1. proximacentauri, 12.03.2019 #1
    proximacentauri

    proximacentauri Threadstarter Android-Lexikon

    schönen guten Morgen

    ist soeben über hicare eingetroffen

    Gruß und viel Spaß damit

    Sag noch einmal was gegen Huaweis Update Politik. Das 2. Major Update ist also nicht schlecht.
    Geduld bringt Rosen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2019
    sensor99, tecalote, Herodot und 6 andere haben sich bedankt.
  2. burner8, 12.03.2019 #2
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Wahnsinn :1f631:
    Das ging ja jetzt zu schnell. Kaum zu glauben. Wer hätte das gedacht:]
    Danke Huawei. Das ist schon beachtlich :1f44d:
    (Auch wenn es bei mir noch nicht angekommen ist).

    @proximacentauri
    Berichte bitte, wie sich Android 9 und EMUI 9 auf dem Mate 9 so macht (Oh 3x 9 - Passt gut zusammen) :1f61c:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2019
    proximacentauri und HALO5 haben sich bedankt.
  3. nobby50, 12.03.2019 #3
    nobby50

    nobby50 Android-Lexikon

    Ja bitte, wäre für uns sehr zum Vorteil. Geht wirklich los, klasse
     
    proximacentauri bedankt sich.
  4. okadererste, 12.03.2019 #4
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    3,44gb das ist mal ein Update. Die 379 ist nur 2,7gb
     
    proximacentauri bedankt sich.
  5. proximacentauri, 12.03.2019 #5
    proximacentauri

    proximacentauri Threadstarter Android-Lexikon

    Guten Morgen..

    Naja.. Es hat sich doch ehrlich nit viel geändert.
    Gestensteuerung verwende ich nicht.
    Laufen tut es smooth wie immer.
    Akku schau mer mal in ner Woche
    Alles andere ist halt die das 9er ein wenig moderner.
    Dark mode gibt's natürlich nicht, da LCD
    Wichtig ist, das es nach fast 2,5 Jahren einen Versionssprung gegeben hat. Hat man nur drauf gehofft und nicht gerechnet.

    Echt Klasse von Huawei.

    Kamera Menü ist auch gleich geblieben.
    Und Kaffee kanns immer noch nicht machen.
    Alles andere zeigt dann die Zeit.

    Ach ja. Patch ist vom Februar 19.

    Gruss und alle werden es kriegen...
     
    Silversurfer47, sensor99, siebziger und 3 andere haben sich bedankt.
  6. burner8, 12.03.2019 #6
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Dass sich optisch nicht soo viel geändert, war klar, vor allem wenn man die Nachfolger mit Android 9 bereits in der Hand hatte.
    Huawei geht da sehr behutsam vor.
    Dennoch wird es unter der Haube Einiges an Neuerungen geben. Und es tut halt einem "alten Eisen" wie dem Mate 9 gut, ein Motor-Update zu erhalten. :1f61c:

    Wichtig wäre, dass das Update fehlerfrei ist und gut läuft. Das ist die Hauptsache.
     
    proximacentauri bedankt sich.
  7. proximacentauri, 12.03.2019 #7
    proximacentauri

    proximacentauri Threadstarter Android-Lexikon

    Eben. Und da ich hauptsächlich ja das p20 pro nutze, bin ich es schon gewohnt.
    Aber wie gesagt, läuft smooth wie immer schon, ist einfach ein Spitzenklasse Teil.
    an der Geschwindigkeit und am Akku gibt's absolut nix zu meckern. Trotz des hohen Alters.

    also einfach ein Genuss so ein Handy.

    Gruß und es wird sicher bei allen kommen.


    Habe grade am anderen mate 9 geschaut.. Ist auch via hicare das Update angezeigt gekommen, also kein Einzelfall
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2019
    MikeFRG und burner8 haben sich bedankt.
  8. nobby50, 12.03.2019 #8
    nobby50

    nobby50 Android-Lexikon

    Der dark Modus ist glaube ich für amoled. Habe alle Hintergründe in schwarz da der schwarzwert gar nicht so schlecht ist beim Mate 9.. Die gestensteuerung bin ich gespannt ob ich die nutze. Hoffe nur der Akku bleibt gleich. Pie kann kommen
     
    burner8 und proximacentauri haben sich bedankt.
  9. proximacentauri, 12.03.2019 #9
    proximacentauri

    proximacentauri Threadstarter Android-Lexikon

    Jepp.. Dark mode nur für amoled .

    Drum habe ich ja den dark pure in Verwendung.. Der tuts auch und ist schon in Huawei implementiert.

    Gruss
     
  10. nobby50, 12.03.2019 #10
    nobby50

    nobby50 Android-Lexikon

    Was ist das und wo. Habe ein Theme mit alles schwarz
     
  11. proximacentauri, 12.03.2019 #11
    proximacentauri

    proximacentauri Threadstarter Android-Lexikon

    HALO5 und nobby50 haben sich bedankt.
  12. beicuxhaven, 12.03.2019 #12
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    :winki:Ihr wisst, wo die Ecke für Themes etc. zu finden ist....
     
    proximacentauri bedankt sich.
  13. nobby50, 12.03.2019 #13
    nobby50

    nobby50 Android-Lexikon

    Ja sorry. Achten drauf.
     
    proximacentauri bedankt sich.
  14. okadererste, 12.03.2019 #14
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Frage an alle.
    Ich will, wenn ich es angeboten bekomme, ein Reset machen.
    Soll ich erst ein Reset machen, dann installieren und dann noch mal Werkseinstellungen oder alles lassen und nach der Installation ein Reset?
     
  15. lordhelmchen1980, 12.03.2019 #15
    lordhelmchen1980

    lordhelmchen1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich mache immer nach der Installation ein Reset und hatte bis jetzt nie Probleme.
     
    Herodot bedankt sich.
  16. Aminator, 12.03.2019 #16
    Aminator

    Aminator Android-Experte

    Bei mir ist noch nichts eingetrudelt, weder über die HiCare App sonst noch über OTA. Ich denke, ich werde einen Reset machen habe ich schon damals im Dezember 2017 beim Sprung von Android 7 Nougat auf Android 8 Oreo gemacht. So ist auch sicher gestellt, daß auch alte Firmware Versionsreste restlos von meinem Mate 9 verschwinden.
     
  17. burner8, 12.03.2019 #17
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Ich hatte diese Frage mal Huawei gestellt. Lt. Huawei reicht ein Reset nach dem Update.
    Es wird empfohlen, vor allem dann, wenn Probleme auftreten oder irgendetwas nicht sauber läuft, ist aber nicht zwingend erforderlich.
     
    Aminator und Herodot haben sich bedankt.
  18. Vinzent, 12.03.2019 #18
    Vinzent

    Vinzent Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man die updates irgendwie beschleunigen. Hab auf meinem neu erhaltenen Mate 9 noch die B198 mit der Emui 5.0.1
     
  19. lordhelmchen1980, 12.03.2019 #19
    lordhelmchen1980

    lordhelmchen1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du eine Sim im Mate 9?
     
  20. Vinzent, 12.03.2019 #20
    Vinzent

    Vinzent Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, noch nutze ich mein Altes. Die B198 hat er mir sofort nach Einrichtung als 2,7 GB download angeboten. Geht es mit einer Sim flotter?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
(OTA) MHA-L29 8.0.0.379 (C432) Original-Firmwares für Huawei Mate 9 12.01.2019
(OTA) MHA-L09 8.0.0.379 (C432) Original-Firmwares für Huawei Mate 9 27.12.2018
OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.377(C432) Original-Firmwares für Huawei Mate 9 06.12.2018
OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.376(C432) Original-Firmwares für Huawei Mate 9 26.10.2018
[OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.375(C432) Original-Firmwares für Huawei Mate 9 24.09.2018
(OTA) MHA-L29 8.0.0.373(C432) Original-Firmwares für Huawei Mate 9 03.09.2018
[OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.370(C432) Original-Firmwares für Huawei Mate 9 15.07.2018
MHA-L29C432 im FF approved Original-Firmwares für Huawei Mate 9 20.06.2018
[OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.369(C432) Original-Firmwares für Huawei Mate 9 05.06.2018
OTA MHA-L29/L09_8.0.0.368(C432) Original-Firmwares für Huawei Mate 9 04.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei 9.0.1.158

    ,
  2. MHA-L29 9.0.1.158

Du betrachtest das Thema "MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8)" im Forum "Original-Firmwares für Huawei Mate 9",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.