[Erledigt][Umfrage] Mate 9 OREO kurz vorm ausrollen .... Updaten oder Abwarten?

Update gleich durchführen oder lieber noch abwarten

  • gleich updaten

    Stimmen: 64 83,1%
  • lieber ein wenig warten

    Stimmen: 13 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AndroMe,
Update?????
Android 8 ist auf dem Weg und man freut sich....
Du etwa nicht?
Herzlichst.....BrandX
 
also bei mir is Android 8.0 druff, denke wir wollten sofort updaten? :scared::winki::D:lol::lol::lol::lol::lol:

hat das noch keiner per FF geladen und per Hota installiert?????

ich konnte die finger nicht stillhalten:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und 447359
Ich würde, aber im FF wird mir aktuell kein Oreo angezeigt
 
Das Problem habe ich auch,Bekomme im Firmware Finder auch kein Oreo angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
gestern gezogen per PC , hab gerade nochmal nachgekuckt im FF isses nicht mehr zu finden :scared:
 
und den Bootloader zu öffnen um ein offizielles Update zu erhalten und dann die Garantie zu verlieren isses mir leider nicht wert^^
 
  • Danke
Reaktionen: rambus, BrandX, SanPaulo und eine weitere Person
? Auch wenn du den Code von Huawei anforderst, wie will denn Huawei wissen ob du ihn nutzt oder nicht.
 
Ich hatte zur Anfangszeit mal gelesen das es Huawei egal ist, sobald der Code erzeugt wurde wars das mit der Garantie. Aber angeblich gibt es ein EU Urteil welches eben das unterbindet da der Hersteller beweisen muss dass das Rom bsps einen Hardwaredefekt verursacht hat. Ich finde es nur leider nicht mehr^^
 
@equief Ach, alles ganz gechillt, ich selbst hab den Bootloader an meinem Huawei Mate 9 zweimal entsperrt und auch einmalig den Bootloader Code angefordert, in der Praxis, sollte es einen Garantiefall geben, wird Huawei da denke ich harsch die Garantieleistung ablehnen. Ich selbst habe mich Mitte Oktober 2017 total verrückt damit gemacht, was ich denn nun mit Anfordern des Bootloader Codes angerichtet habe, zumal ich das Mate 9 mir auch gebraucht zugelegt habe, aber die Aufregung war eigentlich völlig umsonst, zweimal habe ich den wie gesagt entlockt, einmal um von der B194 Firmware auf die B197 zu wechseln (Einsatz der HWOTA der Installations Methode) und um von der B197 auf die B198, da ging es mir eher hauptsächlich um die aktuellen Sicherheitspatch Updates.

Ich denke, solange der Hardware Defekt nicht beispielsweise auf eine Stock Rom oder Custom Rom zurück zu führen ist, werden die einem auch nicht die Garantieleistung verweigern. Es soll sogar Fälle gegeben , wo trotz zerstörter Hardware (ich glaube, der User Firedance berichtete auch mal davon)die Garantieleistung trotzdem erbracht wurde. Ich glaube, da habe ich mal dafür gesorgt, dass da ein Thread erstellt werden musste, Garantie trotz Bootloader Unlock, müsste hier im Huawei Mate 9 Forum auch zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: equief und SanPaulo
Hab das Android 8.0 Oreo Update inkl. EMUI 8.0 via OTA für mein Mate 9 eben erhalten, lade es nun herunter
[doublepost=1513591926,1513591868][/doublepost]Android 8.0 Oreo über OTA eben erhalten, Rollout ist soeben gestartet
 

Anhänge

  • Screenshot_20171218-110956.png
    Screenshot_20171218-110956.png
    54 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und scope3x
@Aminator
Morgen,

hast du das Update der HiCare-App installiert?
Ich warte auch auf das "OTA", aber bin mir nicht sicher ob ich die App aktualisieren soll.

Gruß
 
@AminatorJa genau über die Hi Care App, die Kontinents sind soeben verfügbar
[doublepost=1513592143,1513592119][/doublepost]Also, über Hi Care kannst du es installieren und es wird sofort an die System Aktualisierung weiter geleitet
 
Bei mir ebenso, per Hicare app gestartet und dann wurde ich an die System Aktualisierung weiter geleitet.
Lade es gerade runter.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und lilux
So war es hier auch. Hat alles einwandfrei geklappt.:scared:
 
Hab es nun auch angestoßen. Konnte nicht warten :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin z. Zt. auf Mallorca und bekomme es gerade mit meiner Karte von T-Mobile über Movistar mit LTE.
Bin sehr neugierig, was dabei passiert ... :scared:
[doublepost=1513629998,1513628905][/doublepost]Wow, einwandfrei geklappt! :thumbup:
 
Auch von der Beta hat das Update heute Früh problemlos auf die Version 361 funktioniert.

Die Benachrichtigung bzgl. der Beta-Version ist jetzt - wie man auf dem letzten Screenshot sieht - auch weg.
 

Anhänge

  • Huawei-Mate-9_01_Systemupdate_auf_Android-8.jpg
    Huawei-Mate-9_01_Systemupdate_auf_Android-8.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 282
  • Huawei-Mate-9_02_Systemaktualisierung_auf_Android-8.jpg
    Huawei-Mate-9_02_Systemaktualisierung_auf_Android-8.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 188
  • Huawei-Mate-9_03_Android-8-Beta_Telefoninfo.jpg
    Huawei-Mate-9_03_Android-8-Beta_Telefoninfo.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 266
  • Huawei-Mate-9_04_Android-8-Beta_Benachrichtigungen.jpg
    Huawei-Mate-9_04_Android-8-Beta_Benachrichtigungen.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und Miss Montage
Das ist aber nicht die neue Schriftart?
Bei der das üversetzt ist;
Beispiel:

Für, züchten, Glück...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, sensor99, mahd und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.204
Aminator
A
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
11
Aufrufe
2.253
okadererste
okadererste
andydior
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten