Firmware flashen mit HWOTA methode

Pianoralf schrieb:
Das kann noch länger dauern, falls man Dokumente und Mediendateien und Fotos sichert.
Ich sicherte zuletzt davon nur Dokumente. Beim Wiederherstellen fragt das Programm, ob die Dokumente auf der internen oder der externen sd wiederhergestellt werden sollen.
Ich komme da ins Schleudern: Beim Backup werden Dokumente doch von der internen und externen sd gesichert und sollten doch an ihrem ursprünglichen Speicherort wiederhergestellt werden.
Hat das jemand schon genau getestet und einen Rat?
Ich glaube das Backup Programm von Huawei merkt sich das nicht. Außerdem ist das wahrscheinlich auch zur Migration der Daten auf die SD Karte gedacht. Ich denke daher wird man auch gefragt.
 
Die aktuelle Version der Software lässt zunächst die Bilder/sonst. Dateien der internen SD auswählen, und dann die der externen SD.
Beim Wiederherstellen kann man wählen wohin die wiederherstellbaren Dateien restauriert werden sollen.
Dabei gibt es die Optionen für alle selektierten Dateien interne oder externe sd, aber nicht an den ursprünglichen Speicherort.
Hat man also Dokumente von der internen SD und von der externen SD gemeinsam gesichert weiss man nachher oft nicht wo weche Datei ursprünglich war.
Daher nach man für Bilder und Dateien am besten 2 Sicherungen (eine nur mit den von der internen SD und eine nur mit denen der externen SD).
 
@Pianoralf das setzt aber voraus, dass man statt der 2. SIM dauerhaft eine SD Karte eingesteckt hat, was bei mir bspw. nicht der Fall ist. Ich Wechsel die SIM nur des Backups wegen.
 
Hybrid Sim und fertig so hab ich es am laufen
 
Mich fragt die Huawei Backup App nicht, wohin eine Sicherung wiederhergestellt werden soll, sondern woher... Ist das bei Euch anders?
 
Natürlich, da Du ja zuerst den Ort des Backups als Quelle auswählen muss.
Dort muss dann der Order "HuaweiBackup" sein.
Danach wird das jeweilige Backup gewählt und dann fragt das Programm wohin die Dateien wiederhergestellt werden sollen.

@mcc2005 Falls Du keine SD Karte im Gerät hast, dann besteht das Problem der verschieden Speicherorte ja gar nicht.
Meine ursprüngliche Frage vom Juli ! war, ob der ursprüngliche Speicherort im Backup vorgehalten werden kann.
Ich meine damals war es noch so, dass alle Bilder von der internen und externen SD zusammen gesichert wurden und man das beim Restore nur einzeln wieder richtig zuordnen konnte.
Jetzt ist das zumindest beim Sichern besser gelöst.
Man kann aber auch als Sicherungsort einen USB Medium wählen, der über einen Adapter eingesteckt wird. Dann brauchst Du die SD Karte nicht in das Gerät zu stecken und kannst die 2. SIM drin lassen.
0bd8ee62b2e8247b5ae6432808e3e529.jpg



Übrigens das Thema dieses Threads haben wir aber gerade etwas verfehlt.
Ich mache mal die Kurve zurück:

Die Files für die B198 beim MHA-L29C432
können wie folgt aus dem Firmware Finder heruntergeladen werden
Firmware_Finder.png
Das sind also :
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1760/g1750/v101984/f1/full/update.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/MHA-L29_hw_eu/update_full_MHA-L29_hw_eu.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...84/f1/full/public/update_data_full_public.zip

Diese werden nach dem Download umbenannt und in den Ordner
update
des HWOTA Tools kopiert. Dort werden die dor ggf schon vorhanden Dateien der B194 überschrieben.

Ansonsten läuft alles nach der Anleitung
Zurück auf Stock mit dem Mate 9
bzw für root oder mit custom Rom
Firedance/Custom MHA-L29C432B1**, Tool`s und mehr

Es liest sich schwerer als es ist.

LG
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.160
Aminator
A
botwerner
Antworten
9
Aufrufe
1.992
botwerner
botwerner
P
Antworten
22
Aufrufe
3.194
Aminator
A
Zurück
Oben Unten