Huawei Mate 9 MHA-L29C432B190 OTA wird verteilt

@HALO5, habe ich schon probiert... Noch nix.
@Crazyschranz, habe kein Root und keinen offenen Bootloader oder ähnliches...
 
be43a225fa96daec3f3f7f7d26a4859d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
Hallo Gemeinde,
hier in Preussen ist es heute Morgen auf mein Mate 9 gespült worden.
Mal sehen.....Update erfolgreich installiert.

Herzlichst..... BrandX
 
Okay danke, wir wissen jetzt, das es verteilt wird.
Es ist auch bekannt, dass es bis Ende September in Gruppen je nach IMEI verteilt wird. Also einfach abwarten.
Wenn euch etwas zu den Änderungen in dieser Version auffällt, dann ist das hier der richtige Ort um es zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: koho, avfreak, BrandX und 4 andere
Da Huawei eh so langsam mit Updates ist, würde es sich anbieten, diese dann wenigstens sofort an alle zu verteilen.
Wollte die B190 noch testen, bevor ich mein M9 zurück schicke.
 
Ohne EMUI 5.1 :blink:
 
5.1 ist doch quasi mit 5.0 identisch. Der einzige große Unterschied ist das neue Bedienkonzept über den Fingerabdrucksensor vorne. Da das Mate 9 diesen vorne nicht hat, macht hier das ganze auch keinen Sinn. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Wie auch immer, ich habe sonst keine nennenswerte Unterschiede und Neuerungen gefunden.
 
Die B190 unterstützt unter Einstellungen/ 'Mehr...' je nach Provider 'WiFi Calling'. Zumindest ist dies in der Vorab-B190 Version bei 1&1 SIM Karte so zu sehen gewesen. Ich habe 'Telekom' und die Option Wlancall freischalten lassen, aber leider nicht diesen Menüpunkt.
Es soll angeblich nur mit Telekom Branding gehen.
Wie ist es in der offiziellen B190?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellung gibt es meines Wissens schon immer
 
Guten Morgen!

Habe die 190er seit vorgestern drauf und auf jedenfall wurde auch die Kamera angepasst, der Beautymodus ist für die Hauptkamera direkt anwählbar und die Farbeinstellungen heißen nun kräftige und weiche Farben. Mal schauen, was sich noch verändert hat. Denn das stand nicht im Changelog
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS, staXnet, JanR86 und eine weitere Person
Hat jemand schon die MHA-L09C432B190?
 
@mamu7168
Dieses ist der Fred fürs Huawei Mate 9 MHA-L29C432B190
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, mecss und FLCL
@Pianoralf,ich hatte auch bis vor dem Update B190 unter "Einstellungen>mehr.. auch die Auswahl wifi.! Jetzt aber nicht mehr.Binn auch bei Telekom.??!! Das mit der Überhitzung ist bis jetzt nicht vorgekommen, was vor dem Update der Fall war.
 
Seit dem Update auf B190 funktioniert bei mir die enthaltene Taschenlampen App nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert"?
 
Wir schreiben das Jahr 2017 und auch ende Juli hat Huawei die Besitzer des Mate 9 wieder mächtig verarscht.

Nach einer 4 monatigen Durststrecke was Updates betrifft, wird seit kurzem die B190 verteilt (die ich übrigens noch nicht erhalten habe) die auch nur den Google Patch vom Juni enthält.
Aktuell sind Millionen von Smartphones, unter anderem auch unsere Geräte, von einer gravierenden Sicherheitslücke betroffen wobei im WLAN das komplette Gerät von Bösewichtern übernommen werden kann.
Millionen Smartphones durch Bug für Angreifer zugänglich
Diese Lücke wird erst mit dem Google Patch vom 5 Juli geschlossen.

Somit wieder mal vielen Dank an Huawei das ihr es bis Ende Juli nicht geschafft habt dieses Risiko zu eliminieren und uns dafür einen fast zwei Monate alten Patch geliefert habt und uns, wie man hier lesen kann, mit neuen Fehlern in der Firmware überrascht habt. Aber immer noch besser als überhaupt nichts.

Danke für die überragende Leistung die ich für ein Premiumgerät in dieser Preisklasse erwarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und HALO5
Unter Verar.... verstehe ich was anderes.
Die B190 ist relativ neu. Man darf nicht vergessen, dass an einem Update eine 3 Layer Software Überprüfung durchgeführt wird, die mehrere Wochen dauert, bevor sie herausgebracht wird.
Die B190 läuft ziemlich gut und störungsfrei.
Lieber warte ich ein paar Wochen und erhalte dafür eine gut geprüfte und störungsfreie Firmware. Hab ich mehr von ;)

Die B190 wird sicherlich nicht das letzte Update sein.
Ich bin froh über die B190 und warte geduldig auf das nächste ausgereifte Update :)
[doublepost=1501326385,1501326196][/doublepost]@fons11
Bei mir funktioniert die Taschenlampe fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962 und sensor99
@burner8

auch hier gebe ich dir absolut recht was die Theorie betrifft. Aber wie so oft sieht es in der Praxis anders aus!

Mein Frau bekam bereits vor 3 Wochen ein Update für ihr altes P8 , warum schafft es Huawei dann dort den Googlepatch vom Juli zu implementieren und beim teuren Mate9 aktuellen Flaggschiff nur den Juni Patch auszurollen?

Was ist dass dann sonst als reine Verarsche, ein blöder Zufall oder ein hinnehmbarer Umstand?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-29-13-08-51.jpg
    Screenshot_2017-07-29-13-08-51.jpg
    118 KB · Aufrufe: 245
Unten diesen Umständen ist es sicherlich ärgerlich.
Aber irgendwelche Gründe wird es sicherlich haben. Vielleicht gab es Probleme oder Bedenken bzgl. der Kompatibilität des juli Patches mit emui 5.0 und die Programmierer mussten noch mal ran, oder es hat sich was intern überschnitten. Wir wissen es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.209
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.210
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.173
Aminator
A
Zurück
Oben Unten