Huawei Mate 9 MHA-L29C432B138 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

@Smartphone-AS
Screenshots mit Scrollfunktion: ist etwas umständlich.
Leider gibt es dafür offenbar keine einfache App.
[doublepost=1483789758,1483789550][/doublepost]
Smartphone-AS schrieb:
Wenn meine Englischkenntnisse es aus dem Thread richtig wiedergeben, sind in der 138er Firmware wohl offensichtlich massive Akkuprobleme vorhanden. Reduzierung der Screen on Time (SOT). Einige Anwender machen wohl einen Rollback zur 126er. Andere verbleiben bei der 138er.
Inwieweit es sich über das OTA Update auswirkt kann ich nicht ersehen.
@Huawei: Kurzes Statement hierzu wäre gut.
Offenbar geht das Update-Chaos schon wieder los??? :blink: :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Smartphone-AS
wurden gestern nachmittag oder heute noch die OTA B138 verteilt,
oder ist die MHA-L29C432B138 von Huawei wirklich zurückgezogen, wie in anderen Foren geschrieben?
 
ScreenShot mit Scrollfunktion sind doch durch das einfache aufmalen eines " S " auf den Bildschirm mit dem Knöchel möglich !! was ist daran umständlich ?
wobei es ist ja Alles relativ im Leben...........:biggrin:

LG.G.

Ps.:
habe das Update jetzt seit gestern Morgen drauf und kann nur sagen läuft absolut rund ohne jegliche Probleme !!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
AlicaFabienne schrieb:
wurden gestern nachmittag oder heute noch die OTA B138 verteilt,
oder ist die MHA-L29C432B138 von Huawei wirklich zurückgezogen, wie in anderen Foren geschrieben?
Hab mal eine Anfrage an Huawei geschickt aber noch keine Antwort bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Bei mir ist WLAN Anruf ebenfalls hinterlegt. Allerdings habe ich eine Vodafone-Karte und eine o2-Karte. Unterstützen beide Provider WLAN-Anrufe?
 
@goffdel
Ok, ich finde es einfacher, mit gleichzeitigem Volume down + Power und dann Scrollshot Drücken.
Jeder liebt halt anders. ;)
 
Oder einfach das Benachrichtigscenter runterziehen und den Screenshot Button drücken und dann scrollshot..
 
Ich hab ne Vodafone LTE drin und die Option ist vorhanden, nutze WLAN Call aber nicht.
 
Wie erkennt man denn ob ein Gespräch über das WLAN oder über die mobile Verbindung aufgebaut wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS und Bogdan79
soweit ich weiß muss man sich bei Vodafone erst mal regestrieren dafür .......
das steht auch immer in einer Info SmS die ich schon ein paar mal erhalten habe wenn sich mein Phone anscheinend über Wlan verbinden will....für einen Anruf

LG.G.
 
goffdel schrieb:
soweit ich weiß muss man sich bei Vodafone erst mal regestrieren dafür .......
das steht auch immer in einer Info SmS die ich schon ein paar mal erhalten habe wenn sich mein Phone anscheinend über Wlan verbinden will....für einen Anruf

LG.G.

Bei mir kam von Vodafone nachfolgende SMS:
Lieber Vodafone-Kunde, Sie möchten WiFi Calling nutzen? Dann besuchen Sie uns auf www.vodafone.de/wificalling. Hier finden Sie alle Infos. Und Sie lesen, wie Sie es buchen. Um ihren Akku zu schonen, empfehlen wir Ihnen bis dahin WiFi Calling wieder zu deaktivieren. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goffdel
genau das meinte ich , die kam bei mir auch , also kostenpfichtig buchen ....
 
Geht beim Magenta-Riesen nur, wenn man ein Gerät mit deren eigener Firmware hat und auch nur Kostenpflichtig.
 
Geht jemand auf Version B126 zurück wegen Enttäuschung über Version B138?
 
AndroMe schrieb:
Geht jemand auf Version B126 zurück wegen Enttäuschung über Version B138?
Aktuell habe ich aber keine massiven Probleme, daher kein Grund ein Rollback auf die 126er zu machen.
 
Ne ich bleib auf der 138er. Bei mir läuft auch der Akku sehr gut. Könnte mich nicht beschweren.
 
Vielleicht war mein weg mit dem Factory reset dann doch nicht so verkehrt, denn Akku ist absolut ok bei mir. Bin jetzt wieder bei 60 Std und 6Sot mit 25% Rest. Da kann man nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Bogdan79
AndroMe schrieb:
Geht jemand auf Version B126 zurück wegen Enttäuschung über Version B138?

Da angeblich seit Freitag Mittag die Mate9 OTA B138 nicht mehr verteilt wird,
geht die Enttäuschung bei vielen eher in die andere Richtung ... ;)
 
Naja, hier und anderswo wurden doch schon Vermutungen laut, die B138 könnte gestoppt sein, weil sie buggy sei ...
 
Dann kann man ja nur hoffen, daß die nächste Version besser wird. Bei der Amazon App hat man nun eine schwarze Statusleiste. Die war ja vorher bei der 126er weiß mit weißer Schrift.
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.200
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.209
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.171
Aminator
A
Zurück
Oben Unten