Huawei OTA Update Mate 9 MHA-L29C432B197 wird verteilt

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Habe eben via OTA die Version B197 als Update zur Version B194 bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171107-121633.png
    Screenshot_20171107-121633.png
    46,9 KB · Aufrufe: 509
  • Danke
Reaktionen: avfreak, Firedance1961, Miss Montage und 5 andere
Cool. Hab eben bei mir geschaut und leider noch nichts da...
Was ist denn jetzt für ein Google-Patch drauf???
 
@andydior
"5. Oktober 2017"

Außerdem ist das Mate 9 mit B197 jetzt BlueBorne"-Safe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171107-144830.png
    Screenshot_20171107-144830.png
    35,5 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andydior
Die B197 Firmware habe ich auch seitdem 17.10.2017 auf meinem Mate 9 installiert, soeben habe ich im Firmware Finder die B198 entdeckt, außer aktuellem (wahrscheinlich Google Sicherheitspatch Stand vom 5.10.2017) keine großartigen Neuerungen, lohnt es sich auf die B198 zu flashen? nicht wirklich oder? dann müsste ich den Bootloader wieder temporär entsperren (mit HWOTA), worauf ich keine Lust habe.....jemand von Euch die schon installiert
[doublepost=1510070562,1510070324][/doublepost]Installiert die mal bitte einer bitte :flapper::lol:
 
@Aminator
Nimm dafür bitte diesen Thread, den du ja selbst schon gestartet hast. Danke.
B194 oder B198?
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator, JanR86, devilnet und eine weitere Person
@AndroMeOkay, mach ich vielen Dank für die Weiterleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich habe nach nun 1 Tag den Eindruck, dass Funktionen wie z. B. Booten, Starten und Schließen von Apps, Scrollen und Wechseln von Seiten deutlich schneller bzw. flüssiger laufen als vorher mit B194.
Außerdem: Unerwünschtes Schließen von Apps habe ich nicht beobachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, BrandX, JanR86 und eine weitere Person
Klingt gut. Ich warte schon sehnsüchtig... bei mir findet er noch kein Update.
 
Ich habe auch noch nichts
 
Hatte die B197 auch eine Zeit lang auf meinem Huawei Mate 9,lief insgesamt bestens , Akkulaufzeit, Systemstabilität , Performance im allgemeinen lieferten zufriedenstellende Ergebnisse, seit heute habe ich die B198 Firmware installiert, mit dem Google Sicherheitspatch vom 6.11.2017, darin ist auch der Fix für die WPA 2 Sicherheitslücke enthalten, die Anfang Oktober 2017 bekannt wurde, desweiteren hat Google auch bereits die Patchupdates an die Hersteller verteilt, neben Huawei verteilen auch Sony, Samsung, HTC, LG die Sicherheitspatch Updates für die WLAN Sicherheitslücke.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
noch kein update, bin bei b194
 
Geduld, Geduld. Wird schon kommen. :sleep:
Verteilung erfolgt in Wellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ich habe das Gefühl, das ich immer die letzte Welle bin.. Ich drehe noch durch.. Hoffentlich kann kommt das update bald.. :)
 
burner8 schrieb:
Geduld, Geduld. Wird schon kommen. :sleep:
Verteilung erfolgt in Wellen.
Wellen gibt es bei Huawei schon lange nicht mehr, da wird nur noch gewürfelt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, Daniel-TO und griesgramix
B197 ist soeben bei mir ganz unerwartet eingetroffen [emoji106] [emoji39] [emoji108] [emoji41]

Edit
Update verlief wie immer reibungslos. Es ist 357MB groß. Läuft [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und okadererste
wo wohnst du? Bei meiner Post hör ich noch nicht die Pferdehufe klappern.
 
@werano
Es geht nicht nach Region, sondern ist eine zufällige Auswahl von IMEI-Nummern. Also 'würfeln' ist schon richtig.
Was ich persönlich jetzt nicht sooo schlimm finde, aber ich würde mir schon wünschen, das wenigstens die Wellen-Zyklen verkleinert werden.
Es sollte im schlimmsten Fall 2 Wochen dauern bis ALLE das Update haben. Momentan kann es 2 Wochen dauern bis gerade mal die nächste Welle angestoßen wird und bis zu 2 Monaten bis das Update bei jedem angekommen ist. Was ja unter EMUI 8 abgeblich besser werden soll. Wie viel besser werden wir noch sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5, Fabian00086 und burner8
Verliere ich root wenn ich es installiere?
 
ich warte sehensüchtig.
dieses ständige automatische schließen von GPS Apps nervt so sehr.
Wenn es einige schon erhalten haben, sollte es doch nicht mehr so ewig dauern, bis auch die anderen tatsächlich dran kommen oder?
 
@kane70 meine Empfehlung an dich, flash dir die B197 mit dem HWOTA Tool, Firedance hat dazu auch eine sehr ausführliche Anleitung hier im Android Hilfe Forum veröffentlicht, bei Huawei ist es leider üblich, dass die Updates in Wellen ausgerollt werden, innerhalb von 8 Wochen sollten eigentlich alle das Update erhalten haben.
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.180
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.205
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
Zurück
Oben Unten