[Rom] ICS B932SP01 ( China Release )

Nightwarrior schrieb:
also kann man jetzt definitiv sagen die 932 läuft besser als die 924?

DEFINITIV. Hatte jetzt beide lange genug im Einsatz und die B932 läuft deutlich flüssiger. Auch der RAM-Verbrauch ist nicht so exorbitant hoch. (Bei der B924 ging mir dieser manchmal gegen 10-15MB runter, da stockte dann alles nur noch)!

ABER: Der Akkuverbrauch ist nach wie vor sch****:) ! Ich schaffe nicht mehr als 2 Tage (selbst bei moderater Nutzung). Im Vergleich zu den GB-Versionen habe ich bei identischer Nutzung an die 30-50% an Laufzeit eingebüßt.
 
DEFINITIV !!!!

Da kann ich mich Cosmos321 nur anschließen !! (nochmals Danke für den Support) :thumbsup:

Habe jetzt ICS B932 ca. 14 Tage laufen, in dieser Zeit kein Absturz oder ähnliches......
Habe seit 7 Tage den NOVA Launcher drauf und behaupte mal, es läuft damit MINDESTENS so geschmeidig wie unter GB B870 !!!!!! :wubwub::thumbsup:

Der einzigste Minuspunkt zumindest bei Mir, die Akku-Laufzeit beträgt "nur" ca 2- 2,5 Tage.......
Na ja, damit kann ich gut leben...... zumal man doch gelegentlich eine Steckdose trifft..... :biggrin:

Ciao Schumi III
 
Wird es diese bessere Version auch offiziell für Deutschland geben?
 
Bis dato ist nicht bestätigt, das es diese Version zu uns schafft. Huawei DACH hatte sich dazu bereits auf ihrer Facebookseite geäußert.
 
ok danke für die antworten, dann werd ich wohl die tage mal updaten müssen
 
das rooten und einspielen der google apps klappt nicht mit der methode von morpheus.

habe usb debug aktiviert. führe die start.bat aus, das honorwird erkannt, drücke die 5 und dann kommt nur eine zeile mit schriftzeichen.

kann mir da jemdand bitte weiterhelfen?


edit: rooten hat geklappt. wie installier ich die google apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Root Explorer.
Nimm dafür meine.zip,entpacke sie und kopiere den inhalt auf dein Honor.
Und wie schon geschrieben die Apps alle nach system/app kopieren.
 

Anhänge

  • google-lite.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: crian
danke!

noch eine frage: wie werde ich die china apps los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du gerootet hast mit dem Root Explorer.
Einfach schauen in system/app und dann löschen.
 
die china apps sind dort aber nicht drin, sondern im cust ordner und dort habe ich keine zugriffsrechte um zu löschen trotz root.
 
Ja stimmt.
Dort waren die drin und ja,das ist normal.Leider.
Wenn nicht mal probieren ob man sie Deaktivieren kann bei den App Einstellungen.
 
crian schrieb:
das rooten und einspielen der google apps klappt nicht mit der methode von morpheus.

habe usb debug aktiviert. führe die start.bat aus, das honorwird erkannt, drücke die 5 und dann kommt nur eine zeile mit schriftzeichen.

kann mir da jemdand bitte weiterhelfen?


edit: rooten hat geklappt. wie installier ich die google apps?


schön das es geklappt hat, aber das zeigt eigentlich wieder wie undurchsichtig das Huawei Honor Forum ist... und vielleicht ein kleiner apell an die Mods hier mal bisschen mehr für Ordnung und vorallem für entsprechende Tutorials zu sorgen, bei den anderen Foren klappt es ja auch und man muss nicht lange suchen bis man die wichtigen Informationen aus den zig Threads und Beiträgen gesammelt hat...
 
Was denn so undurchsichtig ?
Es gibt doch ein Root Thread wo alles drin steht.
 
und wie lang ist der thread...?

weiß nicht wie euch das gefällt aber wäre es nicht sinnvoll für alle Neulinge die erst später dazu gekommen sind nicht für jede Firmware einen seperaten Thread zu erstellen in dem alle benötigten Dateien verlinkt sind und wo genau beschrieben wird wie man vorgehen muss ?!

ich weiß nicht mehr wie lange ich gebraucht habe bis ich mir alles zusammen gesucht habe um die B932SP01 China erfolgreich zu rooten und die GApps zu installieren...
in dem einen thread stands so, in dem anderen wieder anders, in dem einen Beitrag war eine Methode die nicht funktioniert hat, auf mehreren Beiträgen war dann noch verteilt beschrieben wie man die Gapps wieder drauf bekommt...

der erste Beitrag war schon super von dir, es wäre da nur noch super gewesen gleich noch die Methode dazu zu schreiben wie man diese Firmware rootet und die Gapps installiert

Gruß
Philipp
 
Daran anschließend habe auch die bitte, die Anleitung für 932 und root etwas übersichtlicher zu gestalten. Habe immer fleißig mitgelesen , ein paar tage nicht reingeschaut und plötzlich ist alles anders.
Geht root nur noch mit Linux?
Es wäre sehr hilfreich, wenn der erste Post aktualisiert wird, wenn eine neue Vorgehensweise funktioniert oder neue Versionen oder Kernel da sind. Zwischendrin stehen häufig experimentelle Ideen, wo 5 posts weiter ein Ergebnis kommt, wodurch der Leser etwas verwirrt wird.

Lohnt sich der Umstieg von mokee auf 932? (hab nur nen windows Rechner. mit Linux kann ich net um, obwohl mein Bruder sein Master hierbei hat...)

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: philipp_b
Genauso empfinde ich auch. ...
 
Nee,

ich glaube philipp_b und sirquikeschwein und wahrscheinlich andere auch noch,
hätten gerne eine Schritt für Schritt Anleitung wie man aus einem GB oder B924 Honor ein funktionierendes B932SP01 mit GApps macht
(für Anfänger geschrieben, mit allen, auch den Profis unter Euch wohl selbstverständlichen, Schritten)!!

Ich würde ja helfen, konnte aber auch nur mit viiiiiiiel Hilfe B932 ordentlich aufspielen...

Korregiert mich wenn ich falsch liege......

Grüße Schumi III
 
  • Danke
Reaktionen: philipp_b
Mein Anliegen war eher, dass die aktuellste lauffähige Version mit in den ersten post kommt, damit man nicht alle posts der letzten Woche durcharbeiten muss...

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Die aktuellste lauffähige Version mit Google Apps ist die B924.
 

Ähnliche Themen

der.unioner
  • der.unioner
Antworten
10
Aufrufe
3.684
1nch0
1
M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.684
rottendreams
R
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.074
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten