Huawei Mate 9 MHA-L29C432B138 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

OK
 
Gut, dann sag ich euch bescheid, sowie ich eine Antwort habe.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Vielen Dank!
 
Ok, der Huawei Mitarbeiter weiß momentan auch noch nicht was das soll. Ich persönlich würde ein softreset vorschlagen (Power so lange drücken bis das Handy aus und dann wieder an geht) und danach nochmal probieren das Update anzustoßen. Eventuell mal WLAN aus machen und auch über HiCare probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: and-roid
gogega schrieb:
Ich lese hier verstärkt immer nur noch, was beim Mate 9 nicht (mehr) geht. Das sind doch alles Kleinigkeiten, für die man gern 700€ löhnt. Was ist denn jetzt eigtl. aus der Nachfrage bzgl. der Vulkan-Unterstützung geworden? Wann kommt die Verschlüsselung des Gerätes?
Vulkan funktioniert mit der B138.
Jedenfalls läuft Vainglory Vulkan Beta jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Bei mir kam auch die Meldung das die Authentifizierung schief gelaufen ist. Habe softreset gemacht, leider ohne Erfolg. Hast jemand noch eine Idee?
 
Habe einen Soft Resett gemacht, Wlan aus und wieder angemacht. Und es auch über HiCare versucht :=(

Aktuell findet er das Update nicht mehr.
 
Heute Morgen 8.30Uhr die Info bekommen, direkt geladen, da ich nur noch 10% hatte, zum Laden eingesteckt...kommt eben vom Tennis wieder...habe zwei Mitteilungen...eine sagt ich soll neu laden zwecks dem Update, die andere sagt Update nicht möglich wegen Authentifizierung - seitdem kein Update mehr :)
 
Ich habe jetzt seit dem Update, das mir Zahlen an der App angezeigt wird wieviel neue Nachrichten es gibt. Das geht sowohl für die Huawei Apps als auch für fremd Apps, wie Whatsapp. War das voher auch? Meine das es es nicht war.
 
Konnte man einstellen, ich glaube unter Display, welche Apps das anzeigen sollen.

Korrigiere bei den Bildschirmen also Finger zusammen ziehen..da unter Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: alyssa1976
Der Authentifizierungsfehler tritt dann auf, wenn z.Bsp. nach dem Download der Server von Huawei nicht erreichbar ist, dann lässt er auch die Installation nicht zu. Offensichtlich haben die da ein Problem, das ist auch der Grund warum euch kein Update angezeigt wird. Einfach mal bis morgen warten, evtl. klappt es dann auch wieder.

Die App Neuigkeitensymbole (Badges) waren immer schon für die Huawei Apps vorhanden. Ebenfalls für WhatsApp, Aquamail usw.... Für facebook galt das allerdings nicht, keine Ahnung ob sich hier etwas verändert hat. Einstellen kann man das wenn man auf dem Startbildschirm die Verkleinerungsgeste macht oder lange auf eine freie Stelle auf dem Startbildschirm drückt.Dann auf Einstellungen/App-Neuigkeitssymbol.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, alyssa1976 und TechExplorer
Danke für die Info, wuste ich gar nicht, wurde dann bei mir mit der b138 Automatisch Aktiviert.
 
0ldB0y schrieb:
Ok, der Huawei Mitarbeiter weiß momentan auch noch nicht was das soll. Ich persönlich würde ein softreset vorschlagen und danach nochmal probieren das Update anzustoßen.

Es wird kein Update mehr gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Hacki1962 schrieb:
Vulkan funktioniert mit der B138.
Jedenfalls läuft Vainglory Vulkan Beta jetzt.
Lief auf der B126 auch schon. ;)
exodus99 schrieb:
Der Authentifizierungsfehler tritt dann auf, wenn z.Bsp. nach dem Download der Server von Huawei nicht erreichbar ist, dann lässt er auch die Installation nicht zu. Offensichtlich haben die da ein Problem, das ist auch der Grund warum euch kein Update angezeigt wird. Einfach mal bis morgen warten, evtl. klappt es dann auch wieder.

Die App Neuigkeitensymbole (Badges) waren immer schon für die Huawei Apps vorhanden. Ebenfalls für WhatsApp, Aquamail usw.... Für facebook galt das allerdings nicht, keine Ahnung ob sich hier etwas verändert hat. Einstellen kann man das wenn man auf dem Startbildschirm die Verkleinerungsgeste macht oder lange auf eine freie Stelle auf dem Startbildschirm drückt.Dann auf Einstellungen/App-Neuigkeitssymbol.

Gruß

Roland
Facebook hat immer noch keinen Badge.
 
Lief bei mir und ein paar anderen Usern nicht mit der B126.
 
Zuerst Danke das Du meinen vorherigen Beitrag mit der neuen Firmware weitergeführt hast.
Mir ist aufgefallen das bei der neuen 138er Firmware der Scrollshot als Screenshot nicht mehr funktioniert.
Anbei ein Beispiel:
Screenshot_2017-01-06-14-21-30.jpg
 
Nachdem das Update auf die 138er Firmware so langsam alle erreicht hat, sollten wir doch die noch vorhanden Bugs in nachfolgendem Thread sammeln. Da hier @Huawei mitliest, haben wir, so denke ich, eine Chance auf Fehlerbeseitigung.
Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B138
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu, ishadow78 und Huawei
Bei mir geht er noch.. gerade getestet. Neu ist auch das der shoot direkt angezeigt wird nachdem er aufgenommen wurde.

bfef2437f797783b35ef8f1e9e3cc4f4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht noch bei mir.
 
"Authentifizierung fehlgeschlagen"
Da stolpert Huawei über eigene Server Sicherheitslevel zum Ärger ihrer Kunden.
Warum werden altbewährte Update Abläufe und Lokale Updates verworfen?

Hier noch eine andere Systemupdate Variante MHA-L029C432B138-FULL mit 2,27 GB
erhalten aus der aktuellen MHA-L029C432B126
Ist leider auch an der "Authentifizierung fehlgeschlagen"
 

Anhänge

  • B138-FULL _2.png
    B138-FULL _2.png
    46,9 KB · Aufrufe: 242
  • B138-FULL _3.png
    B138-FULL _3.png
    34,3 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.184
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.206
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.164
Aminator
A
Zurück
Oben Unten