[Rom] ICS B923 / B924 / B926

Xtas deine B927 hat den 59er Kernel und nicht den 62er. Das hatte ich bereits getestet. Die Version ist mit der B927 der Franzosen nicht identisch! Odr hast du daran irgendwas modifiziert?
 
reraiseace schrieb:
Xtas deine B927 hat den 59er Kernel und nicht den 62er. Das hatte ich bereits getestet.
Das wusste ich nicht.
Die Version ist mit der B927 der Franzosen nicht identisch! Odr hast du daran irgendwas modifiziert?
Nein das ist original Huawei.

Ich hatte nur gedacht, dass sich wenigstens eine B927 installieren lässt, unabhängig vom Linux Kernel.

Dann wäre ein Downgrade möglich gewesen.

V.G. Xtas
 
Naja ob darauf ein downgrade möglich wäre habe ich nicht getestet. Ich meinte nur das es sich um eine Version mit 59er Kernel handelt. Haben wir beide uns leicht missverstanden. Ich vermute aber stark, das es auch mit dieser Version nicht klappen wird. Huawei FRZ muss einfach einen Fix herausgeben damit man wieder regulär downgraden kann. Sonst wirds wohl schwer werden.
 
reraiseace schrieb:
Ich meinte nur das es sich um eine Version mit 59er Kernel handelt. Haben wir beide uns leicht missverstanden. Ich vermute aber stark, das es auch mit dieser Version nicht klappen wird.

Also :)

ich habe von der B926 aus ein OTA Update versucht. Das ist am Download gescheitert.

Daraufhin habe ich im Netz nach einem Download für B927 gesucht und gefunden.

Von dieser Version ist definitiv ein Downgrade möglich. Habe ich selbst ausprobiert.

V.G. Xtas
 
Ja, wie gesagt die hat nen 59er Kernel und ist damit zu der B924 etc identisch.
 
mal noch eine frage zwischendurch, habt ihr die toolbox und die news und wetter app bei der b927?
 
Also eigentlich ist die Distribution relativ unabhängig vom Kernel.
Ich könne für mein Ubuntu 12.04 eine ganze Reihe von Kerneln verwenden.

Zudem läuft die B927 erheblich flüssiger als die B924. Vor allem der Touchscreen reagiert sehr viel präziser. Der Arbeitsspeicher ist auch weniger ausgelastet.

V.G. Xtas
 
Jakobie schrieb:
mal noch eine frage zwischendurch, habt ihr die toolbox und die news und wetter app bei der b927?

Erst nach Installation der UPDATE.APP aus dem vendor-Ordner von der deutschen B924 ist die Toolbox verfügbar und auch News und Wetter. Aber Vorsicht: /cache, /data und /HWUserdata werden dabei neu formatiert!!!

Thomas.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Xtas schrieb:
Also eigentlich ist die Distribution relativ unabhängig vom Kernel.

Genau, siehe B924, die hat als OTA-Update den 60er Kernel, als Download von der Huawei-Seite den 59er ...
 
Xtas schrieb:
Also eigentlich ist die Distribution relativ unabhängig vom Kernel.

Ist mir klar, ich habs nur grade als Erkennungsmerkmal genommen um beide Version leicht auseinander halten zu können.

Welche B927 meinst du jetzt wegen der Performance? WIe schaut es mit dem Akku aus?
 
Okay dann werd ichs auch mal testen, weil mir das OTA-Update nicht wirklich gefällt, wenn ich danach nicht mehr einfach so downgraden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Mit dem Update auf die B927 latin geht das Vendor Update nicht, man kanns drauf spielen, aber ohne nennenswerte Wirkung. Also ICS pure...
 
Mit der OTA-Version der B927FRA kann das UPDATE.APP aus der vendor B924DE aufgespielt werden. Ich hatte danach erst die Toolbox und das News und Wetter, vorher nicht.
 
Bei der andern gehts nicht, aber scheint so, als würde die auch flüssiger laufen. Mich persönlich stört das nicht, dass das vendor Update nicht so klappt. Mir scheint aber so als hätte er was installiert, aber nicht ganz korrekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

ro.build.date=Fri Jun 29 18:03:02 CST 2012
ro.build.display.id=U8860-51IV100R001C00B927

Auch wenn der build date mit den altbekannten, wie B924 identisch scheint, läuft diese Version wirklich flüssiger und etwas mehr freier RAM steht auch zur Verfügung (meist frei: 132-60 MB). Zudem reagiert der Touchscreen wirklich besser.
 
danke @fluxflux ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

Und jetzt hab ich mich wieder frisch verliebt in den huawei background wie beim entpacken des honors :-D
 
Ich habe eine bitte, wenn jemand diese OTA update(927FR) gesichert hat, konnen sie es fur mich irgendwohin hochladen....:confused2:
 
Wenn es jemand hätte hätte er es bestimmt schon getan
;-)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
könnte einer die vendor-app aus der 924 hochladen? Müsste extra 300 mb deswegen ziehen und mein internet lahmt.
 
  • Danke
Reaktionen: papsi
quidde schrieb:
könnte einer die vendor-app aus der 924 hochladen? Müsste extra 300 mb deswegen ziehen und mein internet lahmt.

Mal fix geladen mit 2,1MB.
Nur für dich ;) :D
 

Anhänge

  • vendor.zip
    543 Bytes · Aufrufe: 131
Ich habe seit ca. einer Woche die französiche B927 (OTA-Version) auf dem Gerät. Es gibt wirklich kaum Grund zu meckern. Allerdings stört mich die wirklich sehr schlechte Akkulaufzeit von max. 1,5Tagen bei sehr moderater Nutzung. Da war GB um Längen besser. Naja nun hat Huawei ja die Downgrade-Bremse reingehauen. Somit sitzen wir nun hier fest.
Da die Methode von PAPSI kein dload-flashen mehr erlaubt, ist es für mich keine Option. Mich würde mal interessieren, ob schon jemand versucht hat, den Downgrade-Patch der B932 für die B927 anzuwenden? Besteht da eine Möglichkeit?
 
sophorus schrieb:
Ich habe seit ca. einer Woche die französiche B927 (OTA-Version) auf dem Gerät. Es gibt wirklich kaum Grund zu meckern. Allerdings stört mich die wirklich sehr schlechte Akkulaufzeit von max. 1,5Tagen bei sehr moderater Nutzung. Da war GB um Längen besser. Naja nun hat Huawei ja die Downgrade-Bremse reingehauen. Somit sitzen wir nun hier fest.
Da die Methode von PAPSI kein dload-flashen mehr erlaubt, ist es für mich keine Option. Mich würde mal interessieren, ob schon jemand versucht hat, den Downgrade-Patch der B932 für die B927 anzuwenden? Besteht da eine Möglichkeit?
Der Downgrade-Patch von der B932 lauft einfach nicht....update failed
 
  • Danke
Reaktionen: sophorus

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.603
morpheus620
M
A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.853
android_paul
A
K
Antworten
10
Aufrufe
5.055
Jakobie
J
Zurück
Oben Unten