Huawei OTA Update Mate 9 MHA-L29C432B197 wird verteilt

@lilux


löblich..

Ich den kleinen wilden killerdog und raus in den Schnee und danach auch tee... Aber mit baldriRUM..

Vorteil des hohen Alters...
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@proximacentauri

Muhahaha.... na dann Prost.:thumbsup:
 
Moin

Ich finde Android 7 echt gut...Denkt daran, dass es Geräte von anderen Herstellern gibt, auf denen noch Android 6 laüft...
Also alles halb so wild...:cool2::cool2::cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, SanPaulo und proximacentauri
Ich wollte hier keinen Streß machen. Aber so gewisse Probleme in Sachen kompatibilietät hätte ich schon gern behoben. Da würde mir schon 7.1 helfen.:scared:
 
@lilux

Ist doch okay...Deine Meinung wird hier auch akzeptiert...Ich habe zum Glück keine Kompatibilitätsprobleme mit meinem Mate 9 / 6GB aus China...
Ich mache immer einen WIPE CACHE im Recovery Menu nach jeder Aktualisierung...

Wünsche Dir trotzdem noch viel Spass mit Deinem Mate 9...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux und proximacentauri
@lilux

Hahaha.

Das ist kein Stress.. Bei Gott. Guck mal ins lg forum. Ich bin jahrelanger lg User gewesen. Da wird man gestählt. Hier im huawei forum ist Himmel dagegen. Von einigen Usern und deren Umgangsformen her und auch von den Moderatoren. Wobei ja einige bekannte Namen den Absprung gewagt haben zu huawei. Zum Glück die guten.

und es will doch jeder updates. Nur wirst du sicher auch einige Probleme mit Oreo bzgl Kompatibilität haben. Wenn alles immer perfekt ist, wäre es doch viel zu langweilig. Das tüfteln ist doch das spannende dabei.

Also alles absolut im grünen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, lilux, beicuxhaven und eine weitere Person
@proximacentauri

And by the way...

Ich möchte ja nicht wissen, wieviele Apps und Widgets :cool2:noch nicht OREO-Kompatibel sind...
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Dem kann ich nur zustimmen. Ich selbst bin von Samsung gewechselt und muss sagen.... Eine Wohltat so ein Huawei und auf jeden Fall auch die User hier im Huawei Bereich. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, SanPaulo, lilux und 2 andere
@beicuxhaven

Genau wie ich...Samsung reizt mich überhaupt nicht mehr, obwohl ich früher jedes Gerät geflasht und gerootet habe...Das waren noch Zeiten...:lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, beicuxhaven und proximacentauri
Ach wißt ihr, ich finde es ja ok wenn Huawei mit jedem Update an EMUI arbeitet. Aber ist es zu viel von einem Weltkonzern verlangt, innerhalb eines Jahres zumindest mal das OS selber nach vorne zu bringen? Ich habe eine Health App die bekanntermaßen unter 7.0 nicht läuft. Gut, es gibt Geräte da geht es wohl auch mit 7.0, aber eben nicht mit dem Mate 9. Das Problem ist mit 7.1 behoben. Ich kann das nur insofern bestätigen, als mein Nokia 8 mit 7.1.1 ausgeliefert wurde und das Problem nicht auftritt. Klar, es gibt schlimmeres, es könnte regnen....:D Und wie dem auch sei, mein Mate 9 gebe ich nicht mehr her, das mal sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und proximacentauri
Stimmt irgendwo, die 7.1. hätte man schon machen können. Mal warten wann Oreo kommt, glaube dieses Jahr nicht mehr. Bin mit dem Mate 9 und der 197 sehr zufrieden. Meine ganzen Samsung hätten mal so flüssig laufen sollen. Qual war das Note 4. Wurde immer langsamer. Selbst das Mate S lief besser. Hab noch nie so viel mit einem Handy gemacht wie mit dem Mate 9. Super Handy-nix Samsung!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, sensor99, proximacentauri und eine weitere Person
Ich bin ja bei der Beta dabei, ich kann nur sagen ich bin bis jetzt voll begeistert, das die Beta so gut ist hätte ich nicht erwartet, nur zur Info, das warten lohnt sich auf jeden Fall. ;–)
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, sensor99, SanPaulo und 2 andere
@lilux

Naja...

Die health apps... Da gibt's auch so endlos viele. Die ich immer sofort deaktiviere, Wenns nicht zum deinstallieren geht.

Und ich hab ja auch schon in der Zwischenzeit das Mate 10, also die lcd Variante.... Aber... Ich habe mich nach einigen Fotos entschlossen, dass es ein Geschenk wird und ich das 9er weiter nutze.. (hatte ich zwar von Anfang an befürchtet wegen der grossen Blende, aber es hat sich auch bestätigt dann)
und das 9er ist einfach für mich das idealste Gesamtpaket.
und die Updates sind bis dato schon umfangreicher und besser, als lg das jemals hinbekommen hat.
und auch deine Apps kommen zum laufen. wirst schon sehen. früher oder später klappt alles. und wenn nicht... umlernen. das ist ja das schöne an Veränderungen. Keine Langeweile und die Synapsen haben neue Impulse zu senden.

Wie sagte Peter Lustig immer:
klingt komisch, ist aber so
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, sensor99, Strangeland und 3 andere
Jupp68 schrieb:
Ich bin ja bei der Beta dabei, ich kann nur sagen ich bin bis jetzt voll begeistert, das die Beta so gut ist hätte ich nicht erwartet, nur zur Info, das warten lohnt sich auf jeden Fall. ;–)

Habe Das Mate 9 erst seit letzter Woche,daher war ich leider zu spät für die Beta.

Hätte mich aber sofort für die Beta anmelden,wenn es noch möglich gewesen wäre.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Mate 9:thumbsup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und lilux
Habe immer 30sek. Egal was ich einstelle es bleibt so! Auch on of timer zur abschaltung über nacht funktioniert perfekt! Ebenfalls 197 installiert!
 
Ich habe auch nur gutes über die 197 zu berichten.
Einfach alles eine runde Sache.
Ist ja bald Dezember und unterm Baum liegt dann ein Oreo Keks [emoji41].
Arbeitskollege hat sich das S8 gekauft. Ist das Hässlich,wie ein Spielzeug. Und das Samsung in Amerika das Update innerhalb von 24std zurück zieht spricht für deren Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Strangeland, sensor99 und SanPaulo
Hmm, irgendwie ist in den letzten Jahren die große Erwartungshaltung gegenüber neuen Betriebssystemversionen deutlich gesunken. Je mehr man dem Release entgegenfieberte, umso größer die Ernüchterung, wenn man feststellte, dass der Regentanz drumherum ein Vielfaches von dem war, was dann auch tatsächlich ins Auge fiel. Ich freu mich zwar auch immer wieder auf eine neue Version, aber der Enthusiasmus ist nicht mehr der, der er mal war...
 
Was soll auch noch kommen? In den letzten 10 Jahren wurde soviel Innovation geleistet das jetzt nur noch kleine Sprünge kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux, sensor99 und BrandX
  • Danke
Reaktionen: okadererste und BrandX

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.179
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.204
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
Zurück
Oben Unten