[ROM] Android 4.0 ICS B919

ich hab heute in der schule probiert ein backup von der B919 einzuspielen.
jetzt sitze ich ohne handy in der schule :D :D
ein backup erstellen mit der recovery 5.0.2.7 funktioniert aber nicht das wiederherstellen wie es aussieht.
hoffentlich kommt noch eine englische version von der neusten CWM.
 
Wollte Das update über ota machen
Habe die 317mb gezogen hat auch angefangen zu inatallieren bis ein gelbes dreieck kam
Und dann passierte nix mehr
 
@hoghy: Die Problematik kannst du in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-honor-u8860-forum/221617-offizielles-update-auf-ics-fuer-das-honor-termin-14.html"]DIESEM Thread[/OFFURL] schon nachlesen, scheint momentan nicht das "offizielle" OTA von Huawei DACH zu sein, sondern eher nur eine Version für die chinesische inoffizielle ICS-Variante! Ich würde einfach warten, bis Huawei DACH den offiziellen Startschuss gibt!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

morpheus620 schrieb:
ein backup erstellen mit der recovery 5.0.2.7 funktioniert aber nicht das wiederherstellen wie es aussieht.
hoffentlich kommt noch eine englische version von der neusten CWM.

Hast du denn mal die Menüstruktur von der chinesischen CWM-Recovery übersetzt um zu sehen ob sie zur englischen identisch ist? Dann könnte man das Ding ja "blind" bedienen, müsste ja eigentlich gehen, nur eben als Übergangslösung!
 
  • Danke
Reaktionen: hoghy
also übersetzen kann ich das nicht.

hoghy schrieb:
Wollte Das update über ota machen
Habe die 317mb gezogen hat auch angefangen zu inatallieren bis ein gelbes dreieck kam
Und dann passierte nix mehr

an welcher stelle kommt das dreieck ?
mehr zum schluss oder mehr am anfang ?

und es ist schon das richtige ICS.
aber eben nur das was für die chinesen bestimmt ist.
das was man auch bei huawei zu laden bekommt.
 
Am anfang
Ich warte aber auf die deutsche w
Danke für die schnelle antwort
 
hmmm am anfang ist komisch.genug platz auf der speicherkarte ?

aber ist nun auch egal.möchtest ja warten :)
 
Platz ist genug da
 
hoghy schrieb:
Platz ist genug da

Wenn nicht von der Huawei Seite laden und mal probieren oder eben auf Huawei Deutschland warten.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Zwei Fragen zur B919:

1. Hat noch jemand bei der B919 das Problem, dass Winamp Sonderzeichen in Lied- und Albumtiteln nicht korrekt anzeigt, sondern durch chinesische Schriftzeichen ersetzt ?

2. Kennt jemand eine Möglichkeit (z.B. über die build.prop) diese Gedenksekunde beim Wechsel zurück auf den Homescreen zu beseitigen ?

Danke im Vorraus und Gruss
 
diese gedenksekunde kommt vom launcher.da kann man nichts machen außer sich einen anderen launcher zu installieren.
 
Raco70 schrieb:
Zwei Fragen zur B919:

1. Hat noch jemand bei der B919 das Problem, dass Winamp Sonderzeichen in Lied- und Albumtiteln nicht korrekt anzeigt, sondern durch chinesische Schriftzeichen ersetzt ?

Danke im Vorraus und Gruss

Das kenne ich schon aus der B913-er Version. Es kann aber auch sein, dass das Problem bei Winamp zu suchen ist. Beim restlichen System gibt's ja keine Probleme mit Sonderzeichen. Ich bin auf Poweramp umgestiegen - da gibt's das Problem nicht mehr.
Gruß

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
@morpheus620 und @connector68:

Danke für die Infos. :thumbup:
Dann schaue ich mir mal die entsprechenden Alternativen an.

Gruss
 
Nach der Installation der B919 kann ich keine MIUI-Version mehr verwenden, da in allen installierten Versionen die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird und kein Netzwerk zur Verfügung steht.

Ich habe MIUI 2.3 und 4 in allen möglichen Versionen probiert, es geht nicht mehr. Ein Fullwipe inkl. Dalvik-Cache und Formatieren der System-Partition bringt auch nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Thomas.
 
Ja das hatte ich auch.Du must dir ein GB Rom aus dem Forum runterladen und dieses erst wieder über den dload Ordner installieren.

Dann sollte deine Sim wieder erkannt werden.:)
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
Servus,

habe die Neueste ICS 4 Version auf meinem Honor nur leider gibt es immer noch die Ton Probleme beim Aufnehemen eines Videos.

Build-Nummer:

U8860IV100R001C00B919


Der Sound beim Wiedergeben der selbst aufgenommenen Videos ist sehr schlecht und sehr leise.

Selbst mit dieser Igcamera app ist der Ton zwar besser dafür aber sehr leise.

Ist das bei euch auch so???????

Huawei-Joe
 
hi,
also bei mir ist der ton der vidoeaufnahme ok.

was ich aber schlecht finde ist die akkuleistung, die hat doch heftig nachgelassen, hoffe die fixen das.
bei 2.3.6 mit den gleichen apps und gleicher nutzung konnte ich wesentlich länger das handy benutzen.....
 
akkuleistung ist nicht mehr so gut wie mit GB aber wesentlich besser geworden gegenüber den beta/demo ICS die es vorher gab.
 
ne frage dazu: akku leer laufen lassen, komplett vollladen resettet ja gewisse Batteriedaten...aber zusätzlich muss doch noch irgendeine history gelöscht werden, wie und in welcher reihenfolge funktioniert das genau?
 
Akku ist bei mir vom gefühl gleich wie gb.Hab die gleiche rom drauf.Wie gesagt gefühlt,aber ich merk nix negatives von der laufzeit.

Komisch...
 
hallo,
ich habe durch zufall was endeckt, möglich das es schon kekannt ist, mir ist es jedenfalls neu.

ich wollte ins cwm booten und anstatt power und vol up hab ich vol down gedrückt. ihr müsst dabei aber die ganze zeit auf vol down bleiben bis es fertig gebootet hat.
anschliesend seid ihr im " abgesicherten modus ".
es scheint dabei nur die relevanten sachen zu laden, wie bei windows eben.

wie gesagt, mir ist das neu, möglich das es schon bekannt ist.

gruß
 

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.855
android_paul
A
M
  • Gesperrt
  • Micronik
Antworten
3
Aufrufe
2.044
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
10
Aufrufe
5.059
Jakobie
J
Zurück
Oben Unten