[Rom] ICS B932SP01 ( China Release )

Danke.
Werde ich sofort ausprobieren sobald meine Frau MEIN Honor nicht mehr braucht...

Edit:
Okay, funktioniert!
Aber was ein klein wenig nervt ist die Frage: "Fortgesetzte Internet-Verbindung führt zu Datenverkehr. Fortfahren?" Wenn ich WLan ausschalte. Weiß da einer Abhilfe?

Withle
 
Zuletzt bearbeitet:
Withle schrieb:
Aber was ein klein wenig nervt ist die Frage: "Fortgesetzte Internet-Verbindung führt zu Datenverkehr. Fortfahren?" Wenn ich WLan ausschalte. Weiß da einer Abhilfe?

Withle

auf ok drücken und weiter gehts.
 
Withle schrieb:
Aber was ein klein wenig nervt ist die Frage: "Fortgesetzte Internet-Verbindung führt zu Datenverkehr. Fortfahren?" Wenn ich WLan ausschalte. Weiß da einer Abhilfe?

Withle

kopiere die /system/build.prop auf den Rechner
suche und ändere (notepad etc.) ro.config.hw_RemindWifiToPdp=false
ersetze die /system/build.prop
starte neu


V.G. Xtas
 
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
Klasse !!
Funktioniert ! Danke Xtas !!!!

Geiles Forum hier !!!!!!!!!! :love::love::love::thumbsup:

Grüße Schumi III
 
Hat auch bei mir funktioniert, nachdem ich herausgefunden habe das man beim ES Datei Explorer /system auch beschreibbar einbinden kann.

Danke
Withle
 
Hallo, ich bin neu hier, ich würde auch gerne das ICS B932 upadten. Nun die Fragen:
Kann ich das rooten wieder rückgängig machen ?
bzw. verliert man die Garantie des Gerätes wenn man es gerootet hat ?
Oder gibt es inzwischen eine Möglichkeit das update zu laden ohne root ?
wenn ja gibt es dadurch nachteile ?
Sind en haufen fragen ^^ ich hoffe mir kann hier jmd weiterhelfen.
Schon mal im Vorraus danke :)

Nachtrag:
Habe in FB bei Huawei noch fragen wegen der version gestellt dort kam die Antwort:

Jürgen V.: JB vergiss es! Die B932 ist doch schon alt die beste und neueste ist die B926 aus Frankreich die wir dann per ota auf B927 geuppt. Hat nen 62er kernel und rennt wie sau. Allerdings kann man im moment von der Version nicht mehr runter. Genauso wie die B929 Malysia. Huawei Äußertsich nicht dazu auch auf mehrfache anfrage nicht. Ich hänge auf der B929 Fest und kann da nicht mehr von runter. Also Überleg dir genau was du tust. Es könnte das letzte update sein das du draufmachst.
Welche ist jetzt die Beste ? ich dachte B932 kommt nach B929?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
ja
ja
jain
*g*

ok, etwas länger ;-):

rooten kannst du wieder rückgängig machen, wenn du z.B. ein neues ROM flashst.

Die Garantie verlierst du errstmal. Da root nach einem neuen ROM wieder weg ist, KANN es sein, dass Du dann wieder Garantie hast. Es gibt allerdings Gerfäte, die beim ERSTmailigen rooten einen flag setzen, der nicht mehr änderbar ist: daran kann der Hersteller immer sehen, ob das Ding mal gerootet war.

Updates laden geht ohne root. s.o. verlierst du rrot damit sogar wieder. OTA Updates kannst du aus dem Einstellungsmenu deines Handys anstoßen. Für Updates die nicht über OTA zur Verfügung stehen brauchst Du CWM. Die Anleitung dazu gibts auch mit "Honor rooten + CWM" Thread. https://www.android-hilfe.de/forum/...honor.586/huawei-honor-rooten-cwm.224142.html

Nachteile ohne root: Programme die wirklich tief ins System eingreifen laufen nicht. Auch so wichtige wie Programme um etwaigen Apps Rechte zu entziehen die sie nicht haben sollen :)

John
 
MouZ124 schrieb:
Hallo, ich bin neu hier, ich würde auch gerne das ICS B932 upadten. Nun die Fragen:
Kann ich das rooten wieder rückgängig machen ?

Ja das kannst du, einfach die entsprechenden Dateien löschen und Root ist wieder weg!

MouZ124 schrieb:
bzw. verliert man die Garantie des Gerätes wenn man es gerootet hat ?

Naja, in den AGB's ist es glaub ich so formuliert, da es ein "nicht erlaubter" Eingriff ist. Aber defacto kann das glaub ich keiner zu 100% sagen. Zum einen sind die Hersteller/Reparaturpartner teils sehr kulant, bzw. kann man den Root ja auch s.o. wieder entfernen.

MouZ124 schrieb:
Oder gibt es inzwischen eine Möglichkeit das update zu laden ohne root ?

Um das Update (also die B932) einzuspielen brauchst du sowieso kein Root. Du musst das Honor auf die herkömmliche Weise per "dload"-Methode flashen. Damit gehen sowieso ALLE DEINE DATEN AUF DEM HANDY VERLOREN. Du hast also danach sowieso wieder ein "jungfräuliches" Handy OHNE Root. Wenn du willst, dann könntest du an dieser Stelle das Honor wieder rooten, musst es aber natürlich nicht (wenn du kein Root brauchst).

Alternative: ICS B919 als Basis nehmen, CWM einspielen und dann eine CustomRom auf B932-Basis installieren.

MouZ124 schrieb:
wenn ja gibt es dadurch nachteile ?

s.o. kein Root notwendig, bzw. überflüssig.

MouZ124 schrieb:
Sind en haufen fragen ^^ ich hoffe mir kann hier jmd weiterhelfen.
Schon mal im Vorraus danke :)

Hoffe ich konnte bissel helfen! :)

EDIT: Ah jetzt war ICH zu langsam :biggrin:
 
danke erst mal soweit :)

noch zum nachtrag:
Habe in FB bei Huawei noch fragen wegen der version gestellt dort kam die Antwort:

Jürgen V.: JB vergiss es! Die B932 ist doch schon alt die beste und neueste ist die B926 aus Frankreich die wir dann per ota auf B927 geuppt. Hat nen 62er kernel und rennt wie sau. Allerdings kann man im moment von der Version nicht mehr runter. Genauso wie die B929 Malysia. Huawei Äußertsich nicht dazu auch auf mehrfache anfrage nicht. Ich hänge auf der B929 Fest und kann da nicht mehr von runter. Also Überleg dir genau was du tust. Es könnte das letzte update sein das du draufmachst.

Welche ist jetzt die Beste ? ich dachte B932 kommt nach B929?
 
Die Nummer ist kleiner aber neuer. Frag nicht ;-) elche besser ist, kann ich nicht beurteilen, hatte nur die offizielle b919 mal probiert und bin derzeit mit miui auf GB glücklich

@cosmos *gg*
 
Hat jmd. ne Ahnung welche versionen jetzt nacheinander kommen bzw eine übersicht welche version jetzt weche verbessungen bietet.
Ich bin mit diesen versionen grad ein bissesn überfordert ^^
Danke
 
  • B970 läuft prima, hat aber manchmal Probleme mit der WALN-Stabilität
  • B886 läuft prima, WLAN Stabilität ist gut, keine herunterziehbare Toolbox -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bwx.bequick&hl=de
  • B924 keine gute Performance, träge reagierender Touchscreen
  • B926 FR habe ich nicht ausprobiert, da kein Up-/Downgrade möglich
  • B932 läuft prima, Fummelei beim Entfernen der China-Apps
V.G. Xtas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sir.John
B926/927 läuft besser als B932, Touchscreen reagiert besser, Akku hält länger (mein Eindruck), wie schon geschrieben, Downgrade nur manuell über adb, wenn sich einer traut ... aber wozu?

Thomas.
 
Xtas schrieb:
Wenn Du die herunterziehbare Toolbox (WLAN, Bluetooth, GPS ..)verwenden möchtest, ja.

Gemeint ist die versteckte* /.cust_backup/image/cust.img

Du kannst auch die diese nehmen (ISC B932). Da sind die China Apps entfernt.

Mit dem Terminal Emulator

su -> Enter
mount -o remount,rw /.cust_backup -> Enter

dann mit einem Root-Explorer (ES Datei Explorer) austauschen

Neustart des Honor

V.G. Xtas

* Dateien mit . am Anfang werden bei Linux/Android normalerweise nicht angezeigt. Im Dateimanager (ES Datei Explorer) kann man das in den Einstellungen/Dateieinstellungen ändern.

Hallo,

mir fehlt die herunterziehbare Toolbox unheimlich aber ich kriege sie mit der Methode nicht zum laufen.
Ausgetauscht ist cust.img, das sehe ich im ES Explorer am Datum. Nach einem Neustart ist aber alles beim alten. Gehört da noch etwas dazu?
Die alte cust.img habe ich auf die SD Karte verschoben.
Ich habe die B932 pur mit den, für mich, notwendigsten Gapps.
Hat jemand eine Idee was bei mir falsch läuft?

Grüße
 
Xtas schrieb:
V.G. Xtas

Das stimmt zwar, ABER man kann sie mit der richtigen Methode wieder herstellen ohne auf Alternativen ausweichen zu müssen! :)

MarkW schrieb:
Hallo,

mir fehlt die herunterziehbare Toolbox unheimlich aber ich kriege sie mit der Methode nicht zum laufen.
Ausgetauscht ist cust.img, das sehe ich im ES Explorer am Datum. Nach einem Neustart ist aber alles beim alten. Gehört da noch etwas dazu?
Die alte cust.img habe ich auf die SD Karte verschoben.
Ich habe die B932 pur mit den, für mich, notwendigsten Gapps.
Hat jemand eine Idee was bei mir falsch läuft?

Grüße

Also erstmal reicht ein "normaler" Neustart nicht aus. Du musst definitiv einen Werksreset (oder eben aus dem CWMR/Recovery ein FactoryReset) machen. Das zum einen.

Zum anderen reicht ein simples Austauschen der cust.img NUR dann aus, wenn der Verzeichniseintrag in der "custom.bin" (liegt in /data/) mit der Verzeichnisstruktur in der cust.img übereinstimmt. Ist dies der Fall reicht ein FactoryReset um die Toolbox wieder zu aktivieren.

Ist dies NICHT der Fall, dann musst du die cust.img entsprechend anpassen. Wie das geht ist in DIESEM DOKUMENT sehr gut beschrieben.

Welche cust.img hast du denn überhaupt verwendet?
 
cosmos321 schrieb:
Das stimmt zwar, ABER man kann sie mit der richtigen Methode wieder herstellen ohne auf Alternativen ausweichen zu müssen! :)



Also erstmal reicht ein "normaler" Neustart nicht aus. Du musst definitiv einen Werksreset (oder eben aus dem CWMR/Recovery ein FactoryReset) machen. Das zum einen.

Zum anderen reicht ein simples Austauschen der cust.img NUR dann aus, wenn der Verzeichniseintrag in der "custom.bin" (liegt in /data/) mit der Verzeichnisstruktur in der cust.img übereinstimmt. Ist dies der Fall reicht ein FactoryReset um die Toolbox wieder zu aktivieren.

Ist dies NICHT der Fall, dann musst du die cust.img entsprechend anpassen. Wie das geht ist in DIESEM DOKUMENT sehr gut beschrieben.

Welche cust.img hast du denn überhaupt verwendet?

Danke für die schnelle Antwort...

Ah ok, das mit dem Werksreset hatte ich nicht verstanden, werde ich nach einem neuen Backup machen.
Genommen habe ich cust.img aus dem Link von Xtas.
Wenn das nicht klappt muss ich mich wohl mit custom.bin befassen

Grüße
Markus
 
Welchen Link von Xtas meinst du? Gib mir den mal schnell, dann schaue ich mir die cust.img an und du kannst derweil mal mit einem RootExplorer in die custom.bin schauen. Passen die beiden nicht zusammen kannst du dir die Mühe mit dem FactoryReset gleich sparen und es richtig machen!
 
In der dload von B932 ist doch auch eine UPDATE_CUST.APP enthalten. Wenn Du die beim Installieren drin lässt, wird auch die Toolbox aktiviert. Allerdings auch die China-Apps. Die aber kann man durch ersetzen der cust.img entfernen.

V.G. Xtas
 
Ich hatte diesen Link benutzt:

https://dl.dropbox.com/u/101484377/Foren/cust.img

soll ohne Chn apps sein...und daran könnte es schon liegen das cust.img und custom.bin wohl nicht passen.

Ich versuche die custom.bin mal zu editieren (hoffe das geht am handy direkt)

Grüße
Markus
==Nachtrag==

in der custom.bin steht nur:

"normal/westeurope"

ist 17byte groß und mit dem ES Notizeditor habe ich sie geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmos321 schrieb:
Welchen Link von Xtas meinst du?
https://dl.dropbox.com/u/101484377/Foren/cust.img
Da sind einfach nur die China-Apps entfernt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

MarkW schrieb:
Ich hatte diesen Link benutzt:

https://dl.dropbox.com/u/101484377/Foren/cust.img

soll ohne Chn apps sein...und daran könnte es schon liegen das cust.img und custom.bin wohl nicht passen.
Bei Verwendung der UPDATE_CUST.APP passen die schon :)
 

Ähnliche Themen

der.unioner
  • der.unioner
Antworten
10
Aufrufe
3.679
1nch0
1
M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.676
rottendreams
R
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.063
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten