[Rom] ICS B932SP01 ( China Release )

hoenes1 schrieb:
Welche Apps braucht man denn genau, um nach dem Update auf die 932 den PlayStore wieder zum Laufen zu bekommen? Irgendwas scheint mir noch zu fehlen...

Nach dem Löschen der Daten des PlayStore kann ich meine installierten Apps sehen, aber sobald ich eine neue installieren oder eine existierende updaten möchte, sehe ich ganz kurz den Download-Balken und dann gibt's einen FC.

Ich hab das Problem wie folgt gelöst:

PlayStore mit TitaniumBackup (vermutlich geht das auch ein Explorer mit Root-Rechten) gelöscht. Reboot -> PlayStore wieder vom Backup zurückgespielt. -> OK
 
Ich hab jetzt auch die Brute-Force-Methode gewählt. Sprich Factory Reset und dann den kompletten ICS B924SP1-System.App-Ordner aus cosmos' DropBox nach /system/app kopiert (und dabei nichts bestehendes überschrieben). Danach ging der PlayStore wieder und ich habe die unnötigen Apps per Freeze deaktiviert. Welche App letztendlich genau gefehlt hat, kann ich nicht sagen.

Ich werde jetzt mal übers Wochenende testen ob sich an Empfang, Touchscreen, 3G-Akkuverbrauch, RAM-Nutzung etc. was geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: RandyRhoads, Nightwarrior und Schumi III
Hat jemand die Birdyi Version von der B932 rumfliegen?
 
hallo leute!
ich wollte gerade von meiner ICS cambodian - version (B987 !! :) )
auf B932SP01 updaten.
leider hat es über einstellungen - speicher - softwareupdate nicht funktioniert.
wollte es dann noch über pink screen probieren.
da war allerdings nur der pink screen, ohne auswahlmöglichkeiten...
-> akku raus, neustart.

hat da jemand einen tipp für mich?
brauch ich ev. eine andere version davor?

danke schonmal, lg
 
So wie ich das bisher verstanden und erlebt habe funktioniert das CWM (pink screen) mit ICS nur mit der B919. Alle anderen nicht.

Überleg Dir ob Du die B870, B919 oder die B924 installieren magst und dann pack Dir die Update.app die du da hast in den Ordner sdcard\dload und starte dann nochmal den pink screen (Vol+,Vol-,Power). Dann sollte das Update anlaufen.

Ich empfehle die B870 (GB). Damit hast Du nen prima Ausgangspunkt von dem aus wieder alles möglich ist.

John
 
hey
ok, also darum kein cwm... alles klar.
und das updaten hat schließendlich doch noch funktioniert, keine ahnung warum :)
werde jetzt mal testen, und später rooten.

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

läuft wirklich flüssiger als alles andere was ich bis jetzt drauf hatte, kommt mir zumindest vor.
was mich noch stört sind nur max. 120M freier speicher...
trotz limit auf 2 hintergrundprozesse.

welche apps kann man deaktivieren, ausser den chinesisch-sachen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich die china version zu installieren, oder sollte man lieber auf die deutsche warten?
 
Kommt darauf an, ob oder wann eine deutsche Version kommt......
Also ich habe jetzt schon über ner Woche die B932 drauf und kann nur loben !!:love::love:
So macht ICS Spaß !!:thumbsup:

Ciao Schumi III
 
@boarderkingjk
genau da ist das problem, ich hab es ausführlich getestet und dachte mir auch wenig prozesse = schnell. das gegenteil ist der fall ich denke weil die prozesse nur in die cache partion geschrieben werden und nicht in den ram. außerdem sollte man google dienste und unnötige systemapps deaktivieren. 185mb sind dann realistisch mehr schafft nur die combodia (bis 210mb). allerdings hat die cambodia kein fastboot und arbeitet nicht so sauber.
 
Könnte jemand vll mal kurz einen Überblick geben was in der Birdy Version so enthalten ist? gapps? und wie man sie installiert und was es vielleicht für risiken gibt?

Danke : P
 
1nch0 schrieb:
@boarderkingjk
genau da ist das problem, ich hab es ausführlich getestet und dachte mir auch wenig prozesse = schnell. das gegenteil ist der fall ich denke weil die prozesse nur in die cache partion geschrieben werden und nicht in den ram. außerdem sollte man google dienste und unnötige systemapps deaktivieren. 185mb sind dann realistisch mehr schafft nur die combodia (bis 210mb). allerdings hat die cambodia kein fastboot und arbeitet nicht so sauber.


allerdings muss ich sagen dass ich mit gleicher nutzung wie mit cambodia
nun auch ca. 3 tage mit einer ladung auskomme.
ich glaub sogar das sich die laufzeit verlängert hat... trotz der höheren speicherauslastung. und flüssig laufen tuts sowieso.
alles super also :thumbsup:

nur das problem mit dem play store hab ich auch...
leider bekomm ich das mit dem root nicht hin. hab morpheus' anleitung befolgt, aber hat nicht geklappt. (CWM-MOD-B932)


lg johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Anflug von Langerweile habe ich mein genial laufendes GB_B886 versucht aus die ICS_B932SP1 upzudaten. Ich starte das Update wie gewohnt (VOL+, VOL- und POWER), Update startet und bricht in Step 2/2 mit einer Fehlermeldung ab. Nun schon zum dritten mal in Folge. Was ist da denn los?
Im Ordner dload sind 4 *.app-Datein enthalten, soll sicher auch so sein. Ist diesmal etwas anders als sonst?

Grüße
 
Hallo,

hatte ich auch. Da ich den Grund nicht herausfinden konnte, habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (SIM-Card eingelegt kein Googlekonto angemeldet) und den Schnellstart deaktiviert. Dann ging's.

Im dload Ordner sind eigentlich nur

UPDATE_CUST.APP
UPDATE.APP

V.G. Xtas
 
Naja über den Punkt Werkseinstellungen ist die Installation bereits drüber. Das System wurde bereits verändert und es hat nur eine Neuinstallation geholfen. Aber ich kann dennoch nicht auf B932SP1, und dass obwohl die nicht so schlecht sein soll, zumindest nach dem was man hier so lesen kann. Als ein vom alten System drüber und gut...

Grüße
Sophorus
 
Ah, du meinst in Step 2/2, Bei mir hat es vor Step 2/2 abgebrochen.
 
Mal vor dem 2. Schritt, mal im 2.Schritt, auf jeden Fall läuft es nicht durch.
 
Dann updated mal auf die B924 und dann auf B932.
 
wie genau mach ich das mit der china version und dem play store?
 
also kann man jetzt definitiv sagen die 932 läuft besser als die 924?
 

Ähnliche Themen

der.unioner
  • der.unioner
Antworten
10
Aufrufe
3.687
1nch0
1
M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.687
rottendreams
R
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.080
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten