Huawei OTA Update Mate 9 MHA-L29C432B197 wird verteilt

@renork
Bin auch z. Zt. In China und WhatsApp läuft wenn überhaupt nur sehr sporadisch. Bilder generell nicht und Nachrichten manchmal und auch nicht bei jedem. Weder per WLAN noch per lokaler SIM. Das ganze geht schon seit Ankunft letzten Sonntag so. Ich bin noch auf B194.
 
Jetzt hab ich auch mal was mit der neuen 197er Firmware feststellen müssen: Gelegentlich friert die Instagram App komplett ein, reagiert nicht mehr. Hilft nur den Prozess beenden. Sonst für mich bisher kein Unterschied zu 194.

Nachtrag: Mit Cache und Daten löschen mag auch Instagram wieder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

@mahd

Liegt es nicht eher daran, dass WhatsApp in China unter ZENSUR läuft...? Ich denke, es liegt eher daran...
 
  • Danke
Reaktionen: Mitchy91 und HALO5
Pianoralf schrieb:
Kann jemand bestätigten, ob das Senden von SMS im Telekom Netz funktioniert.
Ja, ich habe es gerade getestet. warum sollte es nicht?
 
Doch sicherlich. Ich hatte eine SMS meines Optikers erhalten auf die ich nicht antworten konnte. Ich habe folgendes herausgefunden Es wurde anstelle der Nummer der Nachname meines Optikers angezeigt
Aber beim Versuch zu antworten hing es im Sendestatus.
Wenn ich die dabei verwendete Nummer über die Funktion 'Nummer vor dem senden bearbeiteten' anzeigen lasse, wird als Nummer keine gütige mobil Rufnummer angezeigt, sondern die Ziffern mit denen der Name übertragen wurde. Z.b. Für d e f wird die 3 übertragen. (So haben wir ja früher die SMS Texteingabe gemacht)
Das bedeutet also, dass man auf so codierte SMS nicht antworten kann. Es ist also kein Fehler des Betriebssystems
 
Hab das Update gerade angeboten bekommen und installiert. Noch kann ich nicht viel dazu sagen, es läuft ganz gut...
 
Telekom Gerät gestern das Update bekommen.
 
Ich habe die 197 gerade bekommen
 
Gestern bekommen und sehr zufrieden
 
Hallo,
seid den Update sind mir einige Fehler aufgefallen.
Gehe ich bei einer App auf Info und Speicherplatz sehe ich eine mir unbekannte Sprache. Egal was ich dann da drücke Yes oder No es passiert nix.
Desweiteren habe ich das Problem bei WhatsApp Backup über WLAN das hier nix passiert sondern oben nur steht Backup pausiert wartet auf WLAN.

Konnte das noch jemand nachvollziehen?

Gruß

c941f8dd63a5a4884d15c2a756c0d3d5.jpg
 
Mein bei mir nicht der Fall
 
Moin

Mehrere Apps getestet, bei keiner ist dieses Problem vorhanden...
Ist das eine Kyrillische Schriftart..?
Die Kyrillische Schrift deutet auf eine in Russland programmierte Schriftart hin...Könnte das sein..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh könnte das was mit der App zu tun haben?
 
Ja, das sieht sehr kyrillisch/russisch aus... Sitz der Entwicklerfirma ist aber Hongkong
 
GT725 schrieb:
Mh könnte das was mit der App zu tun haben?
Von welcher App sprichst du denn? Dein Screenshot oben ist ja keine App, sondern eine Schriftart. Hast du noch andere Beispiele? Bei mir seit dem Update keine Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Wenn ich die Galerie öffne dann auf Entdecken wechsle kann man ja Videos abspielen lassen doch weil ich die Quick app deinstalliert habe will er von mir das ich es runterlade... bis jetzt alles so wie es sein muss nur der einzige haken ist das er mich auf Dänisch fragt ob ich die Quick App herunterladen möchte :D

IMG_20171123_151832.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
himalya schrieb:
Wenn ich die Galerie öffne dann auf Entdecken wechsle kann man ja Videos abspielen lassen doch weil ich die Quick app deinstalliert habe will er von mir das ich es runterlade... bis jetzt alles so wie es sein muss nur der einzige haken ist das er mich auf Dänisch fragt ob ich die Quick App herunterladen möchte :D

Anhang anzeigen 601196
Entferne man die SD Karte und rebooted.
Ich hatte beim Update auf oreo eine Karte ohne diese Videos drin. Nun habe ich aus meiner Sicht bedauerlicherweise keine Highlights mehr in der Galerie. Ich habe quik aus dem Backup wieder hergestellt, da ich das die Urlaubsimpressionen ganz nützlich finde und es die minivideos ' Momente' unterstützt.
Dein Fall beweist dass diese Erweiterung in der Galerie durch quik entsteht.
 
Hallo zusammen,
habe seit vorgestern die B197 bekommen. Läuft soweit ganz gut bis auf eines:
Die Ruhezustand-Einstellung (Bildschirmabschaltung) stellt sich immer wieder auf "15 Sekunden" zurück. Kennt jemand das Problem und hat jemand vielleicht eine Lösung?
Ich stelle die Abschaltzeit normalerweise auf "10 Minuten".
Gruß rowiwa
 
Hallo, hast du werkeinstelung zurück gemacht odrr nein? Ich habe keine probleme. Ich mache immer zwei minute.
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.168
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.197
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.157
Aminator
A
Zurück
Oben Unten