Huawei OTA Update Mate 9 MHA-L29C432B197 wird verteilt

@rowiwa
Ich denke nicht, dass das am Update liegt. Ist bestimmt eine App von dir, die dazwischen funkt.
 
Moin, kann es sein, dass nach dem Update Bluetooth nach jedem Neustart des Handys dekativiert ist? Ich kann mich nicht erinnern, dass das schon immer so war....
 
Das war bei mir schon immer so
 
@schichti
Nein keine Probleme.. BT bleibt an.
 
Bei mir bleibt auch BT an. Auch Settings wie Bildschirmzeit bleiben erhalten.

Bei derartigen Problemen nach einem Update würde ich ein Werksreset empfehlen.
 
Ja, das hatte ich im Hinterkopf. Aber da warte ich wahrscheinlich das nächste große Update (Autoreifenkekse) ab. Inflationäre Werksresets sind nicht (mehr) so mein Ding. Ich überlege eh, ob der tägliche Neustart am Morgen nötig ist. Habs mir irgendwie so angewöhnt...
 
@rowiwa
Blöde Frage, aber kann sein, dass du den Telefon Manager jedes Mal das Display Timeout auf 15 Sekunden stellen lässt?

@schichti
Habe irgendwie das Gefühl, dass sich Bluetooth bei mir ständig deaktiviert, auch ohne Neustart. Werde das mal etwas aufmerksamer beobachten.
 
Die B197 hatte ich vor einer Woche direkt nach Kauf des Geräts angeboten bekommen.

Nun warte ich sehnsüchtig auf Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Da bist Du nicht allein, ich warte auch.:D
[doublepost=1511700632,1511695446][/doublepost]Nur mal so in die Runde gefragt, ich habe gleich das Update auf B197 bekommen. Als Android Version wird aber immer noch 7.0 angezeigt. Ist das richtig? Falls die Frage einfach zu blöd ist, bitte nicht schimpfen, ich muss mich im Android Universum erst noch einrichten...:oops:
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ja, ist alles richtig so mit Android 7.0 bei B197
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Dankeschön. Dann wird es aber mal Zeit das hier was neues kommt. 7.1 würde mir schon weiterhelfen. Na was soll’s, warten wir eben auf 8.:scared:
 
7.1 wird nicht mehr kommen. Als nächstes kommt 8.0 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@burner8
:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Geduld ist nicht so meine Stärke...:D
 
Dezember ist wohl angepeilt. Aber schauen wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Bisserl langsam sind sie ja schon, die Huawei Chinesen...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich hoffe das man bei Oreo nicht wieder die aptX Unterstützung heraus kastriert wie bei der 7er Android Version. :rolleyes2:
 
Also die B197 läuft ja prima, schön stabil und schnell. Bin damit sehr zufrieden. Nicht zufrieden bin ich mit der 7.0 auf dem Gerät. Das man nach gut einem Jahr immer noch mit der ersten Nutella Version unterwegs ist, finde ich schon ein wenig ärgerlich.:rolleyes:
 
@lilux

immer cool bleiben...

wie du sagtest.. stabil...
lieber nen Monat länger warten und dafür ne gscheid funktionierende Version als 1. zu sein und nur Baustellen zu haben.
die beta ist ja viel versprechend.
guck mal über den Tellerrand zu den anderen. Das v30 ist noch Nit mal richtig lieferbar und kommt mir Nougat. Siehe Samsung. siehe HTC.
sind alles noch neuere Geräte.

Also... froh sein, dass alles gut läuft und Baldriantee oder wahlweise ein Bierchen oder ein gutes Achtel trinken.

Grusse vom bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, sensor99, Miss Montage und 3 andere
Ich nehm den Baldriantee...:D
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri und Miss Montage

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.178
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.204
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.162
Aminator
A
Zurück
Oben Unten