Bug- und Verbesserungs-Report, zur aktuellen Firmware

Das Problem dabei ist, dass ich erst gar keine Widget einstellen kann bzw entfernen. Egal wie lange ich auf dem Bildschirm gedrückt halte, kommt keine Reaktion. Da hilft dann wohl echt nur einen Reset. Falls das nicht funktioniert muss ich evtl einen Downgrade machen. Ich melde mich später nochmal.

Danke vorerst mal für die Tipps
 
Nova wlll das Wetter Widget nicht und stürzt ab und das System empfiehlt bis zu deinstallieren.
Du darfst die Sicherung nicht auf den internen Speicher legen da dieser gelöscht wird.
 
@Akki10
Nach dem Reset funktioniert wieder alles wie gehabt. Danke für deinen Hinweis!
 
Also die App selber gibt auch eine Benachrichtigung in der Statusleiste aus. Das ist auch richtig so und das soll auch so bleiben. Da die App immer läuft und auch laufen soll / muss, kommt noch eine zweite Benachrichtigung in der Statusleiste, das "EINE" App im Hintergrund läuft und Strom verbraucht.

Das diese Meldung kommt = gut und richtig und das soll auch so bleiben NUR es soll für diese eine App, wo es gewollt ist das diese im Hintergrund läuft, diese Warnungsbenachrichtigung nicht mehr auftreten. Man müsste es für jede App entscheiden können ob man gewarnt werden möchte oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Verschiebung eines Teilthemas... Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: BrandX und JanR86
@Intruder_2000 du wirst auch bei jeder App gewarnt wenn sie hohen Stromverbrauch hat.
Du deaktiviert nur die eine Meldung und nicht die Warnmeldungsapp.
 
Ich hab mal aus neugier die B362 geflasht und muste feststellen das die fehler aus der B361 immer noch vorhanden sind:crying:

z.b. funktioniert das GPS nicht 100% und die Blitzerapp macht was sie will.
Ich hab natürlich erstmal alle einstellungen kontrolliert, aber das hilft alles nichts.
Normal steige ich ins Auto ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen, es verbindet sich normal per BT und ich höre 5sec später das die Position gefunden wurde.
Blitzerapp hab ich beobachtet und hab festgestellt das sie zwar kurz den Bildschirm aktiviert aber nicht gestartet wird.
Manchmal geht sie aber nur wenn ich sie mit der Hand starte.
Für mich fühlt sich das noch nicht so an als wäre alles OK mit der Android Version 8.0, die natürlich auch anderen Herstellern viel Sorgen macht.
Ich muste wieder auf 7.0 zurück das auch alles Funktioniert was ich benutze.

Hab jetzt die B197 drauf und hab garkeine Sorgen
Mich wundert es bloß das hier keiner von solchen Problemen spricht:confused2:

das einzige was für mich in der 362 neu war is der Google Patch 01/2018
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Du hast die Blitzer app?
Blitzer.de – Android-Apps auf Google Play
Die schreiben zwar das Oreo angepasst wurde aber September 2017 wurde diese aktualisiert. Ich kann mir nicht vorstellen dass die komplett richtig läuft mit solch ein frühen Datum.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und beicuxhaven
okadererste schrieb:
@Intruder_2000 du wirst auch bei jeder App gewarnt wenn sie hohen Stromverbrauch hat.
Du deaktiviert nur die eine Meldung und nicht die Warnmeldungsapp.

hmm... wo muss ich noch mal was einstellen? :crying: ich komme mit diesem durcheinander hier nicht klar. Sorry!!!
bis jetzt komme ich immer zu dem Punkt das ich am Ende die Meldung in der Statusleiste meiner App weg habe allerdings diese Warnmeldungsapp noch immer da war :cursing:
 
@Intruder_2000

Uh, vorsicht... Schreib das bloß nicht von wegen durcheinander bei Oreo. Ich hatte mich erdreistet das mal zu schreiben. Hui da war was los :)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich würde mal sagen das ist Geschmackssache, ich musste auch schon öfter suchen, ist halt gestrafft aber nicht unbedingt besser für unsere Gewohnheiten. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
@beicuxhaven :blink:
eigentlich komme ich mit dem Oreo gut zurecht...
nur ich habe absolut keinen Plan was okadererste mir sagen wollte, wo ich was einstellen soll...
eigentlich weiß ich gar nicht ob er weiß, was ich überhaupt meine :blushing:

Wenn ich immer das mache, was er mir sagt, dann ist die Statusmeldung der App weg (was ich nicht möchte) oder aber ich bekomme keine Warnungen mehr das eine App im Hintergrund läuft (welche bleiben soll)

Ich möchte NUR das diese eine App im Hintergrund läuft, nicht überwacht wird und für diese eine einzige App keine Warnung raus gegeben wird. Mehr möchte ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Intruder_2000 du kannst jeder App die Freigabe geben ob sie eine Stromverbrauchs Meldung geben soll.
Gehe mal bei Einstellung-apps auf die von dir gewünschte App. Jetzt klicke auf Akku,im nächsten Bild kommt der Regler.
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20180114-003130.jpg
    Screenshot_20180114-003130.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Miss Montage und Intruder_2000
@okadererste Danke für Deine tolle Anleitung. Die Einstellung hatte ich schon gefunden und gleich diese Stromverbrauchs-Warnung deaktiviert.
Dennoch kommt oben in der Statusleiste das Symbol vom Android-System das die App im Hintergrund läuft und dann kann ich mir Details zu Akku und Datennutzung ansehen.

Wenn das der Weg ist um sowohl das Symbol von der Statusleiste los zu werden und die Meldung, das diese App im Hintergrund läuft, dann wird es wohl ein Bug sein :bored:
 
OK.
Dann versteh ich wirklich nicht dein Problem da ich dies nicht habe.
Letzter top den ich dir geben kann, vielleicht hilft das.
Einstellung-apps, unten die drei Punkte und Systemapps anzeigen lassen. Adroid-System wählen und auf Benachrichtigt gehen. Bei mir werden einige Anwendung gezeigt die ich selektiv bearbeiten kann was sie melden dürfen.
Ansonsten bin ich raus !
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000
@Intruder_2000

Moin

Schau mal meinen Post # 277 an...Das hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000
Hallo sensor99,

ich hatte Deinen Beitrag schon gleich von Anfang an gesehen gehabt nur hatte ich gehofft, das Problem ohne eine weitere App in den Griff zu bekommen weil ich glaube, das der Weg von okadererste schon der richtige sein muss. Ich hatte selbst auch schon alles so eingestellt wie er es mir hier auch aufgeschrieben und erklärt hat nur leider führte das nicht zu einer Änderung. Vielleicht hatte @beicuxhaven den richtigen Riecher gehabt und den Beitrag zu recht hier rein geschoben :lol::thumbsup:

Ich habe mir Deine App noch nicht herunter geladen aber schon in Google Play angesehen und ja... ich denke und hoffe sie wird die Lösung für mich sein.
Schade das man für jeden "pups" ne weitere App benötigt, die im Hintergrund auch noch herum eiert und am Akku nuckelt.
Mal gucken was diese App für Rechte einfordert, nur damit sie funktioniert :blink:

Dank Dir
[doublepost=1515938840,1515938663][/doublepost]
okadererste schrieb:
OK.
Dann versteh ich wirklich nicht dein Problem da ich dies nicht habe.
Letzter top den ich dir geben kann, vielleicht hilft das.
Einstellung-apps, unten die drei Punkte und Systemapps anzeigen lassen. Adroid-System wählen und auf Benachrichtigt gehen. Bei mir werden einige Anwendung gezeigt die ich selektiv bearbeiten kann was sie melden dürfen.
Ansonsten bin ich raus !

Ich denke schon das Du mein Problem verstehst :biggrin:
Der Weg zur Lösung ist genau der selbe den ich auch gegangen bin. Ich vermute eher das es sich wirklich um einen Bug handelt weil ich einstellen kann was ich möchte - sich aber nichts an der Situation ändert. Entweder komplett an oder komplett für alle Apps aus.

Schönes Wochenende euch allen
[doublepost=1515939266][/doublepost]ok... App installiert und versucht einzustellen :crying:
meine App, die im Hintergrund läuft und von der ich diese Statusmeldung weg haben möchte, wird NICHT gefunden!! :eek:

Entweder ALLE Meldungen deaktivieren oder es muss so bleiben wie es ist... beides ist irgendwie nicht zufriedenstellend für mich :angry:
 
@Intruder_2000

Ich hatte auch alles probiert, aber die Meldung ging nicht weg...Mit der App jedoch problemlos...

TANTE EDIT:

Bei mir klappte es so:

APP öffnen > Benachrichtigungszugriff antippen (unter Berechtigung) > Verstecke die "im Hintergrund ausgeführt" Benachrichtigung auf ON stellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Intruder_2000
@sensor99

jo ich bekomme die Meldung so weg... allerdings dann für ALLE Apps die im Hintergrund laufen. Oder sehe ich das falsch?

Ich finde diese Meldung nicht schlecht. So kann ich reagieren, wenn was im Hintergrund läuft und diese eine App dann anhalten / schließen und somit Akku sparen.
Wenn nun nichts mehr angezeigt wird, wie will ich dann noch sehen ob was im Hintergrund läuft oder nicht? :blushing:

Ich möchte diese Meldung nur für diese einzige App deaktivieren. Bei allen anderen App´s soll diese Warnung und Nachricht bleiben, das was im Hintergrund läuft.

Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof :blink::biggrin:

Egal. Im Moment habe ich wohl die Wahl mit dieser Nachricht und das Symbol in der Statusleiste zu leben oder noch eine weitere App laufen zu lassen damit die Meldung, es läuft eine App im Hintergrund deaktiviert wird...
[doublepost=1515941419,1515941086][/doublepost].... @sensor99

du bist mein Held :wubwub: ich hab noch mal drauf gemacht... eingeschaltet.... ausgeschatltet... eingeschaltet.... das ganze 3 mal und plötzlich wurde meine App wirklich angezeigt und ich konnte sie auswählen und tadaa....

funzt :biggrin:

mal gucken ob das auch nach Neustart usw. funktioniert aber ich weiß ja nun wie man es erst mal in Griff bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@Intruder_2000

Das musst Du nur einmal aktivieren...Ich hatte seit der Installation nie mehr diese Meldung...:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
E
Antworten
48
Aufrufe
10.367
Cua
Cua
avfreak
Antworten
33
Aufrufe
9.821
Nikdo
N
Zurück
Oben Unten