OTA MHA-L29/L09_8.0.0.368(C432)

Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir genau so gut wie zuvor.
 
Vielleicht mal ein factory reset? Ich habe die vom Firmware finder und keine Probleme
 
Schon wieder zurücksetzen? Langsam wird das echt lästig.:(
 
Was ist zooking engine? Habe es jetzt in den Einstellungen bei Apps. War vorher nie da.
 
Wo hast du das? Bei mir ist da nix.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-16-18-13-16.jpg
    Screenshot_2018-06-16-18-13-16.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 1.107
  • Screenshot_20180616-181427.jpg
    Screenshot_20180616-181427.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 955
@VampierKing
Er meint eine App.
Ich habe die nicht.
Screenshot_20180616-182111.jpg
[spoiler/]
 
Ganz unten
 

Anhänge

  • Screenshot_20180616-182533.jpg
    Screenshot_20180616-182533.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.060
Ach so nö ist bei mir auch nicht drauf.
 
@nobby50
Gib das mal ein. Habe auch gerade gegoogelt. Wenn ich richtig liege, aktiviert es animierte lock screens.
 
Das scheint irgendwie was mit Themen Manager zu tun zu haben. Aber ich hab das nicht drauf.
 
@VampierKing
Jip. Ich habe es auch nicht drauf. Der Entwickler der App sagt ja, sie ist von Huawei genehmigt.
 
Hab ich deinstalliert. Weiß auch nicht seit wann es drauf ist, bei der 366 auf jeden Fall nicht
 
Wenn du in der design app die animierten designs runter lädst wirst du aufgefordert die Engine zu laden. Also solltes du auch wissen das sie drauf ist. Von alleine kommt die nicht.
Diese zb.
 

Anhänge

  • IMG_20180616_202117.jpg
    IMG_20180616_202117.jpg
    520 KB · Aufrufe: 1.722
Naja solange, du es deinstallieren kannst ist ja alles gut.
Ich hab jetzt doch mal einen Reset gemacht, mal schauen ob es wieder zu Hot-Reboots kommt und zu Performance Problemen.

Edit: Und zack wieder einen Hot-Reboot, beim Video schauen über die Youtube App:rolleyes2:

Edit: 2 Ich hab mal ein Screen-Record angehangen, wie es beim scrollen unsauber läuft. Teilweise ist, ist das sogar hier und da noch schlimmer und dann wieder weg, als wenn nix gewesen wäre.

Edit:3 Noch mal ein anderen Record angehangen, wo man es noch deutlicher sieht.
 

Anhänge

  • SVID_20180617_064151.mp4
    35 MB · Aufrufe: 195
  • SVID_20180617_134528.mp4
    43,7 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich sehr ungewöhnlich. Bei mir läufts eigentlich rund. Habe nach dem Update auch nix unternommen... nicht mal Cache geleert.
 

Anhänge

  • 20180618_085717[1].mp4
    22,5 MB · Aufrufe: 136
@VampierKing
Hot-Reboot?
Ich weiß mit meinem Mate 9 und der Version MHA-L29_8.0.0.368(C432) gar nicht, was "Hot-Reboot" ist ...
 
...dabei wird im Prinzip das System nicht komplett runter gefahren. Ist also gewissermaßen ein schneller Neustart. Wohl vergleichbar mit Windows 10 - damit es schneller hoch fährt, wird das System beim Runterfahren nur in eine Art Ruhezustand versetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ja, ist in der Tat sehr rätselhaft und nicht nachvollziehbar. Hatte bei meinem Mate 9 noch nie ein Hot Reboot oder in anderen Worten ein selbständiges Neustarten des Systems. Ich kenn dieses Verhalten aber von frühere Phones. Ziemlich ärgerlich. Da scheint irgendwas am Gerät nicht zu stimmen. Und das das System nicht flüßig läuft, wird damit zu tun haben.

Mein Mate 9 läuft mit der B398 sehr zufriedenstellend.
 
Ich hatte vorher auch keine Hot-Reboot's seid dieser Firmware schon.
Naja was will man tun, muss man so nehmen wie es halt ist.
 
Ich hatte bis jetzt auch nie ein Hot-Reboot mit dem Mate 9.

Der einzige Bug, der mir aufgefallen ist, ist dass das WLAN-Symbol jetzt ununterbrochen einen Datentransfer anzeigt. War vor der B368 ganz sicher nicht so.
Scheint aber nur visueller Natur zu sein: Wenn ich die Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen lasse, steht das nichts gesendet wird.

Ist das bei euch auch so??
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.180
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.522
Aminator
A
Zurück
Oben Unten