OTA MHA-L29/L09_8.0.0.368(C432)

@f234k
Du bist bei Vodafone?
Da ist das normal.
 
Update zur Sekunde OTA eingetroffen. 602 MB werden geladen.:thumbup:
[doublepost=1528743355,1528742193][/doublepost]Update ist sauber durch. FU funzt prächtig. Bin sehr zufrieden.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@lilux: … kann ich alles bestätigen.

Das Ausrollen der FW ist schneller geworden. In der Vergangenheit dauerte es bei meiner IMEI regelmässig 2 Wochen von der 1. Welle an gerechnet. Nun kam die FW schon nach einer Woche.

Übrigens: FU ist meiner Meinung nach seit dem Fingerprint-Scanner die beste Innovation.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und lilux
@MSprecher

Jo, bin total überrascht wie gut FU funktioniert. Das hat Huawei fein gemacht.:laugh:
 
Hallo

Bei mir ist gerade das 368 aufgeschlagen, lade es aber erst Zuhause am WLAN.

Habs geladen, faceunlock ist dabei und funktioniert tadellos. Sonst hab ich noch nichts neues gefunden

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux
Sehe ich das richtig, dass jetzt diese nervige Statusmeldung "App im Hintergrund verbraucht Energie blabla" verschwunden ist?
 
@griesgramix
Kommt darauf an, was du eingestellt hast. Auch unter der 366 konntest du jede "nervige" Statusmeldung abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: griesgramix
Hmm stimmt wohl. Manchmal sieht man die Bäume vor dem Wald nicht.... oder so... :D
 
@Akki10
Vor dem Update war das aber doch nicht oder? Da war bei mir nur das Telefon mit W-Lan Symbol, nicht das VoWiFi...

@okadererste
Du musst links oben gucken. Die zwei Symbole sind bei mir für W-Lan Calling, bei dir ist da doch gar keins ;)
 
Die Huawei eigne Taschenlampen App funktioniert unter dem Nova Launscher wieder.
Vorher, gab's ja immer ne Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Neue Version hier installiert, danach vollständigen Wipe und alles komplett neu eingerichtet. Seit der neuen Version ca. 1x am Tag spontanen Reboot.
Hatte ich mit der vorherigen Version noch nie gehabt. Hmmm?
 
Die B386 läuft sehr stabil bei mir. Hatte bisher keinen einzigen Reboot oder Absturz. Hab auch nur, wie immer, "nur" Wipe Cache" durchgeführt.

@kane70
Könnte auch an einer App liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Ich überlege auch schon. Habe alle Apps per Huawei Datensicherung wiederhergestellt.
 
Dieses Wiederherstellen der Backups ist so eine Sache. Kommt wohl extrem auf die Apps an, welche dann wieder laufen sollen. Ich selber hatte es, dass mit Wiederherstellung kein Push der Nachrichten ging. Weder Whatsapp noch einige andere. Wahrscheinlich kommt es noch drauf an App mit oder ohne Daten wiederherstellen usw. Einige behaupten auch, das macht keinen Unterschied. Also bei mir schon.

Für mich ist nach einem Update ein Werksreset Pflicht, dann habe ich auch keine Probleme mit dem Handy.
 
Bei mir ist der Widget "wird geladen" Bug immer noch vorhanden...
 
Bekomme nicht den Inhalt von Benachrichtigungen gezeigt auf gesperrtem Bildschirm. kann jmd helfen
 
Bei Apps und Benachrichtigungen ein gestellt?
 
Oder Face unlock einstellung
 
@faruk168
Bei Face Unlock kannst du einstellen, ob die Benachrichtigungen verborgen bleiben sollen, oder gleich angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: faruk168
Also ich bin irgendwie von der Firmware nicht angetan. Ich hatte, jetzt schon 2x einen Hot-Reboot gehabt. Das hat mein Mate 9 die ganzen Monate nie hingelegt. Seid dieser Firmware, schon das zweite mal. Auch hab ich den Eindruck das die Performance, irgendwie was abgenommen hat. Das scrollen im Browser egal ob mit Chrome oder Edge, ist nicht mehr so flüssig. Oft kommt es ruckeler oder stottern.
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.180
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.519
Aminator
A
Zurück
Oben Unten