Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B126

Hallo

Seit ich den Updatr instaliert habe geht mir Facebook app nicht mehr. Hat Jemand das gleiche problem auch ?
 
@exodus99
ich habe noch keine Antwort diesbezüglich vorliegen. Mehr als das ich es an die richtigen Stellen weiterleiten kann, kann ich leider auch nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mreo und AndroMe
Hallo @Huawei (Sebastian)

danke für deine Antwort... Aber ich hatte so etwas schon befürchtet und auch kommuniziert ---> Huawei Verschlüsselung

Ich hoffe das du erkennst das meine Kritik nicht dir gilt sondern der Vorgehensweise des Konzerns wo du arbeitest. Ich weis das du dir ein oder sogar beide Beine ausreißt um Kunden zufrieden zu stellen, zumindest habe ich das aus einen anderen Thread hier im Forum rauslesen können.

Aber du merkst das da etwas nicht wirklich gut läuft. Sogar du als Angestellter von Huawei bekommst nach 2,5 Wochen nicht einmal eine Rückmeldung. Jetzt versetz dich mal in meine Lage... Ich melde seit über 2 Jahren Fehler mit detaillierter Beschreibung, Bilder und Videos und bekomme nicht einmal eine Antwort auf meine Emails. Wirklich kundenfreundlich finde ich persönlich das nicht.

Eine zeitnahe Rückmeldung ob der/die Fehler bestätigt werden konnte(n) und eine kurze Info das an einer Lösung gearbeitet wird wäre da nicht schlecht. Ein Traum wäre natürlich wenn der Fehler behoben oder zumindest ein Workaround bereitgestellt wird.

Die Frage die sich mir hier stellt ist: "Warum kommt aus China keine Rückmeldung?"

Müsste ich mir die Frage selber beantworten, würde ich sagen das der Deutsche Markt eher uninteressant ist für Huawei...

Klar wird immer mehr gegenüber dem zweitplazierten aufgeholt, allerdings sind die Unterschiede auf den europäischen, speziell den deutschen Markt immer noch gravierend.

Das Unternehmen ist zwar nach Samsung und Apple der drittgrößte Smartphone-Hersteller der Welt, bislang aber vor allem in Asien erfolgreich. In Deutschland verkaufte Huawei vergangenes Jahr gerade einmal 1,4 Millionen Geräte (zum Vergleich: Samsung kam auf 20 Millionen).

Quelle: Mate 9: Huawei zeigt wieder Größe

Das bestätigt auch die Updatesituation... In China wird da ein Update nach dem anderen rausgeballert (im Fall des Mate 8 teilweise 4 pro Monat), wir hier in Europa sitzen Monatelang auf den trockenen...

Evtl. hilft es dieses Thema "ganz oben" im Bereich anzubringen und den Leiter Deutschland direkt darüber informieren. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das es einfach anders läuft wenn "Chefs miteinander sprechen". Da kannst du dir beide Beine und Arme ausreisen und dabei fällt in China nicht einmal ein Sack Reis um. Anders ist es wenn die Bosse unter sich sind, da wird dann wirklich was bewegt - oder auch nicht :) Aber so ein Gespräch ist meiner Meinung schon lange (über)fällig, das sich die "mir Egal" Einstellung in China gegenüber uns Europäern ändert. <- klingt jetzt etwas übertrieben, aber ich persönlich empfinde das wirklich so. Ich ärgere mich täglich weil wieder irgend etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte, opfere meine kostbare Freizeit und verfasse Beiträge mit Bilder und Videos und es kommt einfach nichts zurück... (Der von mir verfasste Beitrag ist jetzt 3,5 Wochen alt).

Ich möchte nochmals erwähnen das dieser verfasste Text in keinster Weise ein Angriff auf dich oder deine Kompetenzen darstellt. Wie geschrieben, weis ich das du alles möglich machst, was in deiner Macht steht. Der Text spiegelt nur meine gesammelten Erfahrungen der letzten Jahre wieder.

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost und AndroMe
Das ist alles richtig und deckt sich mit meinen Erfahrungen, hier im Thread aber OT. Bitte #11 beachten. ;)
 
@exodus99
nachdem ich deinen Post gelesen habe, habe ich mit mehreren Stellen geredet / telefoniert.

Folgendes: Eure Meldungen erreichen definitiv die richtigen Stellen, dort befassen sich die Kollegen auch mit diesen Meldungen. Ja, auch in China. Was jedoch die Rückmeldung betrifft, ob, wie und wann an euren Meldungen gearbeitet wird, wird China dann nicht mehr mit uns kommunizieren.

Ich würde auch am liebsten direkt eine Antwort von den Entwicklern bekommen, aber es ist schon mal super, das eure Meldungen über mich, dann auch wirklich die richtigen Stellen erreichen. Ob sich da in Zukunft etwas ändert, kann ich euch nicht mitteilen, ich hoffe es und ich werde diesbezüglich auch weiterhin am Ball bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Smartphone-AS, Rintenfinten und 8 andere
Hallo @Huawei ,

gibt es jetzt schon Neuigkeiten oder eine Rückmeldung? Mittlerweile sind wieder 2,5 Wochen vergangen ohne das man was gehört hat. Der ursprüngliche Post ist über 1,5 Monate alt....

Auch das Entwicklerteam in China sollte uns etwas Respekt zollen und auf Fragen antworten (können) und nicht wie immer schlichtweg ignorieren.... Schließlich haben wir alle viel Geld für das Mate 9 ausgegeben und spielen hier trotzdem Betatester. Mit dem Update von der B126 auf die B138 kamen mehr Fehler dazu als das die ursprünglichen Bugs beseitigt wurden ---> Siehe hier Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B138 (zusätzliche Fehler wurden mit "NEW" gekennzeichnet).

So macht man wirkliche treue Huawei Fan´s mürbe, das sie sich um ein anderes Fabrikat umsehen - spreche aber hier nur für mich!

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.178
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.162
Aminator
A
VampirKing
Antworten
325
Aufrufe
32.440
Loeland
Loeland
Zurück
Oben Unten