Updatehäufigkeit bei Huawei

Ähm.. was genau ist denn jetzt sooo extrem fürchterlich an der aktuellen Software-Version? Ich bin auch vor ca. nem Monat vom Note 4 gekommen und kann mich nicht beschweren, dass ich irgendwas vermissen würde (gut, ab und zu den Stift, aber auch daran gewöhnt man sich :p)

Aber bei der Software flutscht doch alles, wie es soll? Warum muss man da rummeckern? Welche Probleme gibt es denn?

Das Einzige, worauf ich warte (bzw. hoffe) ist ein Update der Kamera-Software auf die Version vom P10 Plus, mit dem eigenständigen Portrait-Modus, der soll ja echt ordentlich laufen :)
 
Also, das mit dem Sicherheitspatch ist mir ehrlich gesagt noch nicht so bewusst, was kann denn alles passieren wenn man nicht den neuesten Sicherheitspatch hat? Was ich aber so wirklich gerne hätte ist Emui 5.1 weil Huawei da endlich einen appdrawer einführt der sich auch vernünftig nutzen lässt.
 
@cuatro
Warum bekommt Android wohl Sicherheits-Updates? Aus Jux oder Dollerei oder Langeweile der Entwickler?
Und warum werden solche von Huawei an uns NICHT weitergegeben???
:mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, gogega und wastl13
Ich gebe dir da vollkommen Recht was die Sicherheitsupdate betrifft ist man mit Huawei echt verloren. Das dürfte bei einem Spitzenmodell und bei dem Preis was das Mate 9 kostet eigentlich nicht sein.
 
ich habe gestern nachdem ich die SIM Karte ausgetauscht habe sogar 2 Updates bekommen. Irgendwas mit 138 und 156, seitdem geht mein Bildschirm nicht mehr an wenn ich eine Whatsapp bekomme. Was kann ich dagegen machen?
 
Schau mal ob du das auf dem Bild eingeschaltet hast
 

Anhänge

  • IMG_20170406_105056.png
    IMG_20170406_105056.png
    39,1 KB · Aufrufe: 304
Klar ist das aktiviert, funktionierte ja vorher auch problemlos.... Was kann ich noch machen?
 
Hatte ich geschrieben, das ich gestern 2 Updates bekommen habe und es seitdem nicht mehr funktioniert. Steht auch in dem verlinkten Thema, danke dafür. Wie komme ich wieder auf die alte Version?
 
Bitte beim Thema bleiben!
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Screenshot_20170406-134711.png bei meinem ledierten Mate 9 trifft grad die B181 ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit wirds. Mein Z Play bekam gerade den Märzpatch :/ Hoffe am Akku wurde auch geschraubt....
@Sleipnir77 ganz normal auf dem Mate 9 Update gesucht? Bei mir ist nix, selbe Version :/

Hier sind die Files>>
OTA >>> http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1366/g104/v80531/f1/full/update.zip
FULL >>> http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1366/g104/v80531/f1/full/update.zip

Wie spiele ich das jetzt aufs Mate9??

Edit: Nach erster Recherche soll es nur Google Update sein, keine Verbesserungen. Soll am 14.4. wohl via OTA kommen falls sie es nicht zurück ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edlover bei mir sind die beiden Links die selben. :)
 
edlover schrieb:
....Wie spiele ich das jetzt aufs Mate9??

Da Huawei die dload Methode beim Mate 9 gesperrt hat, gibt es derzeit für manuelle Updates nur die kostenplichtige Funky Methode
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
@Evolutio
Was hat deine Frage mit dem Thema "Updatehäufigkeit" zu tun?
Nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, staXnet und burner8
Also mein Mate läuft schön rund, Nachrichten kommen durch, der Akku hält recht gut und eigentlich ist fast alles prima.
Nur, muss ich zugeben das die Updates, gerade bei den Flaggschiffen manchmal eigenartig sind.
Mittlerweile ist ja Huawei fast bei IPhone/ Samsung Preisen angekommen.
Und wenn ich mich von der Konkurrenz absetzen will, muss ich etwas besser sein als die anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Wie viele Updates hat das Mate 9 bereits erhalten? Also von 11/2016 bis 04/2017...
 
AlicaFabienne schrieb:
Es gibt auch Business-Kunden die ein anderes Sicherheitsbewusstsein haben und von einem Premium Gerät einen aktuellen Sicherheitsstatus erwarten.

März Sicherheitsupdate schließt 35 kritische Sicherheitslücken
April Sicherheitsupdate schließt 32 kritische Sicherheitslücken

Quelle:
Android Security Bulletin—April 2017 | Android Open Source Project
Google und Samsung liefern monatliche Sicherheitsupdates!
Wenn Google - wie sonst unter Linux - ein vernünftiges Paketmanagement einführen würde, würden die Sicherheitsupdates auch schneller vorliegen. Dann wären die OTA-Updates viel einfacher und weniger fehleranfällig.
 

Ähnliche Themen

burner8
Antworten
0
Aufrufe
2.232
burner8
burner8
andydior
Antworten
5
Aufrufe
1.788
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
13
Aufrufe
1.861
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten