Bug- und Verbesserungs-Report, zur aktuellen Firmware

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :) Die Lösung hatte ich wohl übersehen, funktioniert aber bestens, zumindest als vorübergehende Lösung! :)
 
TilKla schrieb:
WOWMETA schrieb:
Hat jemand, der von dem GPS Problem betroffen ist nach der Oreo-installation einen Werksreset durchgeführt?
Ja ich habe direkt nach der Installation zwei mal einen Factory Reset gemacht und auch nichts wieder hergestellt sondern kpl neu eingerichtet.
Danke, denn ich habe noch kein Reset gemacht. Würde also auch nix bringen...
 
sensor99 schrieb:
@hecticcc

Moin

Probier mal "aCalendar" aus....Funktioniert bei mir absolut problemlos...

Die "bezahl-Version" heisst: aCalendar+

SanPaulo schrieb:
@hecticcc
Ich habe calengoo und bekomme alle Benachrichtigungen.
Habe auch werksreset gemacht nach dem Update.

MartinaSchein schrieb:
Mein Kalender DigiCal+ synchronisiert ebenfalls problemlos. Lediglich beim Widget gibt es hier Huddel - doch dafür wurde im Forum ja auch schon eine Lösung gefunden.

Ich hatte nach dem Update auf die Beta einen Firmware-Reset durchgeführt. Nach dem Update auf die aktuelle Version habe ich lediglich den Dalvik-Cache bereinigt.

Problem bei aCalendar ist das für mich die wichtigen Erinnerungen/Aufgaben nicht in der standard Variante sind. man kann nur Termine erstellen. Ich möchte aber einfach nur Erinnerungen/Aufgaben die mich z.b. um 20h drann erinnern xyz anzurufen. Das sind im Google Kalender und bei BC2 standard Funktionen. Bei aCalender ist es nicht drinne, glaube in + könnte es drinne sein (heißt hier wohl tasks) aber dafür muss ich zahlen. Nur um zu testen um nachher zu merken die App gefällt mir nicht / funktioniert ggf auch nicht weils woanders drann liegt, möchte ich nun nicht 3 Apps im wert von 3-6 Euro kaufen :(

Edit: Habe heute noch mal ein wenig probiert und gemerkt das Erinnerungen "auf poppen" wenn man das Handy auf "Klingel" stellt. Wenn man auf Vibration schaltet, wird im "Töne Menü" der Lautlos Modus aktiviert. auch wenn "Im Lautlos-Modus vibrieren" aktiv ist, kommen die Benachrichtigungen nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Sagt mal findet Ihr eure Fotos im RAW/DNG Format wieder ? Weder mit der Stock Gallery, noch mit der F-Stop Gallery werden mir die Bilder in diesem Format angezeigt. Die Fotos, sind aber auf dem Gerät. Weil geht man mit dem Dateimanager auf Internspeicher > DCIM > Camera > RAW sind die Fotos dort abgelegt. Ich hab es grade mal auf dem P10 gegenprobiert, dort werden direkt beide Bilder Jepg & dng in der Stock Gallery angezeigt, dann scheint es ein Bug zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
fozzy90 schrieb:
@MartinaSchein Welche zuverlässige Lösung (außer Cache leeren, Akkueinstellungen auf manuell setzen und Neustart) wurde denn hier im Forum vorgeschlagen? Konnte bisher leider nichts finden über die Suche, was dauerhaft funktioniert hat.
Danke im Voraus!
burner8 schrieb:
Ich glaube sie meinte die Lösung, im Startbildschilm das Gerät einmal kurz kippen (horizontal) und zurück. ;)
Auto Drehen vom Startbildschirm muss aktiviert sein.
Ja, genau das meinte ich.
 
Hat jmd das selbe Problem wie ich bei Google Maps?
Und zwar wenn ich auf den Homebutton drücke während Google Maps läuft erscheint ein Fenster oben links , iwie kann ich den nicht bewegen oder sonstiges. Zwischen durch verbugt es und es verschwindet oder ist fehlerhaft .
Gibt es dafür einen fix oder ist es nur bei mir jetzt so?

Danke im voraus :)
Screenshot_20180109-220451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VampierKing schrieb:
Sagt mal findet Ihr eure Fotos im RAW/DNG Format wieder ? Weder mit der Stock Gallery, noch mit der F-Stop Gallery werden mir die Bilder in diesem Format angezeigt. Die Fotos, sind aber auf dem Gerät. Weil geht man mit dem Dateimanager auf Internspeicher > DCIM > Camera > RAW sind die Fotos dort abgelegt. Ich hab es grade mal auf dem P10 gegenprobiert, dort werden direkt beide Bilder Jepg & dng in der Stock Gallery angezeigt, dann scheint es ein Bug zu sein.

Funktioniert hier ohne Probleme. Kann die RAW mit der Stock-Gallery betrachten.
 
Hm bei mir, absolut nicht. Die Raw Bilder, wollen da nicht auftauchen. Daten & Cache der Gallery und Kamera hab Ich schon gelöscht.
 
itz droid schrieb:
Hat jmd das selbe Problem wie ich bei Google Maps?
Und zwar wenn ich auf den Homebutton drücke während Google Maps läuft erscheint ein Fenster oben links , iwie kann ich den nicht bewegen oder sonstiges. Zwischen durch verbugt es und es verschwindet oder ist fehlerhaft .
Gibt es dafür einen fix oder ist es nur bei mir jetzt so?

Danke im voraus :)Anhang anzeigen 609943
Das ist die neue Bild in Bild Funktion ... Wenn Du auf die App Übersicht (der laufenden Apps) gehst und da Maps wählst sollte es eigentlich wieder im Vollbild laufen.
 
Hallo zusammen, das mit dem Update auf Oreo hat bei mir recht gut funktioniert. Ich bin soweit auch sehr zufrieden. Wenn ich das richtig sehe, hält der Akku nun länger da Apps wohl im Hintergrund nun richtig "gekillt" werden.

Das ist wohl auch mein Problemchen...
ich nutze die Wetter Live App Version 6.0 und der zeigt mir oben links, rechts neben dem Provider, die Temperatur an. Wenn das M9 nun einige Zeit in Standby war, dann friert diese Anzeige ein und wird nicht mehr aktualisiert. Bei Statusmeldungen wird dann Temperatur und sonstige Dinge +1 (hochzählend) angezeigt und das mit der richtigen Temperatur. Oben in der Statusleiste allerdings steht eine ganz andere Temperatur.

Selbst durch neu öffnen der App wird die Temperatur oben in der Statusleiste nicht aktualisiert.

Man muss dann mehrere Sekunden den Finger auf diese Nachricht halten und kann dann über weitere Einstellungen zu der Benachrichtigungsverwaltung wechseln und dort "Benachrichtigungen zulassen" entziehen, wieder genehmigen und die Wetter Live App neu starten und es geht funktioniert wieder eine gewisse Zeit, das die Temperatur aktuell angezeigt wird. Bis dann irgendwie die App wieder gekillt wird und die Anzeige einfriert.

Mit Android 7 liefen Apps im Hintergrund die nicht laufen sollten...
mit Android 8 werden Apps gekillt, die im Hintergrund laufen sollen :lol:

ich hab aber auch immer was zu meckern :flapper:

Kennt jemand vielleicht eine Lösung zu meinem "Problemchen"?
 
griesgramix schrieb:
TilKla schrieb:
WOWMETA schrieb:
Hat jemand, der von dem GPS Problem betroffen ist nach der Oreo-installation einen Werksreset durchgeführt?
Ja ich habe direkt nach der Installation zwei mal einen Factory Reset gemacht und auch nichts wieder hergestellt sondern kpl neu eingerichtet.
Danke, denn ich habe noch kein Reset gemacht. Würde also auch nix bringen...

Ich hatte in den Einstellungen unter Standortzugriff -> ganz unten bei Standortdienste vier Einträge: wie hier unten im Screenshot und noch einmal die selben Einträge mit einem kleinem blauen Symbol dabei. Das hat mich irgendwie gestört :laugh: und so habe ich einen Werksreset durchgeführt. Jetzt funktioniert bei mir der Verlauf erstmal.
Was mich aber gewundert hat, daß ich nach dem Zurücksetzen voll auf meine verschlüsselte SD Karte zugreifen konnte - dachte, daß nach einem Reset dieses nicht möglich ist. Ist das normal? :confused2:

Screenshot_20180109-005929.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Bitte an alle.
Das "SPOILERN" von Bilddateien ist eine tolle Sache. Gerade wenn man per Handy auf die Threads zugreift und nur große Grafiken geladen werden müssen, stört das vielleicht. Wenn man es spoilert kann jeder selber entscheiden, ob er sich das ansehen möchte.....

Als Beispiel hier der Befehl dazu:
[spoile.] DATEI [/spoile.] den Punkt durch das fehlende r ersetzen
 
  • Danke
Reaktionen: itz droid, WOWMETA und Miss Montage
TilKla schrieb:
Das ist die neue Bild in Bild Funktion ... Wenn Du auf die App Übersicht (der laufenden Apps) gehst und da Maps wählst sollte es eigentlich wieder im Vollbild laufen.
Kann man das auch ausstellen ?
 
Ja ...

Gib mal in der Suche in den Einstellungen oben "Bild" ein ... Dann sollte der entsprechende Menüpunkt angezeigt werden. Da kannst Du es für verschiedene Apps einzeln ein - und ausschalten.

Sonst unter Apps & Benachrichtigen - Apps - unten auf Einstellungen - Spezieller Zugriff - Bild in Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meistens unnötig wenn nicht so viel in den Threads los ist
  • Danke
Reaktionen: WOWMETA
Habe seit heute früh oben links auf dem Display ein Symbol mit dem Hinweis, dass eine App im Hintergrund aktiv ist. Wie bekomme ich dieses Symbol weg?
 
@Rieselrass Kommt darauf an, ob sie im Hintergrund laufen soll oder nicht. Wenn nein dann musst du der App die Berechtigung entziehen.
 
@Rieselrass

Moin

Lade Dir im Playstore sonst die App: Hide "running in the background" runter...

Damit kannst Du es deaktivieren, wenn es mit Akki10`s Methode nicht funktioniert...
 
@sensor99danke. Guck ich nach Feierabend.
WhatsApp verdunkelt sich immer, wo kann ich das abstellen?
 
Rieselrass schrieb:
Habe seit heute früh oben links auf dem Display ein Symbol mit dem Hinweis, dass eine App im Hintergrund aktiv ist. Wie bekomme ich dieses Symbol weg?

Akki10 schrieb:
@Rieselrass Kommt darauf an, ob sie im Hintergrund laufen soll oder nicht. Wenn nein dann musst du der App die Berechtigung entziehen.

Das selbe habe ich auch. Habe eine App die im Hintergrund laufen soll aber mir ständig dieses blöde Symbol anzeigt und halt die Meldung das die App im Hintergrund aktiv ist. Ich möchte lediglich dieses Symbol + diese Meldung los werden. Andere Meldungen sollen weiterhin kommen...

klappt das auch mit dieser "running in the background" App?
 
Gehe einfach bei Einstellung-apps. Die App anwählen und Benachrichtigungen statusleist deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und 447359

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.173
Aminator
A
E
Antworten
48
Aufrufe
10.403
Cua
Cua
avfreak
Antworten
33
Aufrufe
9.836
Nikdo
N
Zurück
Oben Unten