[Rom] ICS B932SP01 ( China Release )

Also rooten und gapps installieren sollte man schon hingekommen... Also 932? Läuft ja wohl besser als 924

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Also gestern auf die 932 geupdatet und laut mein empfinden liegen zwischen 924 und 932 welten was display reaktion und präzision anbelangt! Das ganze in verbindung mit dem holo launcher bin ich bis jetzt super zufrieden
 
@SchumiIII:

hast Du nach den Schritten (deiner Aufzählung auf Seite 7) ohne Probleme den Wechsel zu 932 geschafft. Möchte auch das Update durchführen.

Gruß Tom
 
Nee, leider nicht !
Habe noch viel Hilfe von
Cosmos321 benötigt, hier nochmals vielen Dank dafür !!
Gruß Schumi III


Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
hat von Euch zufällig auch jemand Probleme mit dem mobilen Daten mit der 932? WLAN funktioniert, aber mobil bekomme ich einfach keine Verbindung zu O2. Bei der 924 hatte ich immer das H oder G über dem Empfangspegel gesehen, das ist jetzt dauerhaft weg.
Die 932 habe ich seit drei Tagen drauf, aufgefallen ist es mir erst heute, da ich ansonsten immer gut be-wlant bin.

Jemand ne Idee?

Gruß

Stefan
 
Unter Einstellungen fehlt sehr wahrscheinlich der APN, musst du für deinen Anbieter nachträglich per Hand einfügen.

mfg
eMd
 
  • Danke
Reaktionen: pursch
Merci, die APN's waren es. Habe mir von der O2 Seite die automatische Konfiguration zuschicken lassen.

Uff, jetzt kann ich doch bei der 932 bleiben! :)

Danke nochmal!
 
Ich habe die 932er auf die 924er geflasht und das komplette System ist in deutscher Sprache. Bin überrascht, da am Anfang des Threads steht, dass nur Chinesisch und Englisch an Bord sind ...

Thomas.
 
Wenn du beim ersten Anmelden deine SIM drinne hast, wird automatisch auf die lokale Sprache umgestellt
 
Das einzige App, das nicht läuft, ist die Synchronisierung mit dem Google-Kalender. Wer weiß Abhilfe?

Danke,

Thomas.

P. S.: Der Kalender wird in den Sync-Einstellungen für den Account gar nicht angezeigt ...
 
Danke, habe bereits die neuesten GApps installiert, hat wohl die Kalendersynchronisation gefehlt, geht jetzt.

Thomas.
 
Hat alles wunderbar geklappt. Nur mit Google play store hatte ich meine Schwierigkeiten.
Nachdem ich die apk in den Systemordner kopiert bekommen habe, hat es dann funktioniert.

Dank an @ll
 
Durch Austausch der cust.img habe ich jetzt auch die China-Apps entfernen können, was keines der Root-Uninstaller-Apps konnte.

Thomas.
 
Nach einem kurzen Ausflug auf die B932 bin ich vorübergehend wieder bei der offiziellen deutschen gelandet. Ich hatte Probleme mit dem Handydatennetz, die aber Dank ein paar Posts früher jetzt gelöst sein sollten. Gapps lief auch.
Aber, ist es sinnvoll die UPDATE_CUST.APP aus den chinesischen Paket zu installieren, macht man gar nichts in die Richtung oder nimmt man die aus dem deutschen Download Paket? Und ist die von fluxflux angesprochene cust.img identisch mit dem Vendor dload?

Danke
Withle
 
Ich konnte von GB886 nicht auf ICS932 updaten, egal wie ich es anstellte, Es gab immer einen Update-Error.

Also installierte ich erst die ICS924, die ja kein UPDATE_CUST.APP enthält, darüber dann die ICS932, das dort enthaltene UPDATE_CUST.APP habe ich vorher schon entfernt. Die China-Apps hatte ich trotzdem an Bord!?

Um die loszuwerden, habe ich eine eigene cust.img erstellt, also die originale cust.img in Linux gemountet, alle Apps entfernt und wieder aufs Handy zurückkopiert. Damit waren die China-Apps weg.

So ist es bei mir gelaufen.

Thomas.
 
Verstehe ich das richtig?
Ich soll die UPDATE_CUST.APP in linux mounten.
Z.B. mit dieser Anleitung?
 
Nein, die cust.img!

Die liegt im installierten System unter /.cust_backup/image/ ...

Thomas.
 
Withle schrieb:
Aber, ist es sinnvoll die UPDATE_CUST.APP aus den chinesischen Paket zu installieren,
Wenn Du die herunterziehbare Toolbox (WLAN, Bluetooth, GPS ..)verwenden möchtest, ja.

Gemeint ist die versteckte* /.cust_backup/image/cust.img

Du kannst auch die diese nehmen (ISC B932). Da sind die China Apps entfernt.

Mit dem Terminal Emulator

su -> Enter
mount -o remount,rw /.cust_backup -> Enter

dann mit einem Root-Explorer (ES Datei Explorer) austauschen

Neustart des Honor

V.G. Xtas

* Dateien mit . am Anfang werden bei Linux/Android normalerweise nicht angezeigt. Im Dateimanager (ES Datei Explorer) kann man das in den Einstellungen/Dateieinstellungen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

der.unioner
  • der.unioner
Antworten
10
Aufrufe
3.684
1nch0
1
M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.684
rottendreams
R
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.074
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten