MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8)

  • 344 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8) im Original-Firmwares für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Updates werden bei Honor/Huawei nur gefunden, wenn ne Sim Karte im Gerät ist.
 
V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
SIM eingelegt und nun wird die 363 eingesaugt.

Danke für den Tipp
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Falls es noch nicht geschrieben wurde :ein rollback auf Emui 8 soll möglich sein.
 
Herodot

Herodot

Neues Mitglied
@VampierKing geht auch ohne. Kommt immer auch auf das Gerät an. Manchmal funktioniert es ohne, manchmal mit. Manchmal nicht mit ner o2 Karte, sondern nur mit Telekom oder Vodafone SIM. Kann man leider nicht pauschal sagen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
@Herodot
Damit sind wir hier jetzt OT. Aber kurz noch was dazu, Ich hab ein Honor 8, Honor View 10, Mate 9, P10, P9 hier und hier gehabt. Keins hat ohne eine Sim Karte ein Update angezeigt. @MOD OT over and Out Frieden :D-old

Die es schon angeboten bekommen haben, ist jetzt eigentlich auch beim Mate 9 bei Videos das ein und ausschalten vom Stabilisator bei Videos in 1080P 30fps weggefallen?
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@VampierKing

Grüße dich und anbei das bildschirm Video der Kamera

Gruß vom Bodensee
 

Anhänge

  • SVID_20190312_173633_1.mp4
    10,1 MB Aufrufe: 70
VampierKing

VampierKing

Inventar
Also schon wie beim Honor View 10 auch. Verstehe einer den Sinn dahinter.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@VampierKing

Ich dachte, es war immer so..

60 fps ohne Stabilisierung
30 fps mit..

Aber ich mache praktisch eh keine Videos, wenn, sowieso nur mit Stativ.

Gruß
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
War/ist es auch. Nur Huawei/Honor hat seid Android 9 den Button für die Stabilisierung bei 1080P 30fps entfernt. Was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht.
Wenn man nämlich mit einem Gimbal, in dieser Auflösung filmt gibt Probleme.
 

Anhänge

proximacentauri

proximacentauri

Experte
das stimmt allerdings. doppelte Stabilisierung mag keine Kamera.
mit 60 fps filmen als Variante die einzige Option.
 
Herodot

Herodot

Neues Mitglied
@VampierKing Warum OFF-Topic? Geht doch darum, dass jemand mit nem Mate 9 ohne SIM das Update nicht bekommen hat. Ich hab auch ein Mate 9 und da kam es eben mal erst nach Einlegen von ner Telekom Karte und ein anderes Mal dann mal ganz ohne SIM. Es gibt da kein Muster.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nein nein ließ mal was Vinzent meinte. Es ging nicht explizit um das Android 9 Update aus diesem Thread. Sondern das allgemein sein Mate 9 nichts weiteres gefunden hatte, deswegen OT ;)-old
Ich hab schon immer eine Aldi Talk Karte im o2 Netz, und noch nie ein Problem gehabt dass das Update nicht angekommen ist.
@proximacentauri ne doppelte Stabilisierung wäre sehr unklug.
Bei 1080P 60 fps gurkt sich aber der Fokus einen ab, mit ständigem pumpen. Da würde dann nur noch 4K bleiben.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@VampierKing

eben.. Drum bleibt da nur im manuellen Bereich filmen.. aber das ist natürlich stark abhängig vom zu filmenden Motiv...
 
okadererste

okadererste

Ikone
Oh. Jetzt haben wir ein Prominentes Mitglied.
Mr.Huaweiblog selbst. Gruß raus und ihr seit Super.
 
bgx

bgx

Erfahrenes Mitglied
Hier auch noch kein Update. Mach jetzt erstmal die 379 drauf...
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch kein emui 9 angeboten bekommen auf meinem Mate 9 allerdings hab ich die sim karte auch in einem anderen Gerät.
Vielleicht sollte ich es mal mit sim probieren. Verstehe zwar den Sinn nicht dahinter aber wenn es Abhilfe schafft ist es ein Versuch wert.
 
V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch noch keine update Meldung erhalten. Weder über OTA noch über HiCare. Aktuell ist bei mir die 379 installiert
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Könnte evtl. auch Probleme geben wenn das Telefon modifieziert ist.
Oder es kommt nach und nach um Server nicht zu überlasten.
@Vinzent
Es muss wohl auf alle Fälle eine Sim Karte im Handy sein.
Dann kommt es noch drauf an ob du ein Branding z.B von o2 hast dann müssen die das update erst bearbeiten und dann frei geben. Das kann etwas dauern.
D1 und D2 Sim Karten scheinen da weniger Probleme zu machen.
Wahrscheinlich musst du dich noch etwas gedulden. Update ist ja erst seit Kurzem ausgerollt
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mach mir da keinen Kopp. Kommt auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an.

Handy ist neutral, also brandingfrei und SIM ist auch drin. Ich nutze es ja.
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Habe ja PIE auf meinem neuem Handy und kann jetzt auch nicht Kaffee kochen und meine Wäsche wäscht es auch nicht :D
 
Ähnliche Themen - MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8) Antworten Datum
44