MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8)

  • 344 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8) im Original-Firmwares für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
okadererste

okadererste

Ikone
Dann wird bestimmt auch zeitnah die 161 kommen mit Kamera Optimierung und den März patch.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Vielleicht kommt per OTA dann direkt zwei Updates, hab Ich beim View 10 so auch schon zwei mal gehabt.
 
Herodot

Herodot

Neues Mitglied
OT: wie ihr seht, seht ihr nix. Also keine SIM. Die Aussage, es muss IMMER eine SIM drin sein: busted ;)
 

Anhänge

W

wumpazz

Neues Mitglied
@Herodot Danke für den Beweis!
Dir ist aber auch aufgefallen, dass Du lediglich ein Update auf 8.0.0.376 siehst (und damit vom Threadthema abweichst)? ;)
 
tecalote

tecalote

Guru
@Herodot Zum OT-Thema (wenngleich es schon auch indirekt im Zusammenhang mit dem Android 9 Update beim MHA steht, da entsprechende Fragen gestellt wurden) - möchte ich noch etwas hinzufügen.

Fallweise pusht Huawei ein Firmware-Update auch ohne eingelegte SIM → das ist jedoch die Ausnahme.
→ In der Regel kommen die Updates bei eingelegter SIM.

Ich habe von 2018 bis März 2019 gebrickte Geräte (verschiedene Huawei Modelle) für User von Android Hilfe repariert (49 Stück) - das waren großteils solche, die nicht mehr starten konnten und ich oftmals auf eine frühere Android Version oder Firmware zurück musste.
Nach erfolgreicher Reparatur update ich die Geräte auf den aktuellen Stand.
Nur bei 3 von 49 Geräten kam jeweils bloß ein einziges Firmware-Update ohne SIM über WLan an → danach war aber auch schon Schluß.
Um für das einzelne Gerät alle verfügbaren, nachfolgenden OTAs zu machen, musste die SIM eingelegt sein, dann kamen die Updates hintereinander → und sonst nicht.
Ich habe mir für den Reparatur Zweck daher extra eine eigene SIM zugelegt.

Nachdem aktuelle OTA-Updates nie für alle gleichzeitig ankommen, sondern in einem zeitlichen Rahmen verteilt werden und das auf IMEI Blöcke bezogen - findet Huawei die entsprechende IMEI eines Gerätes vermutlich über das Mobilfunknetz schneller als nur über WLan (reine Vermutung, da auch ich sonst keine Erklärung dafür habe)

Zurück zum Thema. Das Mate 9 meiner Frau (MHA-L29c432), aktuell auf b379 (Bootloader original zu) - mit SIM, da Gerät in Verwendung :) - hat das Android 9 Update auch noch nicht angeboten bekommen (auch nicht über die HiCare App).
D.h. ein wenig Wartezeit ist auf alle Fälle mitzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
proximacentauri

proximacentauri

Experte
schönen guten Morgen

also ich gehe mal stark davon aus, dass diesmal Österreich der Testmarkt fürs pie ist. 4 von 5 Kollegen haben es auch bekommen, alle Ösiland. Hat ja Huawei beim p20pro auch bei einem Update mal gemacht.
Also werden wir testhalber bedient, aber ist auch nicht schlecht, besser in der 1. Welle weniger Geräte bedienen und wenns nicht funktioniert, reklamiert eh jeder.
Also alle werden es sicher bald haben, und es läuft wirklich gut und problemlos.

Gruß und Vorfreude für alle Besitzer
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@Herodot
Nur weil du einen Beitrag mit OT beginnst, hat dieser Trotzdem hier nichts zu suchen! Ich werde es aber nicht löschen.
Ein Beweis, dass es ohne SIM geht ist es eh nicht. Hat @tecalote bereits erklärt.
Also B2T !
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Guten Morgen,

Hat denn jemand aus Deutschland bereits das Update erhalten?
 
M

Micha8945

Neues Mitglied
Ich muss gestehen, dass ich mich sehr darauf freue. Bislang noch nichts.
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Gerade ist bei mir das Update über Hicare eingetroffen. Sogar ohne Sim.
Hatte sie aber zum anmelden von Hicare und zum einrichten vom Handy (nach Werksreset) im Gerät
Mha l29 c432 (Deutschland)
Viel Spaß beim installieren
 
V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
Über HiCare hab ich es auch gerade angeboten bekommen. Über OTA noch nicht.
 
E

excelsis

Neues Mitglied
Update gerade erhalte und installiert. Musste erst per HiCare App aktiviert werden, um dann normal über Einstellungen - System - Softwareaktualisierung das Update ausführen zu können.
 
M

Micha8945

Neues Mitglied
Ja. Update gerade über HiCare erhalten.
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Hier auch (Raum Hannover) über HiCare eingetroffen. Bin bei den Updates zuvor sonst immer später dran gewesen.
 
rene66

rene66

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lade es auch ohne mit Sim Karte herunter. IMG_20190314_120221.jpg
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Die Kalender App ist nach wie vor sh...
Ändert die Farben wie sie Lust hat.
Auch Android 9 schafft da keine Abhilfe.
Sollte jemand ein kurzes bimmeln nach jedem Neustart haben was er nicht zuordnen kann... Dann einfach die "Hilfe App" deaktivieren /löschen
 
Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
Statusleiste und Navbar sind bei mir im verhältniss viel zu gross....weis weis jemand wo ich da die einstellung finde oder das problem beheben kann?
Über Entwicklermodus und geringste breite verändert sich die Anzeige aber die 2Leisten bleiben unverändert "groß"
 

Anhänge

proximacentauri

proximacentauri

Experte
@Crazyschranz

Mahlzeit

Ändere mal das Theme.. Das sollte auch auf Android 9 passen..

Gruß
 
Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
Werd mal nen Reset versuchen :)
 
Ähnliche Themen - MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8) Antworten Datum
44