(OTA) MHA-L29 8.0.0.379 (C432)

Das denke ich auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
mcc2005 schrieb:
Allerdings wenn man mit Magisk gerootet hat, brauchts ein FULL Install. Geht das ohne wipe?
Jetzt weiß ich was du meinst. Nein geht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
beicuxhaven schrieb:
mcc2005 schrieb:
Allerdings wenn man mit Magisk gerootet hat, brauchts ein FULL Install. Geht das ohne wipe?
Jetzt weiß ich was du meinst. Nein geht nicht
@beicuxhaven doch das geht. Es war mir nur nicht bewusst. Wenn Magisk drauf ist, wird das vom Installer erkannt. Das differenzielle Update wird abgebrochen und das Gerät startet neu. Anschließend kann man das Füll herunterladen. Die Installation läuft dann durch und ein Wipe ist auch nicht von Nöten.
 
Hast recht. Habe ich gestern wohl nicht richtig geschaut. War schon spät.
[doublepost=1547802423,1547802072][/doublepost]Allerdings werde ich dann wohl über HWOTA gehen.
 
Wenn Magisk drauf ist, muss ja nicht zwangläufig auch TWRP installiert werden. Ich machs zumindest nicht mehr, weil´s bei mir nicht gebraucht wird. Dann funktionieren auch die Updates. Zwar mit dem Umweg über das FULL aber funktioniert.
 
Ahh, jetzt weiß ich warum das Update immer beim ersten Versuch in Fehler läuft.
Ich habe das Problem auch beim M5.
Ich probier beim nächsten mal einfach vorher nach der recovery_ramdis wegen TWRP in der recovery_ramdisk Partition
auch die original ramdisk.img der installierten Version zu flashen.
fastboot flash ramdisk ramdisk.img
 
Ja genau so werde ich das das nächste Mal auch machen.
 
Ich habe mein mate9 huawei aktualisiert und jetzt habe ich meine IMEI verloren, zeigt IMEI 00000000000 HCU funktioniert nicht auf ROM 379, ich kann ROOT nicht ausführen und habe Zugriff auf die IMEI-Ordner?
 
Und was möchtest du wissen?
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Ich weiß nicht, warum Komoot bei mir nach knapp über einer Stunde abbricht.
Es steht unter Akku auf *Manuell mit allen drei Berechtigungen. Ich probiere nächste Mal automatisch..

Update super. Der Kasten rennt und Akku hält mal ewig, wenn man es darauf anlegt..
Screenshot_20190106-201911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bilder gespoilert
In der Version bricht komoot ab, da kannst du einstellen was du willst. Du musst auf 379 da ist alles gut und läuft ohne Probleme.
 
Kommt es mir nur so vor oder lief die 377 schneller, flüssiger? Das Öffnen von Apps lief wesentlich schneller ab finde ich .
 
Mir ist bis jetzt nichts Negatives aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@beicuxhaven Ich habe den Eindruck, dass mein Mate 9 mit der aktuellen Software generell nicht mehr so fluffig funktioniert, wie mit der von Dir genannten 377 und auch vorigen Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja also ich habe es nun über jeweils eine Woche getestet. Immer wieder das gleiche Ergebnis. @MartinaSchein
Da bin ich jetzt echt froh, dass es mir nicht alleine so geht. Also Wechsel ich mal zurück und bleibe auf 377. Pie kommt erst recht nicht drauf.
 
@beicuxhaven Warum möchtest Du denn kein Pie?
 
Weil es kein Root gibt
 
Das macht Sinn. Vielleicht kommt es ja noch.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich kann nicht sagen dass die 379 schlechter ist. Bei mir funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe ja nicht geschrieben, dass es Probleme in der Funktion gibt. Die 377 läuft bei mir viel flüssiger. Sie ist schneller in der Reaktion auf Eingaben, bei Programmstarts etc.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.133
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.143
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.286
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten