GX8 RIO-L01C432B340 [OS6.0.1][EMUI4.0] Full mit Download

  • 84 Antworten
  • Neuster Beitrag
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,
Ich habe gestern mein G8 bekommen. Es ist die B150 als Firmware drauf. Gibt es jetzt für dieses Gerät Android 6? Ich meine nicht die Beta Version. Hatte gestern einfach mal versucht die B340 zu installieren, wurde leider abgebrochen. Vielleicht könnte mir jemand helfen.
Gruß Oko
 
M

marcussilesius

Neues Mitglied
Werte GX8-Freunde,

ich wollte mich auf diesem Wege bei euch erkundingen, ob es irgendwo eine Auflistung gibt, was bei der B340-Version nun konkret anders läuft als beispielsweiße bei der B200er, bzw. was sich verbessert hat. Zwar wurde bereits hier schon oft von Perfomance und Akku-Leistung gesprochen, doch meist im Vergleich zur Beta. Mich würde der 1:1 Vergleich zur B200 oder anderen stable-Versionen interessieren.
Dass es sich bei B340 um Android 6 handelt, ist mir bewusst. ;-)

Schönen Tag
 
disam

disam

Fortgeschrittenes Mitglied
Oko schrieb:
Guten Morgen,
Ich habe gestern mein G8 bekommen. Es ist die B150 als Firmware drauf. Gibt es jetzt für dieses Gerät Android 6? Ich meine nicht die Beta Version. Hatte gestern einfach mal versucht die B340 zu installieren, wurde leider abgebrochen. Vielleicht könnte mir jemand helfen.
Gruß Oko
@Oko: Meines Wissens ist MM momentan nur als Beta verfügbar. Ich habe die Dual Sim Version mit MM, ich finde diese Läuft super. Du hast die B150 Version, in diesem Fall hast du die Single Sim Version, schau hier --> Huawei GX8 Android 6.0 Marshmallow (RIO-L01C432B330) Single sim
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Info. Habe sie direkt über die B150 installiert. Danach Werksreset und läuft alles super geschmeidig.
 
MartyB

MartyB

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für den Link zum Firmware-Update!

Ich bin allerdings in Österreich zuhause und habe noch kein Update bekommen... weiß jemand, wann es offiziell soweit sein wird?
 
M

Mimmermann

Neues Mitglied
Hi,
Habe jetzt das Update B340 aufgespielt und habe jetzt ein Problem!
Mein Geliebter Novalauncher läßt sich nicht als Standard setzen, der Google Launcher erst garnicht starten.Ist das bei euch auch so?In den Systemeinstellungen gibt es auch keine Auswahl mehr um einen Systemlouncher festzulegen!
 
C

carlsberg78

Ambitioniertes Mitglied
doch kannst du festlegen. Einstellungen->Apps->Erweitert->Standard-App Einstellungen->Übersicht
 
S

skull77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit dem Update das Problem, dass ich meinen Garmin nicht mehr via Bluetooth pairen kann. Der Garmin selbst behauptet zwar mit dem Telefon verbunden zu sein, das Telefon sagt aber nix dazu. Die Verbindung wir in der Garmin App dann auch nicht angezeigt. Habe schon alles mögliche versucht, finde aber keine Lösung. Ich habe auch versucht rauszufinden, ob ich noch irgendwo Berechtigungen erteilen muss, aber außer den üblichen (Speicher, Kontakte usw.) habe ich nichts gefunden. Ich dachte an etwas in Richtung Bluetooth, aber da kann ich nichts einstellen. Das zweite was mir aufgefallen ist, ist dass das Abholen von E-Mails in Aquamail über Exchange nicht mehr automatisch klappt. Das geht nur ncoh manuell. Ich habe keinen Reset gemacht, ich vermute daher kommen eineige Probleme. Die meißten liesen sich durch das Zurücksetzen der Berechtigungseinstellungen und das erneute Setzen der Einstellungen unter Akku lösen. Die beiden genannten Probleme aber nicht. Leider ist auch der Akkuverbrauch höher als vorher. Alles in allem ist das Update aus meiner Sicht ziemlich schlecht und ich würde es nicht empfehlen.

[EDIT 21.06.2016]: Habe mein Handy jetzt in den Werkszustand zurückgesetzt (Cache leeren usw.) Nach der Neueinrichtung sind alle Fehler beseitigt. Somit bin ich wieder versöhnt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helle85

Helle85

Stammgast
Wird das Update irgendwann auch mal OTA kommen?
Hab ich das richtig verstanden das ein reines Update(über Servicemenü) nur mit SD Card funktioniert und nicht über den Flash Speicher möglich ist?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Über das Servicemenü geht das nur über SD, über Fastboot kannst du sich den internen Speicher nutzen.
 
Helle85

Helle85

Stammgast
Danke, aber noch ne doofe Frage. Wenn ich eine Sicherung mit der "Datensicherung App" anlege bleibt diese nach dem Fastboot update trotzdem erhalten oder werden da alles Bilder, Apps auch gleich platt gemacht!?
 
Helle85

Helle85

Stammgast
Sprich werden alle Ordner mit force flash auf werkseinstellung gesetzt oder bleiben alle Date(WhatsApp, Callrecorder) im internen Speicher erhalten?
 
Lucas261

Lucas261

Neues Mitglied
Hey , habe ein Problem und zwar stürzen bei mir die Apps direkt nach dem Öffnen ab und ich muss sie erneut öffnen. Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Lösung ?

Facebook
Snapchat
WhatsApp
Google Chrome
Twitter

Lg
 
disam

disam

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Lucas261, andere Frage, von wo hast du diese Version RIO-L01C432B360?
gruss
 
Lucas261

Lucas261

Neues Mitglied
Ich verlinke dich mal im Post wo der Link ist
 
Lucas261

Lucas261

Neues Mitglied
@disam hier findest du den Download ;)
 
disam

disam

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Lucas261, danke, ist aber die Version RIO-L01C432B340 und nicht die RIO-L01C432B360
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Lucas261

Lucas261

Neues Mitglied
Ok merke selbst meinen copy paste Fehler haha sorry :D ja meinte in meinem Beitrag natürlich die 340 nicht die 360 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
G

gucki51

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich bin ja alter Samsung Nutzer da ist das alles irgendwie einfacher..
Ich habe jetzt bei meiner Frau die auf ihrem P8Lite ein T-Mobile Branding hatte die offizielle Austria Firmeware drübergespielt . Und super hat gleich funktioniert..
Dann wollte ich die GX8 Firmware bei meiner Tochter auch drüberbügeln sie hat aktuell keinen Simlock aber ein hässliches 3 Branding. Ich habe auch die offizielle Austria Firmaware auf die interne geladen .. allerdings bricht dann bei Neustart das Update sofort ab..
Liegt das an dem Branding ? Wie kann ich weitermachen ? Vielen Lieben Dank euch allen..
 
Oben Unten