Huawei OTA Update Mate 9 MHA-L29C432B198 wird verteilt

Ich werde warten. Das Gerät läuft auch mit der B197 fehlerfrei. Daher kann ich noch warten ;)

Grundsätzlich ist der Firmware Finder nicht offiziell von Huawei freigegeben. Das Risiko trägt man selbst. Wie Kulant dann Huawei ist, kann im Einzelfall sehr unterschiedlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
SanPaulo schrieb:
..... Risiko wie Garantieverlust,offener Bootloader,...
@SanPaulo
Erst mal musst du den Entsperrcode bei Huawei holen. Das bedeutet, dass Huawei weiß, dass du ihn hast. Sie wissen aber nicht, ob du ihn benutzt!
Der Bootloader wird nach dem Aufspielen mit HWOTA wieder geschlossen. Also kein Garantieverlust. Ich habe schon ein paar Mal die 198 per HWOTA aufgespielt. Wenn die FW sauber heruntergeladen wird über die Links vom Firmwarefinder sollte alles sauber laufen. Natürlich hat mein Kollege @burner8 absolut Recht, der Firmwarefinder ist NICHT offiziell. Schau in die Anleitungen in meiner Signatur, da findest du alle Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, sensor99 und burner8
Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und proudlyS23plus
Laut Chat.
Juana Sagte:

Das Update auf die B198 wurde am 01.12.17 bereitgetstellt und wir Ihnen in den nächsten Wochen angezeigt zum herunterladen. Es kann bis zu 8 Wochen dauern, wird aber im Regelfall schneller erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@SanPaulo...Du sag mal kann man beim Mate 9 auch die Firmware so gut flashen wie beim G6 welches du ja auch hast? Welches würdest du sagen vom Display und Speed ist besser? Gruss und bis die Tage wieder im G6 Forum
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Honor8SapphireBlue :
Es gibt im Playstore die app firmware finder, damit kann man relativ problemlos neue Updates laden.
Aber ganz so bequem wie beim G6 ist es meiner Meinung nach nicht leider.
Display und Speed sind bei beiden Geräten Top,wobei ich das vom G6 als minimal besser ansehe.
Aber das Mate 9 ist für mich aufgrund des größeren Displays und der allgemeinen Handhabung und dem größeren Internen Speicher sowie Dual Sim und dem besseren Support dann doch minimal vorne, obwohl ich an beiden Geräten viel Freude habe.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, und ich nur eines haben dürfte, würde ich das Mate 9 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ok danke für die kurze Off Topic Antwort. Es hat mich nur interessiert da ich damals vor der Wahl stand. Mit beiden wird man gerade wenn man den Preis ansieht nix falsch machen. Den FF kenne ich vom Honor 8 und P9. Jedoch waren viele FW nicht flashbar immer nur die mit PV am Schluss glaub ich.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Jetzt bitte wieder zurück zum Thema ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, AndroMe, beicuxhaven und eine weitere Person
Moin

Für die SCHWEIZER Fraktion:

B198 heute erhalten > ca. 350 MB, Sicherheitspatch > 6.11.2017
 
Zuletzt bearbeitet:
@sensor99

Auch der Schweizer im Exil in Norddeutschland hat es heute morgen erhalten... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Dann bin ich mal gespannt, wann die ersten 8.0 Meldungen reinkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Oh das eilt gar nicht, läuft gerade alles so schön....
 
Ding Dong
System meldet Update.
B198 nun auch bei mir angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
IsI da :thumbsup:
 
werwowas???
 
Bei mir ist es nun endlich auch eingetrudelt, hab das Gefühl das uch immer der letzte bin
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Bist noch nicht der letzte, bei mir ist immer noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
Na ihr wollt mich nur ärgern, scheinbar bin ich der letzte der das Sicherheitsupdate bekommt.
nach wie vor auf B197

:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Hier ist auch noch nix da, dauert diesmal länger als die B197 (war damals einer der ersten) -.-
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.172
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.203
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.160
Aminator
A
Zurück
Oben Unten