ok. W-LAN, Profile etc....
 
Screenshot, etc.
Habe es mit Power Toggles probiert, kann man transparent einstellen
aber irgendwie klappt das mit dem P6, bzw. dem Rom nicht
 
Wenn du von OBEN nach UNTEN gewischt hast, dann konntest du dort WLAN..mobile Daten..Lautlos..Helligkeit usw. DIREKT Ein und Ausschalten..das ist jetzt nicht mehr da und lässt sich auch im Menü --Einstellungen--unter "Benachichtigunhsbereich" nicht mehr einschalten. Der Einstellungspunkt war vorher auch nicht da...und nun ist er da, aber ausgegraut. Hmm..
 
dafür habe ich jetzt das Widget drauf wo ich W-Lan, Bluetooth, GPS, Sync und Helligkeit einstellen kann. Der Rest fehlt leider. Ich hoffe sehr auf die aktuelle deutsche Rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

über TB kann man eine Update.zip erstellen. Wäre es möglich das hier ein User mit der Original-Rom ein gültiges Update.Package erzeugt?
 
Dr.Now schrieb:
Bin gerade auf diese Seite gestossen:

Needrom – Database of all mobiles ROMs

wenn alles gut geht, zieh ich gerade die aktuelle offizielle Rom fürs P6. Ich teste das gleich....

Cassandra2222 schrieb:
@Dr. Now

Vorsicht, da steht es ist fürs P6-C00. Könnte ein anderes Modell sein.
Cassandra2222 hat recht. Es gibt von Huawei Ascend P6 insgesamt 3 unterschiedliche Modelle:
  • Huawei Ascend P6-U06 (China Unicom)
    • Netzwerk-Typ: Einzel-Karten-Modus
    • Netzwerk-Modus: GSM , WCDMA
    • Unterstützung Band 2G: GSM 850/900/1800/1900
    • Unterstützung Band 3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
    • Datendienste: GPRS,EDGE,HSPA+
  • Huawei Ascend P6-C00 (China Mobile)
    • Netzwerk-Typ: Dual-Karte
    • Netzwerk-Modus: GSM , CDMA2000
    • Unterstützung Band 2G: GSM 900/1800/1900
    • Unterstützung Band 3G: CDMA EVDO 800MHz
    • Datendienste: GPRS,CDMA 1X,EVDO rev.A
  • Huawei Ascend P6-T00 (China Telecom)
    • Netzwerk-Typ: Einzel-Karten-Modus
    • Netzwerk-Modus: GSM,TD-SCDMA
    • Unterstützung Band 2G:GSM 850/900/1800/1900
    • Unterstützung Band 3G:TD-SCDMA 1880-1920/2010-2025MHz
    • Datendienste: GPRS,EDGE,TD-SCDMA
WCDMA ist auch der Mobilfunk-Standard in Deutschland. Ein Gerät mit "WCDMA/GSM" aus China funktioniert auch hier einwandfrei.
Also nur mit der Firmware Huawei Ascend P6-U06 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der B112 habe ich jetzt endlich 4,82GB frei. und über TB kann ich endlich die überflüssigen (China-)Apps deinstallieren.

Was momentan stört:

- keine Benachrichtigungsleiste
- fehlende Übersetzungen in einigen Apps
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Wenigtelefonierer
W
digitdia
  • digitdia
2
Antworten
21
Aufrufe
5.104
digitdia
digitdia
P
  • Paolo83
2
Antworten
39
Aufrufe
6.690
Gast7007
G
Zurück
Oben Unten