Huawei Mate 9 aktuellstes Sicherheitspatch, was habt ihr?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein ehemal. Mate 8 war auch so eine Gurke, hatte ich via Ebay, kam irgendwoher aus Fernost.
Habe damit hier keine Updates bekommen und es deswegen dann wieder verkauft.
Dann habe ich aufgepasst, dass mein Mate 9 von hier war, es hat alle Updates bekommen, die bisher hier kamen.
Fernost nie wieder!

• Danke
Reaktionen: TechExplorer
@0ldB0y du kannst allerdings nicht offline ohne entsprechendes Tool und ohe freien Bootloader die FW vom Mate installieren. Das geht über dload nur mit dem Modell MHA-AL00C00 und dann nur die zwei versionen B125 und B135. Ich habe meine Seite heute nochmal überarbeitet. Zurück auf Stock mit dem Mate 9 Wenn er die C432 oder die aktuelle B181 zur Region C636 haben will muss der Bootloaer entsperrt werden.

was die Imes betrifft so müssen sie auf dem Huawei Server registriert sein, dass hat der Support wohl nicht ganz verstanden oder die Dame die dort seit 2 Wochen arbeitet.
[doublepost=1496846082,1496846016][/doublepost]@AndroMe Wir haben alle Fernost Geräte :biggrin: Auch wenn wir Sie in Deutschland kaufen

@Firedance1961
Sorry, ich wusste nicht, dass du die Unterschiede zwischen

L29C185 - Afrika/Mittlerer Osten - cust meanaf
L29C432 - Europa - cust eu
L29C636 - Asien - cust specseas
L29C900 - Global/International

nicht kennst.

@AndroMe ui hatten wir heute Sarkassmuss zum Frühstück? Aber trotzdem danke für die Info, ist mir komplett neu. Du weißt aber schon das es sich nur auf die Software bezieht oder? Und die ist jederzeit änderbar.

@Firedance1961
Gelesen und gelacht.
Offembat wei0t du nicht, dass du mit einem Mate ohne L29C432 hier keine Updates bekommst.
Genau darauf bezog sich mein obiger Beitrag.
Jetzt weißt du es. - EdD.

Da muss ich dich entäuschen das stimmt so nicht, ich hatte selbst die Version MHA-AL00 die updates dafür kamen automatisch. Wahrscheinlich hast du das Update- System von Huawei noch nicht ganz verstanden. Die Imei muss bei Huawei registriert sein und dann kommen auch die Updates. Dabei ist es egal wo du dich befindest und welche Software/Region du installiert hast. Und auch für die C636 habe ich in Deutschland Updates bekommen, ganz von allein.

Kommt bitte beim Tonfall wieder runter, danke! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Thakis
MHA-L29C900B186 Sicherheitspatch 5.April

Um jetzt mal die Beiträge von @AndroMe und @Firedance1961 ein bisschen zu berichtigen, hab ich mal meinen Huawei Kontakt angeschrieben. Ich hatte damals mit dem BETA Mate 9 fast das selbe Problem. Habe das europäische MHA-L29C432... und meine IMEI musste auch für die Updates freigeschaltet werden.

Jetzt hab ich ihn mal gefragt wie sich das mit der C636 Version des Mate 9 verhält, wenn man hier in Deutschland Updates erhalten will.

Er sagte mir, dies sei reine Glückssache, da auch wenn die IMEI bei Huawei registriert ist, es dennoch sein kann das es hier in Deutschland kein Update per OTA gibt. Er sagte aber auch, daß es dennoch passieren kann. Aber normal bräuchte man eine SIM Karte aus dem jeweiligen Land wo das Gerät herkommt um Updates zu empfangen.

Also sollte es ein C636 sein, das in Deutschland betrieben wird, dann sollte die Chance auf ein Update größer sein wenn man eine asiatische SIM Karte nutzt.

Eventuell hat man aber such Glück eins zu bekommen, wenn man die deutsche SIM komplett entfernt, das Handy neustartet und dann ohne SIM Karte nach einem Update sucht. Das heißt aber nicht das garantiert ein Update kommt.

Also, Updates für asiatische Geräte und Deutschland haben viel mit Glück zu tun wenn man keine chinesische SIM hat.

• Danke
Reaktionen: Thakis und Firedance1961
05.06.2017

MHA-L09C432B182
Mit Sicherheitspatch noch immer vom 5.4.2017

Hab auch 5.4.2017

Der Sicherheitspatch ist jetzt über 1/4 Jahr alt (5.4.2017), wann kann man mit einem Update rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche ebenfalls

AndroMe schrieb:
@Huawei-Thomas
Hier kannst du fragen: Huawei Kontakte

Danke für deine Antwort.

Tatsächlich habe ich dort gestern angerufen, nachdem ich x-mal verbunden wurde bekam ich die Aussage das ein Update kommt, nur wann konnte mir nicht mitgeteilt werden.
Auch auf das Ansprechen das bereits viele anderen Geräte von Huawei, die viel älter und sogar günstiger sind, ein Update erhalten haben wurde ich damit abgespeist "das ist hald so".
Sollte das ein Witz gewesen sein, war es ein schlechter! Das P8 oder sogar das P8 lite und viele andere Geräte haben einen aktuelleren Sicherheitspatch von Google. Und das teure 5.9" Flaggschiff bekommt nichts, bzw. kommt irgendwann.

• Danke
Reaktionen: turbo1781
@Huawei-Thomas
Ja, da muss man wirklich an der Gerechtigkeit zweifeln ... :rolleyes2:

Ich mache die Updates mittlerweile über HWOTA methode ist ganz easy zu machen und die aktuellen patches hat man auch bin jetzt auf Juni Patch mit der B190, weil von der Updatepolitik von Huawei bin ich ein wenig enttäuscht. Das Mate 9 ist ein super teil wird aber wie ein Stiefkind behandelt und das finde ich gelinde ausgedrückt unter aller Kanone für 699€ teures teil. Ich hatte das OnePlus 5 für ca 2 wochen habs dann aber wieder zurück geschickt weil die kamera schrott ist und ich diesen blurry effekt beim scrollen hatte, und so viel schneller ist das OnePlus 5 auch nicht wie das Mate 9. Seis drum nun nutze ich das Mate 9 wieder bis die neuen Pixel Modelle rauskommen dann wird das Mate 9 verkauft. :thumbsup::thumbup:

GraveDigger176 schrieb:
Ich mache die Updates mittlerweile über HWOTA methode ist ganz easy zu machen und die aktuellen patches hat man auch bin jetzt auf Juni Patch mit der B190, ...
... und was ist damit besser als vorher?

Na die meisten hier sind ja am bemängeln das sie nicht die aktuellen Sicherheits Patches haben. Und mit der HWOTA Methode ist man auf den fast aktuellen Patches. Die B182 ist wenn ich nicht irre auf stand April, die B186 ist auf Mai und die B190 die ich jetzt drauf hab ist auf Juni, also relativ aktuell. Was da jetzt besser oder schlechter ist kann ich dir sagen wenn ich die B190 länger drauf hab und ich sehen kann wie sie sich verhält, hab sie erst gestern Installiert.

• Danke
Reaktionen: AndroMe und Firedance1961
Zurück
Oben Unten