[Umfrage/Diskussion] Update 361/363/364/365 per OTA oder FF

Habt ihr die 361/363/364/365 OTA erhalten oder per FF

  • 361 OTA

    Stimmen: 14 18,2%
  • 361 FF

    Stimmen: 5 6,5%
  • 363 OTA

    Stimmen: 27 35,1%
  • 363 FF

    Stimmen: 6 7,8%
  • 365 OTA

    Stimmen: 0 0,0%
  • 365 FF

    Stimmen: 0 0,0%
  • HWOTA8 auf 361

    Stimmen: 0 0,0%
  • HWOTA8 auf 363

    Stimmen: 1 1,3%
  • HWOTA8 auf 365

    Stimmen: 2 2,6%
  • 364 OTA

    Stimmen: 7 9,1%
  • 364 FF

    Stimmen: 0 0,0%
  • HWOTA8 auf 364

    Stimmen: 11 14,3%
  • HWOTA8 auf 366

    Stimmen: 0 0,0%
  • 366 OTA

    Stimmen: 4 5,2%
  • 366 FF

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    77
@Sagittarier66 ja sie ist älter als die 364, die 364 ist bisher die beste.
 
Die 364 sollte doch die Ältere sein, warum anders rum?

Gruß
 
@Sagittarier66 da musst die Entwickler bei Huawei fragen:biggrin: ne mal im Ernst die B364 ist jünger und hat den Februar Patch. Bei der Nougat Serie gab es auch oft im FF kuriose Begebenheiten. Ich weiß es zwar net zu 100% aber mann muss es sich so vorstellen. Eine Rom liegt auf dem Server jemand arbeitet daran und speichert sie neu ab. Das wird vielleicht auch der Grund sein, warum es von einem Build z.B. B363 mehere Versionen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Ok danke für die Info, hat mich schon gewundert wenn die 364 Älter gewesen wäre.
Ich lass eh die Finger vom FF, habs mal probiert und hat nicht geklappt, der zweite Download wurde abgebrochen, obwohl ich alles nach Anleitung richtig gemacht habe.

Trotzdem danke.

Gruß
 
@Sagittarier66 FF spinnt ab und an schonmal, wenn er sagt das er noch etwas nachinstallieren muss, läd er nochmal die komplette Rom herunter, dies ist in der Vergangenheit mehrfach geschehen. Wer was wann freigibt bleibt auch offen. Wer net den Bootloader entsperren will, sollte einfach die OTA`s abwarten. Welche Versionsnummer nach der B363 über OTA kommt weiß niemand. Bei Nougat konnte man es ungefähr einschätzen weil im FF (die ja nur auf den Huawei Server verlinken) nicht so oft wie Momentan ein neues Build aufgetaucht ist. Wir haben aktuell die B321 B329a B329b B360 B361 B362 B363 B364 B365, eine ganze Menge für die kurze Zeit. Die B361 gab es in einer begrenzten Menge über HiSuite und die B363 befindet sich noch im Rollout.
 
Hab die 361 auch über HiCare bezogen und letzte Woche die 363 OTA. Am Tag zuvor wollte ich die 363 über FF laden, meine Ungeduld halt.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich es mit der 365 FF teste.
Warum ist da eigentlich die Downloadgröße unterschiedlich.
In FF sind es 1.9Gb, OTA sind es dann 2.4Gb?

Gruß
 
Im FF steht immer nur die Größe der Update.zip, welches aber nur eine von dreien ist. Die B365 ist nicht frei gegeben und wird es auch nie. Warte doch einfach die nächste OTA ab. Ein wenig Geduld ;)
 
Hast Recht, den Monat werde ich schon überleben.

Achso, da es eine Zip ist, ist es kleiner da Komprimiert.
 
Ja leider . Bin auch noch auf die 361 und kommt nichts. Bin mal gespannt ob überhaupt kommt .
 
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Also ich meine, dass Huawei sich größtenteils an einen wöchentlichen Rhythmus hält.
Ich vermute, das morgen oder am DO mittags die nächste kommt. Ich warte auch noch, weil FF für mich nichts ist...
 
Ich habe via HWOTA eingespielt. FF ging bei mir nicht, der bekannte 5% Fail Fehler. Beim ersten Anlauf einen Fail mit HWOTA gehabt bei 70% rum, jetzt alles durch gelaufen.
 
nobby50 schrieb:
Ja leider . Bin auch noch auf die 361 und kommt nichts. Bin mal gespannt ob überhaupt kommt .
Wird schon kommen die Tage, auch bei dir. Bei mir ist die 363 schon aufgeschlagen, unerwartet.

Gruß
 
In China sind gerade 3 Nationale Feiertage, ab Montag Regionale für eine Woche, deswegen ist auch FF gerade "Out of Order"
[doublepost=1518606396,1518606233][/doublepost]
Sagittarier66 schrieb:
Hast Recht, den Monat werde ich schon überleben.

Achso, da es eine Zip ist, ist es kleiner da Komprimiert.
Nop, zur Rom gehören drei Dateien, im FF wird nur die Größe einer angezeigt, die drei Zips haben zusammen immer um die 2,5 - 2,8 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern per ff die 363 instaliert. Alles ohne Probleme . Jetzt hab ich mal so im Handy geschaut und gesehen Firmware über 7 gb . Ist da was schief gelaufen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180217-123456.jpg
    Screenshot_20180217-123456.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 319
Nein, ist bei mir auch 7.45Gb mit der 363, also alles im grünen Bereich [emoji106]

Gruß
 
Danke . Schon Panik gehabt .
 
bei Nougat waren es über 11 GB
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Echt? Nie vorher da geschaut . Bin sehr zufrieden mit der 363,schade nur das ich jetzt doch mit ff ,da Huawei ja schläft beim aus sollen . Bis 8 Wochen geht gar nicht, aber eine gute Software die 363. Läuft sogar besser als die 361
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Heute habe ich dann auch endlich die B363 per OTA bekommen. Ganz normal, ohne etwas manuell anzustoßen. Hat ja nur 1 Monat gedauert...
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Scion recht ungewohnt, dass sich Huawei mit dem Ausrollen der B364 und B365 etwas viel Zeit lässt, ich hatte jetzt gedacht in den ersten 4 März Tagen rollt Huawei eines der beiden Firmware Versionen aus, aber falsch gedacht, und die Sicherheitspatch Ebene vom 1.1.2018 ist jetzt auch 2 Monate alt.

Dann heißt es wohl weiter abwarten....
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • rene3006
Antworten
4
Aufrufe
1.665
beicuxhaven
beicuxhaven
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.503
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.297
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten